Pastafari

Wenn Christen verfolgt werden oder verschiedene Glaubensrichtungen sich gegenseitig den Schädel einschlagen, dann ist mir das relativ egal, da trifft es keinen Falschen -

Welcher seltsamen Sekte gehörst denn du an? :kopfklatsch:

Die Bibel dann aber bitte auch. Und den Buddhismus, Konfuzianismus, Hinduismus und was es sonst noch gibt.

Du hast aber wenig bis gar keine Ahnung von Buddhismus und Konfuzianismus. Im kommunistischen China werden gerade jetzt Gesetze erlassen, die den Leuten etwas einbläuen sollen, was Konfuzius vor 2500 Jahren als Lebensregel festgelegt hat. Diese Lebensregel kennt übrigens auch das Christentum, wir nennen sie "das vierte Gebot".

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber wenig bis gar keine Ahnung von Buddhismus und Konfuzianismus. Im kommunistischen China werden gerade jetzt Gesetze erlassen, die den Leuten etwas einbläuen sollen, was Konfuzius vor 2500 Jahren als Lebensregel festgelegt hat. Diese Lebensregel kennt übrigens auch das Christentum, wir nennen sie "das vierte Gebot".

und was hat das damit zu tun? wenn einer die bibel verbieten will (was ich für eine äußerst absurde idee halte, bücher verbieten zu wollen, noch dazu das meistverbreitete buch der welt), oder wenn wer den koran verbieten will und damit die religionsfreiheit (ein menschenrecht [!]) massiv einschränken will, müssten konsequenterweise die anderen religionen auch eingeschränkt (oder verboten) werden.

Das ist VERHETZUNG und AUFRUF ZUM MORD!

ich würd dir vorschlagen, mal die bibel zu lesen und alle passagen, die verhetzend sind und/oder aufruf zum mord beinhalten rot zu markieren (oder gelb, wenn dir das besser gefällt)

im übrigen bin ich der meinung, dass man nicht vernünftiger ist als alle anderen, nur weil man vergessen hat, dass auch der atheismus ein glaube ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in diesem Zusammenhang nur gelesen, weil es in #53 verlinkt wurde. Aber die Verfolgung der Christen in vielen Teilen der islamischen Welt sind eine Tatsache, die nicht geleugnet werden kann. Mit und ohne "Unzensuriert".

die zumindest aufkommende verfolgung von muslimen in manchen teilen der welt ist aber eben auch eine tatsache. ich weiß nicht genau, wieviele nicht moslems in guantanamo sitzen, aber viele dürften es nicht sein. und wer es schafft mir guantanamo als christlichen hort der nächstenliebe einzureden, der hat sich wohl einen oscar verdient.

müssten konsequenterweise die anderen religionen auch eingeschränkt (oder verboten) werden.
Der Konfuzianismus ist nicht unbedingt eine Religion in unserem Sinn. Er verbreitet keine Offenbarung eines Gottes. Wenn auch die Lehren des Konfuzius eingeschränkt werden müssen dann gilt das natürlich alle Philosophien und in der Folge auch für die Schriften des Karl Marx und weiter für alle Ergüsse unserer Parteipolitiker. Gut, letztere sind sowieso entbehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Konfuzianismus ist nicht unbedingt eine Religion in unserem Sinn. Er verbreitet keine Offenbarung eines Gottes. Wenn auch die Lehren des Konfuzius eingeschränkt werden müssen dann gilt das natürlich alle Philosophien und in der Folge auch für die Schriften des Karl Marx und weiter für alle Ergüsse unserer Parteipolitiker. Gut, letztere sind sowieso entbehrlich.

da siehst mal, wie weit man kommt, wenn man anfängt bücher verbieten zu wollen.

behauptet ja auch keiner...

Ich habe den Buddhismus und den Konfuzianismus vor allem deswegen erwähnt, weil es sich im Gegensatz zu den monotheistischen Religionen nicht um Offenbarungen eines Gottes handelt. Und trotzdem haben sie aber etwas mit allen anderen Religionen gemein, sie stehen für Moral und Lebensregeln (erwähne noch einmal das 4. Gebot).

Kann man das von den Nudelsieb - Köpfen auch sagen?

Ich sag gleich dazu, daß ich nur den Anfang des Videos angeschaut habe, da ich auf Kopfabschlagbilder sehr gut verzichten kann, aber ich hatte da beim Gesehen eher den Eindruck, daß es weniger darum ging, daß das Christen waren, sondern, daß die Rebellen sie beschuldigten Spionage betrieben zu haben.
Wenn das stimmt, "unzensuriert.at" daraus aber einen Glaubenskrieg ableiten möchte, beweist das dann wieder einmal nur die Unseriosität vor, mit der "unzensuriert.at" sehr oft agiert.

