PC Problem

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, welche Mühen Microsoft-Benutzer auf sich nehmen, um die Produkte des "einzig wahren Softwareherstellers" zum Laufen zu bringen, nur weil man ihnen eingeredet hat, dass alles einfacher ist, wenn alle Produkte aus einer Hand kommen. :mrgreen:

Wer sagt das? Ich verwende Firefox und Open Office und niemand hindert mich daran.

Die Garantiereparatur eines defekten jMac hingegen kann zur einer Odyssee werden, wenn sich die Seriennummer nicht im der Datenbank findet.

Wer sagt das? Ich verwende Firefox und Open Office und niemand hindert mich daran.

Dann wast du wohl nicht gemeint. ;)

Ich bezog mich auf die vielen Ratschläge a la

"Diesen Hotfix musst du installieren"
"Von jenem aber ist abzuraten"
"In den Einstellungen musst du dies aktivieren und das ausschalten"
"Außerdem darfst du ein anderes Programm auf keinen Fall upgraden"
"Den Nippel musst du durch die Lasche ziehen ..."

gibts bei windows 7 keine ereignisanzeige mit erignis id nummer wie beim xp ?

Dann wast du wohl nicht gemeint. ;)

Ich bezog mich auf die vielen Ratschläge a la

"Diesen Hotfix musst du installieren"
"Von jenem aber ist abzuraten"
"In den Einstellungen musst du dies aktivieren und das ausschalten"
"Außerdem darfst du ein anderes Programm auf keinen Fall upgraden"
"Den Nippel musst du durch die Lasche ziehen ..."

naja scheinbar kennt sich nicht jeder so gut wie du aus, oder es interessiert viele einfach nicht WELCHER browser oder welches progie installiert ist sondern dass eines installiert ist. nur weil der IE von MS ist bedeutet das noch lange nicht dass er schrott ist, ich selbst verwende opera, komm aber gelegentlich trotzdem nicht um den IE rum...

und ein "installier einfach den Firefox weil der ist besser (warum??)" ist keine lösung des problems... sollten HW defekte die ursache sein wird ein FF, Opera, Safari, Chrome etc genausowenig helfen...
jeder hat seine eigenen erfahrungen und die werden hier kund gegeben... was ist dein problem...???

gibts bei windows 7 keine ereignisanzeige mit erignis id nummer wie beim xp ?

doch, nur ms üblich gibts zu jeder fehlermeldung eine vielzahl an möglichkeiten und daher (vorallem für endanwender) unübersichtlich bzw einfach nur rätselhaft *gg*

wäre mal gut wenn sich der ersteller meldet und einen zwischenstand abgibt...

Ich verwende gleich 3:

Firefox - ganz schnell, sicher, mäßiger Speicheraufwand - für Bankgeschäfte, Zahlungen, etc.

IE8 - eher schnell, ziemlich sicher, genaue Grafik & Schrift, manchmal komische Fehler auf den Seiten - z.B. bei Typo3, extremer Speicheraufwand - ich halte es nicht aus, die sind bei MS wahnsinnig, 600 MB für 3-4 offene Seiten, ... - aber manche Seiten, die ich oft besuche erscheinen am besten leider mit IE8

Opera - sehr schnell, ziemlich unsicher, Grafik & Schrift manchmal problematisch, wenig Speicheraufwand - wie die das machen? 200 MB bei 15 offenen Seiten - super zum herumsurfen und dabei immer-wieder Seiten offenzulassen, also gutes Spielzeug.

On topic: Problemlos zu surfen würde ich auch empfehlen Firefox oder Opera schnell zu installieren. Ich würde aber versuchen dahinterzukommen warum IE8 immer abstürzt - es könnte ein Windows (Treiber) oder sogar ein Hardwareproblem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja scheinbar kennt sich nicht jeder so gut wie du aus, oder es interessiert viele einfach nicht WELCHER browser oder welches progie installiert ist sondern dass eines installiert ist.

So ist das. Wenn man mit dem Auto fährt, dann interessiert es die Wenigsten, was bei den einzelnen takten im Motor passiert :lol:

Zurück
Oben