Pastafari

im übrigen meine ich, dass da ein paar postings fehlen, wo ich mir das jetzt noch mal durchgelesen habe...

Ich kann mich nicht erinnern dass etwas fehlt, du hast einfach übers Ziel hinausgeschossen. Kommt vor.

Aufpassen, das war nach deinem Vorwurf. Weißt man kanns auch übertreiben, aber wie man sieht ist dein Versuch zu zündeln auf fruchtbaren Boden gefallen...

nein - das war nicht ein versuch zu zündeln, sondern eine reaktion auf gewisse postings, die zumindest teilweise offensichtlich entfernt wurden. ich glaube mich erinnern zu können, dass der alteingesessene islambasher oxidierer, der ja eigentlich gesperrt wäre und sich mit dem namen oxidierer1 offenbar wieder zumindest kurzfristig zutritt zum ef erschummelt hat, ein paar absonderungen in diese richtung gehend gemacht hatte.

desweiteren braucht es schon ein ziemliches verschrobenes bild von diskussionskultur, dass ich mit der frage, was das islambashing mit diesem thread zu tun habe, ein islambashing geradezu heraufbeschwören könne.

amore vita - wieso schreibst du eigentlich noch in diesem thread, wenn du doch vor zwei tagen schon verkündet hast, dass du zum thema nichts mehr zu sagen hast??

Mein Mann hat sich verabschiedet, das stimmt. Allerdings wirst du mir zugestehen, dass ich auch meine Meinung dazu habe. Zu deiner Information habe ich bei meinem ersten Posting meinen Namen dazugeschrieben, eben damit keine Unklarheiten rauskommen.

sondern eine reaktion auf gewisse postings, die zumindest teilweise offensichtlich entfernt wurden.
Ich hab nichts dergleichen gesehen. Aber wenn du zweifelst, dann kannst du ja einen Mod fragen. Denn nur der kann Postings löschen.

Ich hab nichts dergleichen gesehen. Aber wenn du zweifelst, dann kannst du ja einen Mod fragen. Denn nur der kann Postings löschen.

Weisst du was, das ist eine gute Idee. Ich werde selber nachfragen, da mich das selber interessiert.

Zitat Zitat von gogolores Beitrag anzeigen
ja, aber eine 9jährige heiraten gibts bei uns nicht. na ja so ab 2030 in wien - vielleicht erlaubt.

Das ist aber nicht von mir, um das klarzustellen. Wenn du das Zitat eines anderen Users aus meinem Posting heraus zitierst, dann wird das fälschlicherweise mir zugeschrieben.

Das ist aber nicht von mir, um das klarzustellen. Wenn du das Zitat eines anderen Users aus meinem Posting heraus zitierst, dann wird das fälschlicherweise mir zugeschrieben.

Sorry, keine Panik, habs schon korrigiert.

du bist dir aber schon dessen bewusst, dass dort noch immer leute sitzen, die erwiesenermaßen unschuldig sind.
Deswegen habe ich eindeutig Verdacht auf Terror geschrieben. Nicht, dass sie es dann am Ende wirklich gemacht haben.

die zumindest aufkommende verfolgung von muslimen in manchen teilen der welt ist aber eben auch eine tatsache.
In erster Linie verfolgen und ermorden die sich gegenseitig. Auf Beweisführung verzichte ich da, die beinahe täglichen Berichte über Bombenattentate mit zumeist zweistelligen Opferzahlen sprechen für sich. Und da rede ich noch gar nicht über Syrien.

Verdacht auf Terror

Ist sowieso ganz was Anderes als "erwiesene" Unschuld. Wer hat die denn nachgewiesen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Buddhismus und den Konfuzianismus vor allem deswegen erwähnt, weil es sich im Gegensatz zu den monotheistischen Religionen nicht um Offenbarungen eines Gottes handelt. Und trotzdem haben sie aber etwas mit allen anderen Religionen gemein, sie stehen für Moral und Lebensregeln (erwähne noch einmal das 4. Gebot).

Kann man das von den Nudelsieb - Köpfen auch sagen?

Mit deiner Antwort bin ich gar nicht zufrieden.