Auf jeden Fall ist das ein weiteres Gräuel in diesem schrecklichen Bürgerkrieg, der hoffentlich bald zu Ende geht.

Was ich keinesfalls abstreiten möchte ist, daß natürlich leider auch Christen Opfer gezielter Verfolgung sind. (In Nigeria zum Beispiel.)
Genauso wie Muslims, Juden , Atheisten, etc. Wie wir ja etwa auch aus N-Irland kennen, hauen sich ja auch gern Christen untereinander die Schädel ein.

Kann man das von den Nudelsieb - Köpfen auch sagen?

Anscheinend schon - hab gerade gegoogelt und es scheint bei ihnen sowas wie Regeln zu geben.
Aus deren Liste der "Die acht „Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht …“", die Nummer 8 kommt da deiner Frage nahe:

"8. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest andere nicht so behandeln, wie du nicht selbst gern behandelt werden möchtest, es sei denn, du bist mit Sachen zugange, in denen, ähm, eine Menge Leder, Gleitcreme und Las Vegas eine Rolle spielen. Sollte die andere Person auch darauf abfahren, dann macht es, siehe auch Punkt 4, macht Fotos und bei der Liebe Mikes, benutzt KONDOME! Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so drangebastelt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Eh nicht.
Mir gings nur darum- gleiches Recht für alle, die paar sind mir halt in dem Moment eingefallen. ;)

wieviele nicht moslems in guantanamo sitzen,
Die Leute, die dort sitzen, sind nicht auf Grund ihrer Religion dort, sondern auf Grund des Verdachts auf Terror. Dass die Basis dafür der Islam ist, ist sicher nicht die Schuld des Gefängnisinhabers.

da ich auf Kopfabschlagbilder sehr gut verzichten kann
Ich auch, Trina.

daß es weniger darum ging, daß das Christen waren, sondern, daß die Rebellen sie beschuldigten Spionage betrieben zu haben.
Die Rebellen haben sie der Spionage beschuldigt. Vor dem Kopfabschlagen kam aber sicher noch ein faires Verfahren. Nein, im Ernst, Trina. Was da in Syrien abgeht, das ist eine Katastrophe. Es passiert das Gleiche, was im Irak bereits passiert ist. Man will den Diktator weg haben, der seinen Finger auf dem Druckkessel des sunnitischen Islamismus gehalten hat. Was nachher kommt, das kann man sich leicht ausmalen. Und es geht nicht nur um Christen, auch Alawiten und Schiiten werden über die Klinge springen. Drusen nicht zu vergessen, sind ja allesamt Spione.

Oder Beispiel Ägypten ....... da haben die sunnitischen Fanatiker auch immer wieder koptische Christen im Visier.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rebellen haben sie der Spionage beschuldigt.

Ja; genau das hab ich eh geschrieben und faire Verfahren in einem Bürgerkrieg spielts leider ohnedies nicht.
Auch bezüglich der katastrophalen Situation in Syrien sind wir einer Meinung.
Im Fall Syrien wird es sicher dann hauptsächlich um die Alawiten gehen, da die ja mit dem Assad-Clan momentan noch die Macht innehaben.

In Bürgerkriegen sind oft irgendwelche Beschuldigung schnell zur Hand, wenn man missliebige Personen beseitigen will. Und natürlich geht es zu vor allem gegen die Alawiten. Aber für die sunnitischen Fanatiker stecken die anderen nicht wahrhaft Rechtgläubigen mit den Alawiten unter einer Decke. Nicht umsonst fliehen besonders die Christen aus den Gebieten, wo die Rebellen stark sind. Im Irak das Gleiche, viele der dort lebenden Christen ist inzwischen geflohen.

Warum ziehen europäische Islamisten (auch Österreicher) in diesen Krieg? Sicher nicht aus Sorge um die Freiheit des gesamten syrischen Volkes. Ich liege sicher nicht falsch, wenn ich behaupte, dass es ausschließlich religiöser Fanatismus ist. Fanatismus bis hin zur totalen Intoleranz.

Es ist unfassbar. Es gibt einfach so gut wie keinen Thread in der Diskussionsecke wo nicht auf der zweiten oder dritten Seite das Wort Islam oder Kopftuch fällt.

Die Leute, die dort sitzen, sind nicht auf Grund ihrer Religion dort, sondern auf Grund des Verdachts auf Terror. Dass die Basis dafür der Islam ist, ist sicher nicht die Schuld des Gefängnisinhabers.

du bist dir aber schon dessen bewusst, dass dort noch immer leute sitzen, die erwiesenermaßen unschuldig sind. alles was sie sich zu schulden kommen haben lassen, sich an den entsprechenden orten aufgehalten zu haben. so weit ich weiß wurde kaum einer der insassen jemals angeklagt - seit zehn jahren. und trotzdem ist das einzige, was alles insassen gemeinsam haben die religion

Zurück
Oben