Pastafari

Samma schon im sommerloch...
schaut nicht so aus....den wenn die halbe welt ( nachrichtensender ) über uns berichten... ich mein BBC n24 etc...die hätten doch sicher andere wichtige dinge also kanns doch nicht so löchrig sein...

Nudelsieb-Foto "nicht nur Spaß"
Das Führerscheinfoto mit einem Nudelsieb hat dem Wiener Unternehmer Niko Alm im In- und Ausland eine auch für ihn unerwartete Medienpräsenz beschert. Nun unterstrich Alm, dass "das Ganze nicht nur Spaß" gewesen sei.

http://wiev1.orf.at/stories/526590

Die Pastafari gibt's schon seit einer ganzen Weile und parodieren damit Religion im Allgemeinen - wobei sich die meisten Weltreligionen ja selber offenbar nicht schwer dabei tun, sich selbst ins Lächerliche zu ziehen. Als absoluter Religionsgegner rennen die also mit ihrem fliegenden Spaghetti-Monster bei mir offene Türen ein. RAMEN!

parodieren damit Religion im Allgemeinen
ach so villacher fasching das ganze jahr über oder...wie meinst...

das heisst also die der dieser religion angehören nehmen andere auf die hörner und verarschen die dann......ich mein das wäre mir neu das sich anerkannten religiongemeinschaften über nicht gläubige lustig machen.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Naechster-Pastafari-hat-Fuehrerschein-mit-Nudelsieb-FOTO/108951727

also wer kann mir erklären welche gottheit das fliegende spagettimonster ist und was es in der glaubensrichtung geht..sollte mich als ungläubigen pastafari aufklären. möchte ja nicht blöd dastehen wenn mir mal einer begegnet mit dem nudelsieb auf dem kopf

Hier wird dir geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster ;)

Soweit ich das verfolgen konnte, war vor ca. 3 Jahren besagter Niko Alm der erste in Ö, der einen Führerschein mit Nudelsieb am Kopf beantragt hat, um gegen die Privilegierung von Religionen zu demonstrieren. So sind u.A. ja grundsätzlich keine Sonnenbrillen, Kopfbedeckungen u dgl. am Foto erlaubt, ausser es dient einem religösen Zweck, wie z.B. das Kopftuch bei Moslems oder der Turban bei Hindus. Also bediente er sich dem Pastafarismus, welcher als Parodie gegründet wurde und trägt daher ein Nudelsieb auf seinem Führerscheinfoto.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Naechster-Pastafari-hat-Fuehrerschein-mit-Nudelsieb-FOTO/108951727

also wer kann mir erklären welche gottheit das fliegende spagettimonster ist und was es in der glaubensrichtung geht..sollte mich als ungläubigen pastafari aufklären. möchte ja nicht blöd dastehen wenn mir mal einer begegnet mit dem nudelsieb auf dem kopf

ist a schmähgeschicht. du kannst a foto machen lassen mit jeder kopfbeckung. ob religös oder nicht. :mrgreen:

der niko alm - antikirchenvolksbegehrer war ja der erste.

Was macht man eigentlich mit Komplettvermummten in Österreich? Haben solche Frauen österreichische Führerscheine und Pässe?

Was macht man eigentlich mit Komplettvermummten in Österreich? Haben solche Frauen österreichische Führerscheine und Pässe?
Soweit ich aus meinem Umfeld weiß, machen die meisten vollvermummten Frauen ohnehin keinen Führerschein, da es der Mann als Familienoberhaupt meist nicht gestattet. Jedoch hab ich ehrlich gesagt noch von keiner iranischen, pakistanischen,... Frau den Reisepass gesehen, also könnt ich dir nicht sagen, ob das Foto unverschleiert drin ist oder nicht. Andererseits darf die Frau ja nur von keinem anderen Mann gesehen werden, also wäre mit weiblichen Kontrolleuren in einem sepaeraten Bereich auch das kein Problem (und wird in arabischen Ländern auch so praktiziert)

sogar eingsessene österrichische Bäurinnen tragen Kopftuch...und das seit jahrhunderten
da hat sich noch nie jemand aufgregt....

kopftuch, schleier ist eh nichts religiöses.
typische landestracht für menschen aus mittelmeeranrainerstaaten mit wüstenklima....

sogar eingsessene österrichische Bäurinnen tragen Kopftuch...und das seit jahrhunderten

ja, aber die werden ned dazu gezwungen......und auch ned gesteigt wenns as mal ned tragen.

klor is ja a net aus religiösen gründen...sondern einfach weil die hoor net so oft gwoschn san...des kolte quellwasser is net des beste für die gsundheit

Zurück
Oben