Aus deren Liste der "Die acht „Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht …“", die Nummer 8 kommt da deiner Frage nahe:

"8. Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest andere nicht so behandeln, wie du nicht selbst gern behandelt werden möchtest, es sei denn, du bist mit Sachen zugange, in denen, ähm, eine Menge Leder, Gleitcreme und Las Vegas eine Rolle spielen. Sollte die andere Person auch darauf abfahren, dann macht es, siehe auch Punkt 4, macht Fotos und bei der Liebe Mikes, benutzt KONDOME! Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so drangebastelt."

Das ist doch nur Blödsinn und hirnloses Gequatsche. Hast du nur das Schild vergessen oder kennst du das vierte Gebot nicht? Es ist, so denke ich, für Juden wie für Christen gleichermaßen gültig.

Das vierte Gebot Gottes lautet: "Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden !"

Diese elementare Regel des Zusammenlebens der Generationen findet sich, da bin ich mir sicher, auch im Islam. Und in den ostasiatischen Religionen hat sie überragende Bedeutung, ist der Eckpfeiler der Gesellschaft. Und weil das kommunistische China ebenso wie andere "aufgeklärte" Länder Religion abgeschafft hat, ist man dort inzwischen so weit gekommen, dass der Staat mit Strafen eingreifen muss, wenn sich Kinder nicht um ihre Eltern kümmern. Die Einkindpolitik gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff.

im übrigen meine ich, dass da ein paar postings fehlen, wo ich mir das jetzt noch mal durchgelesen habe...

das ist unrichtig. in diesem thread wurden seit seinem bestehen bis zum jetzigen zeitpunkt noch keine postings gelöscht. und auch das:

ich glaube mich erinnern zu können, dass der alteingesessene islambasher oxidierer, der ja eigentlich gesperrt wäre und sich mit dem namen oxidierer1 offenbar wieder zumindest kurzfristig zutritt zum ef erschummelt hat

ist unsinn den du hier verbreitest. oxidierer war unter diesem namen ursprünglich registriert, hatte - wenn du's ganz exakt wissen willst - im april 2011 probleme sich nach längerer abwesenheit wieder einzuloggen weil er sein passwort vergessen hatte, woraufhin er sich unter dem namen oxidierer1 erneut angemeldet hat.

...womit du ersucht wirst frieden zu geben und deine "dichtkunst" für dich zu behalten, siddharta.

ist der Eckpfeiler der Gesellschaft
Was auch durchaus problematische Seiten hat. Nicht immer sind die Eltern die Guten.
Dass der Konfuzianismus nicht nur von den chinesischen Kommunisten sondern auch schon früher kritisiert wurde, hat auch seine Gründe. Früher war nicht alles besser, auch der Konfuzianismus nicht.
weil das kommunistische China ebenso wie andere "aufgeklärte" Länder Religion abgeschafft hat
Viele Elemente des Konfuzianismus sind auch im kommunistischen China tief verwurzelt. Da wurde nichts abgeschafft, sondern es hat gesellschaftliche Veränderungen gegeben, z. B. Urbanisierung: Menschen wohnen in kleinen Wohnungen und nicht mehr in der Großfamilie auf dem Bauernhof.

Mit deiner Antwort bin ich gar nicht zufrieden.

Uiweh, da bin ich natürlich untröstlich, daß der Herr Oberstudienrat gogolores mit meinem Beitrag unzufrieden ist! Gaaaaanz ehrlich!!!
:mrgreen:

Das ist doch nur Blödsinn und hirnloses Gequatsche.

Sag; hast du's auch gelesen, oder qualifizierst du es rein reflexartig ab?
Vielleicht weißt du ja nimmer was du geschrieben hast, ich jedenfalls bezog mich auf:
Und trotzdem haben sie aber etwas mit allen anderen Religionen gemein, sie stehen für Moral und Lebensregeln (erwähne noch einmal das 4. Gebot).
Das mit dem 4.ten Gebot hast du ja als Klammerausdruck geschrieben, stellt also einen Zusatz/ein Beispiel dar, man muß und darf aber annehmen, daß es dir hauptsächlich um allgemeine Moral- und Lebensregeln geht.

