Pastafari

Die Wahrheit interessiert niemanden, es zählt nur die "political correctness" - dazu gehört auch, daß man allfälligen Religionsgemeinschaften (besonders dann, wenn sie keine "Einheimische" ist) nicht auf den Schlips treten darf. Dummheit muß geschützt, ja sogar forciert werden.

stimmt das recht der meinungfreiheit wird durch den idiotischen paragraphen § 188 stgb eingeschränkt.
im grunde machen sich ja die pastafari über das lustig mit ihrer paradodie auf religion.

wie heißt es so schön: wenn einer irres zeug redet, nennt man ihn geisteskrank, wenn es sehr viele tun, nennt man es religion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie heißt es so schön: wenn einer irres zeug redet, nennt man ihn geisteskrank, wenn es sehr viele tun, nennt man es religion.
Diesen Satz verwende ich immer, wenn ich mit Religionsmenschen rede, wenn ich die Thematik Empfängnis bespreche.
Wenn so eine Frau ins Krankenhaus geht und sagt, sie hatte nie Sex, ist aber schwanger, dann kann sie sich in der Psychoabteilung gleich melden.
Aber 2 Mrd glauben den Blödsinn trotzdem...

ich frage mich, was an dem islambashing eigentlich so witzig oder interessant sein soll. ist das eigentlich angst, die man verspürt, um solche stumpfsinn verkünden zu wollen? angst, weil die christen ihre gläubigkeit verloren haben und die muslime ihre gläubigkeit noch haben?? ansonsten könnte man nämlich wieder zum thema zurückkehren.

aus meiner sicht sind die pastafarier alles andere als eine "ganzjahresfaschingsgilde" es geht nicht einfach darum, sich über andere religionen lustig zu machen, sondern vor allem auch darauf aufmerksam zu machen, wie wenig sich - vor allem auch hierzulande - die trennung von religion und staat durchgesetzt hat. noch immer ist die katholische kirche ein privilegienstadl sondergleichen und ich kann es nicht nachvollziehen, dass wir mit steuergeldern direkt oder indirekt (wie zb durch absetzbarkeit von kirchenbeiträgen oder der mitfinanzierung von religionsunterricht) eine religionsgemeinschaft fördern. religion ist privatsache und hat aus meiner sicht weder in der verfassung noch im schulunterricht etwas verloren. im schulunterricht allenfalls noch im geschichteunterricht und vielleicht auch im kunstgeschichteunterricht, aber ansonsten halte ich es für ein äußerst wichtiges demokratisches prinzip, dass staat und kirche getrennt sind - wovon man in österreich nun wahrlich nicht sprechen kann.

weil die christen ihre gläubigkeit verloren
weils sie frei entscheiden können, wissenschaftler eben sagen das es humbug ist, und dann noch deine erklären zur katholischen kirche..und damit die freie entscheidung und meinungsäusserung akzeptiert wird.

die muslime ihre gläubigkeit noch haben
natürlich entscheiden muslime nur für sich, die freie meinungsäusserung ist gang und gebe..verbote gibts so gut wie keine, und angst wird nicht geschürt ( nicht von andersgläubigen ) und ddie redefreiheit bzw. den koran ( ein paar stellen daraus) vl. öffentlich da hat keiner ein problem damit...gelle....und damit wieder zurück zum thema..zu dem ich nichts mehr zu sagen habe

natürlich entscheiden muslime nur für sich, die freie meinungsäusserung ist gang und gebe..verbote gibts so gut wie keine, und angst wird nicht geschürt ( nicht von andersgläubigen ) und ddie redefreiheit bzw. den koran ( ein paar stellen daraus) vl. öffentlich da hat keiner ein problem damit...gelle....und damit wieder zurück zum thema..zu dem ich nichts mehr zu sagen habe

und noch einmal die frage: was hat das islambashing, welches natürlicherweise in erster linie darauf beruht, dass man x verschiedene muslimische kulturen und konfessionen in einen topf haut, in einem thread über pastafari verloren hat.

