Peeling nach Intimrasur?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Da nach der Rasur immer wieder einzelne Haare einwachsen und sich die Stellen dann entsprechend entzünden, würde ich gerne wissen, welches Peeling für die Intimzone geeignet ist? Es sollte in keinem Fall zu aggressiv sein/noch zusätzlich reizen, da ich sehr empfindliche Haut habe. Danke für alle Tipps. :)

Kaffeesud :) In einem Häferl mit Wasser zu einer sämigen Paste anrühren

Rein biologisch, Wirkstoffe sind gut für die Haut und guter Peelingeffekt; nehmen wir ab und zu unter der Dusche für ein gegenseitiges Ganzkörper-Peeling, allerdings würde ich es vor der Rasur empfehlen, nach einer Rasur nur noch eincremen und die Haut ruhen lassen, ist eh schon gereizt genug.

:daumen: Danke für den coolen Tipp, da wäre ich nie draufgekommen und werde es gleich vor der nächsten Rasur probieren. :)

Peeling nach Intimrasur?

Würde ich nie tun. Immer vorher.

Kaffeesud ist schon mal ein guter Tipp, allerdings Olivenöl mit Zucker, oder Salz können auch Wunder wirken.
Für sehr empfindliche Haut ist Heilerde angesagt.

Ich kaufe nie wieder teure Ganzkörperpeelingmittel.
Nehme auch immer nur Olivenöl. Mit Zucker vermischt für die unempfindlicheren Zonen und mit Salz vermischt für empfindlichere Regionen.
Nach einer Rasur allerdings würde ich niemals peelen.

also direkt nach der haarentfernung (ganz egal ob rasur, epilation, wachsen etc.) würde ich nicht peelen. wenn, dann erst ein paar stunden später, wenn die erste hautreizung mal abgeklungen ist. es gibt aber auch lotions und gels, die das einwachsen verhindern sollen.

Ich creme mich nachn rasiern immer mit deumavan aus der apotheke ein, keine rasierwimmerl mehr, seidig glatte haut und die nachkommenden haare werden weicher also besser zum rasieren ;)

Also ich hab 99% der Haare weg, naja, ein wenig pickst es schon.
Aber es ist zum aushalten, meine Betreuung war sehr gut.
Ich kann es nur jedem empfehlen. Bei mir ist es jetzt drei Jahre her und bin noch immer
Komplett glatt. Nix nachgewachsen.
Hab mich Ganzkörper ,behandeln lassen.
Glg

Das lästige Problem mit den eingewachsenen Haaren kennen wohl viele. Ich epiliere oder entferne meine Haare mit Sugaring, auch da passiert das immer wieder mal:roll:

Ich benutze seit einiger Zeit jedes Mal beim duschen ein Peelingtuch/Handschuh wie es auch im Hamam verwendet wird. Damit rubble ich mich dann ordentlich ab, was auch zusätzlich die Durchblutung fördert. Es gibt solche Tücher in verschiedenen "feinheitsgraden", auch solche die fürs Gesicht geeignet sind. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man spart sich damit auch teure Peelings und es ist rein natürlich ohne Chemie. Meine Haut ist inzwischen wirklich babyzart und ich habe nur noch selten eingewachsene Haare.

Mit Zucker/Olivenölmischung habe ich auch sehr gute Erfahrungen. Jedoch ist das für mich nichts für die tägliche Anwendung.

IPL würde ich auch gerne machen, liegt aber für mich momentan aus finanzieller Sicht nicht drin.

Einen tag vor der enthaarung peelen! Wenn die haut sehr gereizt ist, zu pickeln und eingewachsener haut neigt würd ich vom rasieren abraten und lieber harzen/zuckern!!

Ich benutze seit einiger Zeit jedes Mal beim duschen ein Peelingtuch/Handschuh wie es auch im Hamam verwendet wird. Damit rubble ich mich dann ordentlich ab, was auch zusätzlich die Durchblutung fördert. Es gibt solche Tücher in verschiedenen "feinheitsgraden", auch solche die fürs Gesicht geeignet sind. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man spart sich damit auch teure Peelings und es ist rein natürlich ohne Chemie. Meine Haut ist inzwischen wirklich babyzart und ich habe nur noch selten eingewachsene Haare.

Das klingt interessant. Wie nennen sich diese Tücher und wo kaufst du sie?

Tendskin aus den USA, bei uns in diversen Onlineshops erhältlich ist der Hammer gegen Rasurbrand, einwachsende Haare etc.

Zurück
Oben