A
Gast
(Gelöschter Account)
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die User_innen hier eine ganz andere Definition von Verallgemeinerung verwenden. Alle Muslim_innen in einen Topf zu werfen ist nicht verallgemeinernd und total in Ordnung, aber wenn jmd "nicht immer" im Bezug auf (u.a.) christliche Werte schreibt wird von Verallgemeinerung gesprochen?
Dein Vorwurf entbehrt jeglicher Grundlage....Schon wieder reißt du etwas aus dem Zusammenhang. Außerdem beweist du, dass du keine Ahnung hast, sonst würdest du wissen, dass das 4. Gebot der Bibel, im Koran Sure 17,2239 unter dem Titel Die Kinder Israels an 2. Stelle steht. Das du es mit dem Lesen hast, wird wieder bewiesen
Diese elementare Regel des Zusammenlebens der Generationen findet sich, da bin ich mir sicher, auch im Islam. Und in den ostasiatischen Religionen hat sie überragende Bedeutung, ist der Eckpfeiler der Gesellschaft. Und weil das kommunistische China ebenso wie andere "aufgeklärte" Länder Religion abgeschafft hat, ist man dort inzwischen so weit gekommen, dass der Staat mit Strafen eingreifen muss, wenn sich Kinder nicht um ihre Eltern kümmern. Die Einkindpolitik gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff.
Also wärs glaub ich besser, du hörst endlich mit dem "Christenbashing" auf.