Das was mich am meisten bei dieser ganzen Pastafari-Bewegung fasziniert: Im Prinzip ist jedem auf den ersten Blick klar, daß es sich hierbei um eine Verarschung der bestehenden Religionen handelt, bzw. das fliegende Spaghettimonster sehr wahrscheinlich nicht existiert. Bei den etablierten Religionen wird es jedoch als ganz selbstverständlich angenommen, daß ein vollbärtiger, manchmal sehr strenger Mann in 6 Tagen das gesamte Universum erschaffen haben soll, irgendein Mädl aus Galiläa "plötzlich, und ohne zutun ihres Mannes" (hallo? die waren verheiratet!) schwanger wird, und dieser Knabe dann als Erwachsener plötzlich Gottes Sohn ist, Wunder vollbringt und sogar den Tod bezwingt....
Mit unserem heutigen Wissensstand, ist das alles auch nicht glaubwürdiger als das Spaghettimonster, oder der Glaube an Ausserirdische oder die Reinkarnation des Dalai Lama... Von daher find ich, daß die Pastafaris genauso Anerkennung finden müssen, wie jeder andere Glauben, egal wie obskur ihr Glauben klingen mag, denn wer weiß: Vielleicht haben sie Recht...

Bei den etablierten Religionen wird es jedoch als ganz selbstverständlich angenommen, daß ein vollbärtiger, manchmal sehr strenger Mann in 6 Tagen das gesamte Universum erschaffen haben soll, irgendein Mädl aus Galiläa "plötzlich, und ohne zutun ihres Mannes" (hallo? die waren verheiratet!) schwanger wird, und dieser Knabe dann als Erwachsener plötzlich Gottes Sohn ist, Wunder vollbringt und sogar den Tod bezwingt....

Lieber Toyota; da muß ich dich dahingehend korrigieren, daß das ab dem "irgendein Mädel..." nicht auf die etablierten Religionen zutrifft, zumindest sicherlich nicht auf's Judentum, die älteste der monotheistischen Religionen. Also dem Original, quasi! ;)

Lieber Toyota; da muß ich dich dahingehend korrigieren, daß das ab dem "irgendein Mädel..." nicht auf die etablierten Religionen zutrifft, zumindest sicherlich nicht auf's Judentum, die älteste der monotheistischen Religionen. Also dem Original, quasi! ;)
Stimmt schon, ich hab mich jetzt grossteils auf das Christentum bezogen...
Meine Kernaussage ist die: Jede Religion glaubt an Sachen, welche durch den sog. Hausverstand und/oder Wissenschaft nicht belegt bzw. widerlegt werden können, sonst würde es nicht "Glauben" heissen, sondern "Wissen" ;) (wobei das manche mitunter verwechseln... :roll: ) jedoch seit 1300 Jahren (Islam), 2000 Jahre (Christentum) oder gute 3000 Jahren (Judentum) wird ein mehr oder weniger unveränderliches Dogma heruntergebetet und That`s it... Sind diese gegenüber anderen Glaubensrichtungen nur glaubwürdiger, weil sie zuerst da waren? M.M.n. nicht zwingenderweise...

Na, wennst mit Logik daherkommst, wirst 100 und mehr Jahre brauchen...

Hast eh immer recht. Viel witziger und interessanter ist das Christenbombing.

Oder Christen vor laufender Kamera den Kopf abzuschneiden :O
http://www.unzensuriert.at/content/...en-Christen-vor-laufender-Kamera-die-K-pfe-ab

aus meiner sicht sind die pastafarier alles andere als eine "ganzjahresfaschingsgilde" es geht nicht einfach darum, sich über andere religionen lustig zu machen, sondern vor allem auch darauf aufmerksam zu machen, wie wenig sich - vor allem auch hierzulande - die trennung von religion und staat durchgesetzt hat. noch immer ist die katholische kirche ein privilegienstadl sondergleichen und ich kann es nicht nachvollziehen, dass wir mit steuergeldern direkt oder indirekt (wie zb durch absetzbarkeit von kirchenbeiträgen oder der mitfinanzierung von religionsunterricht) eine religionsgemeinschaft fördern. religion ist privatsache und hat aus meiner sicht weder in der verfassung noch im schulunterricht etwas verloren. im schulunterricht allenfalls noch im geschichteunterricht und vielleicht auch im kunstgeschichteunterricht, aber ansonsten halte ich es für ein äußerst wichtiges demokratisches prinzip, dass staat und kirche getrennt sind - wovon man in österreich nun wahrlich nicht sprechen kann.

Absolut richtig - ich bin dankbar, dass es die Leute gibt. Damit wir endlich sehen, was für Schwachsinn alles als Religion verkauft werden darf.
Wenn sie das Nudelsieb verbieten, müssen sie konsequenterweise auch den Koran verbieten.
1
“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubi
gen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie eu
ch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als T
otschlag. ...”;
Das ist VERHETZUNG und AUFRUF ZUM MORD! Was das im heutigen Österreich verloren hat, ist mir schleierhaft.