Da hab ich eben bei dem Spaghetti-Dingsbums nachgeschaut und eben etwas dazu passendes gefunden und gepostet.
Ich bin sicherlich nicht der ultimative Spaghetti-Dingsbums Verteidiger, aber fairerweise muß man halt sagen, daß das eben deiner aufgeworfenen Frage halt nahekommt.
Entscheidend ist da folgendes, daher noch einmal:
Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest andere nicht so behandeln, wie du nicht selbst gern behandelt werden möchtest,

Das fällt nun einmal unter eine "Moral- und (Zusammen-) Lebensregel und kommt als Gedanken sehr wohl auch in Religionen vor.
Anders formuliert ist es bei uns auch als Sprichwort bekannt - vielleicht kennst du's ja - und beliebt und lautet:

Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu!

Insofern geht der Grundgedanke ja sogar über das 4.te Gebot hinaus, da das ja alle Mitmenschen betrifft und nicht nur die Eltern, obwohl es schon klar ist, daß ins 4.te Gebot auch noch andere Gedanken miteinfließen.

Das man über die Gesamtspaghettiformulierung inklusive der Verwendung der Worte Gleitcreme, Kondom und Latex unglücklich sein kann ist wieder was anderes, es aber auf die Gache als "Blödsinn und hirnloses Gequatsche" abzukanzeln halte ich für falsch und kontraproduktiv.

:hmm: Ob dich jetzt diese Zeilen zufriedener machen? :hmm:

Was auch durchaus problematische Seiten hat. Nicht immer sind die Eltern die Guten.

Auf eine solche Verallgemeinerung möcht ich gleich gar nicht antworten ...... das delegiere ich.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auf eine solche Verallgemeinerung möcht ich gleich gar nicht antworten ...... das delegiere ich.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die User_innen hier eine ganz andere Definition von Verallgemeinerung verwenden. Alle Muslim_innen in einen Topf zu werfen ist nicht verallgemeinernd und total in Ordnung, aber wenn jmd "nicht immer" im Bezug auf (u.a.) christliche Werte schreibt wird von Verallgemeinerung gesprochen?

Liebe Schwestern und Brüder, so höret was der heilige Znerk auch mit auf den Weg gegeben hat!

Die Vorgeschichte:
Znerk war damals grosser ritueller Beikoch des Spaghettimonsters (hurra!)
Damals in den Zeiten des grossen Leibgerichtes wurde das grosse Spaghettimonster (Hurra) sehr eigen und pingelig. Das grosse SPGM (Hurra) hatte die Vorstellung man könne jedes Nudelgericht heiligen indem man statt Oregano nur noch Basilikum verwenete.
Und der Geschmack von zuviel Basilikum überall ist grausam. Znerk sagte dies auch dem Spaghettimonster(Hurra).
Daraufhin entluden sich Blitze und so verstiess das Spaghettimonster (Hurra) den Znerk mit den Worten: "Weiche Satan!" aus dem grossen Sternekocholymp und holte Schubeck, wobei keiner weiss warum...

Der Znerk gründete auf Alpha Zentrauri eine rieisge helige Kochschule, die Oregano zur heiligen Substanz erklärte und Basilikum ächtete.
Die Bewohner von A.Z. fanden gefallen an der Idee und waren auch überzeugt von Znerks Kochkünsten, sodass sie ihn nach kurzer Zeit gottgleich verehrten.
Das war der Beginn der heiligen znerkischen Oreganokirche äh Küche....

Er wollte durchaus Vorschriften austellen aber nicht nur jahrhundertelang über banale Kochvorgänge lafern.

So es gibt einige Schriften mit heiligen Nahrungsvorschriften:

Wie zum Beispiel:
Vers 3,4.sure des znerkischen Kulinariums:

Alkohol: immer!
Basilikum: Nie, nie nie. Ist unter Strafe gestellt! Ausserdim kriegt man epileptische Anfälle und Hautausschlag davon.
Schweinefleisch: ja, aber niemals zum Frühstück.
Trennung von Nahrungsmitteln (aufbewahrung): Ja.
Sie sind getrennt aufzubewahren in speziellen Kühlschränken,
bei der Zubereitung darf aber alles vermengt werden.
(Theologen, die das Kulinarium übersetze haben, neigen zu der Deutung,
dass es heissen muss: soll oder muss vermengt werden.....).
So gibt es jetzt zwei Konfessionen, die Pflichtvermenger und die Kannvermenger.
Sie bezeichnen sich gegenseitig als Ketzer.

