Pastafari

ach so villacher fasching das ganze jahr über oder...wie meinst...

Nö. Ich hab mich vor ner Weile mal damit beschäftigt, kann mich aber auch nimmer soooo genau erinnern und hab grad ka Lust, mich einzulesen. ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die Initiatoren gemeint, die Vorstellung, dass da ein alter Mann mit Bart "im Himmel" sitzt, ist so absurd, dass es genauso ein fliegendes Spaghettimonster sein könnte.

Es hat nix mit Verarschen zu tun, sondern mit Hinterfragen von (für logisch bzw. wissenschaftlich denkende Menschen) idiotischen religiösen Annahmen.

Und mal ehrlich, wer kann BEWEISEN, dass Jesus nicht in Wirklichkeit vom FSM abstammt?

Komisch ist nur, dass viele der wirklich gscheiten physiker und naturwissenschafter am end doch wieder an einen da oben glauben. Nur die, die mit ach und müh an magister geschafft haben, glauben die weltformel für sich gepachtet zu haben... und merken nicht, dass damit genauso rel fanatiker sind wie die, die sie bekämpfen.

dass da ein alter Mann mit Bart
betrifft das jetzt den christlichen glauben..soviel ich gelesen habe meinen die jede religion....

für logisch bzw. wissenschaftlich denkende Menschen
ja für die is alles logisch oder wissenschaftlich erklärbar...und wenn nicht na dann versuchen wirs halt auf ewig...ich bin ganz zufrieden damit wenn ich nicht auf alles eine antwort habe........
Ich hab mich vor ner Weile mal damit beschäftigt
aha..und wie gefällt dir dann diese religion..die kein spass nicht ist, nach deiner meinung, weil der quasi gründer meint......
Nun unterstrich Alm, dass "das Ganze nicht nur Spaß" gewesen sei.

[video=youtube;qpFJmH1miUk]http://www.youtube.com/watch?list=UUqDjel-toUoOQxQ-9bLnyHA&v=qpFJmH1miUk#at=22[/video] allein schon was der spagettus von sich gibt....

ab 8.00 das glaubensbekenntnis.......echt lang steht die welt nimmer.....

ok. ich sehs ein....alles satire und eine schlechte noch dazu.... gott sein dank youtube amen

Komisch ist nur, dass viele der wirklich gscheiten physiker und naturwissenschafter am end doch wieder an einen da oben glauben. Nur die, die mit ach und müh an magister geschafft haben, glauben die weltformel für sich gepachtet zu haben... und merken nicht, dass damit genauso rel fanatiker sind wie die, die sie bekämpfen.

am besten find ich ja einen bekannten geologieprofessor, der so gläubig wurde, dass er die bibel wortwörtlich nimmt.
jetzt behauptet er felsenfest, dass die erde nicht älter als 10.000 jahre ist. obwohl er das eigentlich besser wissen müsste. aber der glaube versetzt ja bekanntlich berge - manchmal aber an die falsche stelle ;-)

na ja plastic wennst dich mit der string-theorie näher beschäftigst als wissenschafler musst an gott glauben oder du wirst ganz gaga :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
betrifft das jetzt den christlichen glauben..soviel ich gelesen habe meinen die jede religion....

Naja, so eine Figur gibts ja bei vielen Religionen.

ja für die is alles logisch oder wissenschaftlich erklärbar...und wenn nicht na dann versuchen wirs halt auf ewig...ich bin ganz zufrieden damit wenn ich nicht auf alles eine antwort habe........

Nur weil man wissenschaftlich denkt, heißt das nicht, dass alles erklärbar sein muss. Es wär doch ziemlich langweilig, wenn wir im Jahre 2013 schon alles entdeckt hätten, was es zu entdecken gibt. Was ist so schlimm am Versuchen? Schlimm wäre mMn Stillstand.

Und grad Religionen versuchen doch alles zu erklären. Oder nicht? Gott ist für alles verantwortlich, usw.

aha..und wie gefällt dir dann diese religion..die kein spass nicht ist, nach deiner meinung, weil der quasi gründer meint......

Ich seh das nicht als Religion sondern als Persiflage.
Dass es, egal um was es geht, immer Leute geben wird, dies übertreiben und sich zu sehr reinsteigern, sollte eigentlich klar sein.

Und wie gesagt, ich weiß nicht, was der Gründer meint. Mal abgesehen davon, dass der Alm NICHT der Gründer ist.

echt lang steht die welt nimmer.....

Und ohne, dass ich mir das Video jetzt angesehen hätte: Das denk ich mir auch, wenn ich hör, was religiöse Menschen teilweise für Ansichten haben.

Aber leben und leben lassen ist die Devise. Solange niemand versucht mich zu bekehren oder mich in meinen Rechten einschränkt, is mir Plunzn was die Leut denken.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Naechster-Pastafari-hat-Fuehrerschein-mit-Nudelsieb-FOTO/108951727

also wer kann mir erklären welche gottheit das fliegende spagettimonster ist und was es in der glaubensrichtung geht..sollte mich als ungläubigen pastafari aufklären. möchte ja nicht blöd dastehen wenn mir mal einer begegnet mit dem nudelsieb auf dem kopf

Ich warte ja drauf, dass jemand Kindesmissbrauch und Vergewaltigungen als "seine" Religion erklärt - dann wäre die Diskussion vom Tisch und der Rechtsstaat endlich - Gott sei Dank - Geschichte. :mrgreen: :ironie:

Ich warte ja drauf, dass jemand Kindesmissbrauch und Vergewaltigungen als "seine" Religion erklärt - dann wäre die Diskussion vom Tisch und der Rechtsstaat endlich - Gott sei Dank - Geschichte. :mrgreen: :ironie:

gibt eh da so eine religion, die erlaubt es mädchen ab dem 9 jahr zu verheiraten. hat doch deren relgionsgründer als alter mann auch eine 9jährige geheiratet. war also gottgefällig (ist aber auch schon ca 1400 jahre her).

gibt eh da so eine religion, die erlaubt es mädchen ab dem 9 jahr zu verheiraten. hat doch deren relgionsgründer als alter mann auch eine 9jährige geheiratet. war also gottgefällig (ist aber auch schon ca 1400 jahre her).

Ja, das habe ich auch schon gehört - die soll sogar in Österreich anerkannt sein :hahaha:

Tztz, böse Zungen.
2030 kommt mir leider zu früh, 2050 wäre optimaler...

Sei vorsichtig, die Frau Winter ist wegen solch unziemlicher Rede verurteilt worden.

es ist nicht unziemlich was ich sage, sondern entspricht der wahrheit. :)

Die Wahrheit interessiert niemanden, es zählt nur die "political correctness" - dazu gehört auch, daß man allfälligen Religionsgemeinschaften (besonders dann, wenn sie keine "Einheimische" ist) nicht auf den Schlips treten darf. Dummheit muß geschützt, ja sogar forciert werden.

Zurück
Oben