Oder Christen vor laufender Kamera den Kopf abzuschneiden :O
http://www.unzensuriert.at/content/0...a-die-K-pfe-ab

Pssst! So etwas darf man nicht laut sagen, geschweige denn posten. Das ist finsterstes Islam - Bashing. Und überhaupt, auch wenn etwas 10 mal Realität ist, es wird unwahr, weil durch "Unzensiert" veröffentlicht.

Und so ganz nebenbei entlarvt das die sogenannten syrischen Freiheitskämpfer als das, was sie wirklich sind.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn etwas 10 mal Realität ist, es wird unwahr, weil durch "Unzensiert" veröffentlicht.

Gehört zwar nicht zum Thema aber selbst ich stehe "unzensuriert.at" sehr kritisch gegenüber. Die Seite spricht zwar Themen und Vorfälle an, die andere Medien tunlichst verschweigen (wollen/müssen) aber man sollte nicht jedes Wort für bare Münze nehmen, denn man darf nicht vergessen, daß es sich auch hier, wie bei so ziemlich allen anderen Medien auch, um politisch eingefärbtes Material handelt. Ich erinnere mich an den Artikel über den ORF-Kommentator Ernst Hausleitner vor etwa einem halben Jahr, der im "Kronen Zeitung-Stil" völlig an den Haaren herbeigezogen war, nur um den österr. Rotfunk anzupatzen. Ohne Zweifel ist die Seite informativ, auch ich lese in regelmäßigen Abständen die Berichte auf "unzensuriert.at" aber man sollte nicht blind den Artikeln vertrauen - mitdenken ist erlaubt. Offtopic Ende.

1
“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubi
gen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie eu
ch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als T
otschlag. ...”;

Das ist VERHETZUNG und AUFRUF ZUM MORD! Was das im heutigen Österreich verloren hat, ist mir schleierhaft.
*hust* Kontext *hust*

Von fragwürdigen Übersetzungen ganz abgesehn :nono:

auch ich lese in regelmäßigen Abständen die Berichte auf "unzensuriert.at" aber man sollte nicht blind den Artikeln vertrauen - mitdenken ist erlaubt.

Ich habe es in diesem Zusammenhang nur gelesen, weil es in #53 verlinkt wurde. Aber die Verfolgung der Christen in vielen Teilen der islamischen Welt sind eine Tatsache, die nicht geleugnet werden kann. Mit und ohne "Unzensuriert".

Ich habe es in diesem Zusammenhang nur gelesen, weil es in #53 verlinkt wurde. Aber die Verfolgung der Christen in vielen Teilen der islamischen Welt sind eine Tatsache, die nicht geleugnet werden kann. Mit und ohne "Unzensuriert".

Wenn Christen verfolgt werden oder verschiedene Glaubensrichtungen sich gegenseitig den Schädel einschlagen, dann ist mir das relativ egal, da trifft es keinen Falschen - als überzeugter Religionsgegner darf ich das sagen, denn für mich macht das keinen Unterschied, ob jemand den Zeugen Jehovas, Protestanten, Katholiken oder sonst irgendeiner gearteten Sekte angehört. In meinen Augen haben die alle den selben Knall - um damit wieder kurz auf die Pastafari zu kommen.

Das Dumme am heutigen Islam ist halt, daß in den Augen der Islamisten bzw. islamischen Fundamentalisten ja wirklich JEDER ein "Ungläubiger" ist, der nicht ihrer Religion angehört. Das heißt, es betrifft im weitesten Sinne dann genauso auch mich, obwohl ich mit Religion absolut nichts am Hut habe und das stinkt in der Tat. Ich habe nämlich kein Interesse daran, mich von irgendwelchen Fanatikern in ihrem Gewaltrausch (Heiliger Krieg) bekehren oder umbringen zu lassen. Daß der Islam eine friedliche Religion sei, kann mir auch keiner erzählen. Keine Religion ist friedlich, denn jede Glaubensrichtung versucht letztendlich nur zu bekehren - oft eben auch mit Gewalt. Der christl. Glauben hat jedenfalls bei uns (in den USA sieht das schon anders aus) glücklicherweise seine Blütezeit hinter sich und nichts mehr zu melden - wird höchstens noch vom Staat durchgefüttert. Christliche Kreuzzüge, wie vor 1000 Jahren, sind Schnee von gestern. Der Islam ist jedoch - nicht zuletzt auch dank falsch verstandener Toleranz - auf dem Vormarsch und befindet sich derzeit auf einem ähnlich gearteten Kreuzzug. Die Frage ist nur, wie lang man dem noch mit geschlossenen Augen gegenüber stehen will und was man überhaupt gedenkt, dagegen zu tun, hat man doch immerhin die scheinbar unüberwindbare Hürde der "political correctness" vor sich.