Frauen: sind die reinste Lebensform, darf man aber nicht essen, also nicht verspeissen äh, essen schon, auch egal. Die Übersetzer sind sich nicht ganz einig, was dieser Vers heissen soll...Es gibt aber Ritualformen, bei denen die Mittelfussknocken von freiwilligen spirituellen Damen abgeleckt werden, also äh am lebenden heiligen Objekt....

Bier: haben die gierigen Ägypter bei einer Expedition aus dem Raumschiff geklaut, ausserdem fehlten: 1 Navi, 1 Tüte Chips und der mit Goldfliessen versehene Privatwagen des Znerk, er konnte ihn beim Abflug nicht mehr im P+Rbereich parken, da hatte er ihn mitgenommen.
Bier ist gesund!

Rote Bete: naja, geht schon. Ein entsprechender Kult konnte nur in Neuseeland Fuss fassen.(Betroots).

Süsskram: schmeckt gut, braucht aber kein Mensch.

Im Rahmen der znerkschen Exegese wurde auch an diverse Äusserlichkeiten geregelt:
Wenn man Essen geht, hat man weisse Kleidung zu tragen, die Stühle und Tische werden auf Strassen aufgebaut (Fressachfest; jeden zweiten heiligen Dienstag).

Und das Fest der heiligen Zniska, die als Subunternehmerin für Znerk die herrlichsten Fettucini herstellte, die das Universum je gesehen hatte.
Ihr ist die tägliche Stunde von 12 bis 13 Uhr gewidmet, denn zu dieser Zeit fand die heilige Essensausgabe auf Alpha Zentauri statt.

Heilige Zniska, der Herr isst mit dir.
Du bist begnadigt unter den kochenden Frauen,
und begnadigt sind deine Speissen, deine Früchte
und naja auch dein Leib....
Heilige Zniska, bitt für uns. Jetzt und in der Stunde
des grössten Restaurantfrevels. Amen

Der Buchstabe Z: ist im heiligen Znerkabeth an erster Stelle und damit voll in Ordnung.

Ellron Hubbard: wird in znerkischen Restaurants nicht bedient.

Es gäbe jetzt noch weitere Kapitel zu nennen, aber die sind dann nicht mehr so grundsätzlich, wie der heilige Znerk dies vorgeschrieben hat.

Es gäbe jetzt noch weitere Kapitel zu nennen

so ein pfurzglauben aber auch...ich seh schon das dauert noch jahrhunderte bis da was gscheits von den kochschreibern dabei rumkommt...die zeit wirds bringen....und das spagentino irgendwas auf die heiigen zutaten zurückgreift....... aber dazu brauchts halt ein paar jünger bzw. ein paar gläubige die auf das zuviel orgegano pizzagewürz antworten..anscheinend sind ein paar rollen des heilig geschriebenen pizzateig in der funkenspritzenden mikorwelle ins nirvana entschwunden......aber gut ding braucht weile ..der znerk is anscheined a lehrbua der beim urknall sich auf der insel der gotteskrieger tomato, knofi, und dem harten parmesano aufgerieben hat und diese aus seinem glaubensbekenntnis der heiligen laferaner und schubecks entrissen wurde.....

somit ist klar dass das FSM nur ein müder abklatsch einer Fastfoodkette ist die fälschlicherweise ins neumoderene unkultivierte verfasst wurde....diese frevler sollte man in salzhältiger wasserlösung mal aldente sieden

sorry, dass ich mich jetzt doch noch mal entschieden habe mich zu wort zu melden..aber wer den glauben so verdreht, dem gehört das blecherne nudelsieb net nur aufgsetzt, sondern auch als schutz ein vollvisierhelm, damit nicht andersgläubige das fetttriefende hirn des tragenden verwirren.

vita

Zurück
Oben