Zuletzt bearbeitet:

Was haben die Amis noch schnell mitm Saddam gemacht? Oder mit den ganzen Menschen in Guantanamo? :hmm:

:roll:

Absolut richtig - ich bin dankbar, dass es die Leute gibt. Damit wir endlich sehen, was für Schwachsinn alles als Religion verkauft werden darf.
Wenn sie das Nudelsieb verbieten, müssen sie konsequenterweise auch den Koran verbieten.

Die Bibel dann aber bitte auch. Und den Buddhismus, Konfuzianismus, Hinduismus und was es sonst noch gibt.

Hast du schon mal die Bibel gelesen?

Anhang anzeigen 900978

Man sollt halt alle Seiten betrachten und nicht nur die, die am bequemsten ist.
Die Menschen in unseren Breitengraden vergessen leider allzu gern, wie krank die Bibel wirklich ist, weil kaum einer sie je gelesen hat.

Natürlich ists leicht, sich über den bösen, bösen Islam aufzuregen und die bösen, bösen Moslems. Aber schauts euch bitte mal an, was die Christen in der Vergangenheit so angestellt haben und dann sagts ma nochmal, dass NUR die Moslems die Bösen sind.

Wenn Christen verfolgt werden oder verschiedene Glaubensrichtungen sich gegenseitig den Schädel einschlagen, dann ist mir das relativ egal, da trifft es keinen Falschen - als überzeugter Religionsgegner darf ich das sagen, denn für mich macht das keinen Unterschied, ob jemand den Zeugen Jehovas, Protestanten, Katholiken oder sonst irgendeiner gearteten Sekte angehört. In meinen Augen haben die alle den selben Knall - um damit wieder kurz auf die Pastafari zu kommen.

:daumen:

Das Dumme am heutigen Islam ist halt, daß in den Augen der Islamisten bzw. islamischen Fundamentalisten ja wirklich JEDER ein "Ungläubiger" ist, der nicht ihrer Religion angehört. Das heißt, es betrifft im weitesten Sinne dann genauso auch mich, obwohl ich mit Religion absolut nichts am Hut habe und das stinkt in der Tat. Ich habe nämlich kein Interesse daran, mich von irgendwelchen Fanatikern in ihrem Gewaltrausch (Heiliger Krieg) bekehren oder umbringen zu lassen. Daß der Islam eine friedliche Religion sei, kann mir auch keiner erzählen. Keine Religion ist friedlich, denn jede Glaubensrichtung versucht letztendlich nur zu bekehren - oft eben auch mit Gewalt. Der christl. Glauben hat jedenfalls bei uns (in den USA sieht das schon anders aus) glücklicherweise seine Blütezeit hinter sich und nichts mehr zu melden - wird höchstens noch vom Staat durchgefüttert. Christliche Kreuzzüge, wie vor 1000 Jahren, sind Schnee von gestern. Der Islam ist jedoch - nicht zuletzt auch dank falsch verstandener Toleranz - auf dem Vormarsch und befindet sich derzeit auf einem ähnlich gearteten Kreuzzug. Die Frage ist nur, wie lang man dem noch mit geschlossenen Augen gegenüber stehen will und was man überhaupt gedenkt, dagegen zu tun, hat man doch immerhin die scheinbar unüberwindbare Hürde der "political correctness" vor sich.

Was die historische Entwicklung angeht, sinds sicher etwas hinten nach. Und allem Anschein nach gibts momentan im Nahen Osten viele Extremisten.
Die gibts aber bei den Christen auch immer noch *hustkreuz.nethust*.
Und ich war mal a Zeitl in Indonesien (Staatsreligion: Islam), auch in Gegenden, wo kaum Touristen hinkommen und dort gabs NIE irgendwelche Probleme, egal in welcher Hinsicht. Ich hab auch kaum Frauen mit Kopftüchern gesehen oder sonst was. (Und trotzdem sind alle gläubige Moslems).

Political Correctness hin oder her, einen "Gegenkrieg" anzufangen bringt aber genauso wenig. Weil ich würd, solang ich leb, gern HIER leben und das, ohne einen Krieg miterleben zu müssen. Weil sobald man meint, man "tut" was dagegen, wird sicher die Hölle los sein. (No pun intended).
Und uns tun sie ja so gesehen nix. Die Amis sind selber Schuld, dass sie sich zur Zielscheibe gemacht haben, indem sie sich einfach überall einmischen müssen.

Zurück
Oben