Peinliche Verhöre

Zuerst: "Peinliches Verhör" ist Befragung unter Folter.

Man könnte, wenn man das möchte, natürlich daraus ein BDSM-Szenario machen.
ICH würde doch zu großer Vorsicht dabei raten, weil es von der körperlichen Ebene ganz schnell auf die psychische rutschen kann. Seelen sind viel zerbrechlicher als Körper.
Online gehen Psycho-Spielchen meiner Meinung nach gar nicht, da dem Dom viele Alarmzeichen entgehen können, die einen Zusammenbruch ankündigen.

warum soll ein verhör, wenn es mit jemanden vertrauten gemacht wird denn peinlich sein? würde es mir tatsächlich peinlich sein würde ich wohl eher das vertrauen zwischen uns beiden hinterfragen ...

Nochmal:
"Peinlich" im heutigen Sprachgebrauch heißt unangenehm, verlegend machend...

Ein "peinliches Verhör" ist eine Befragung unter körperlicher Folter!

Nochmal:
"Peinlich" im heutigen Sprachgebrauch heißt unangenehm, verlegend machend...

Ein "peinliches Verhör" ist eine Befragung unter körperlicher Folter!

In dem Zusammenhang würde es für mich auch Sinn machen als Rollenspiel. Wobei natürlich auch wieder nur, wenn der Befragte nicht gleich und gern antwortet. Sonst ist es ja doch wieder wertlos. Insofern wäre eine Form der Peinlichkeit ja doch auch wieder Voraussetzung, sofern nicht auch der Befragte einfach nur ein Spiel spielt. Aber wie auch immer - ob im hier eingangs verwendeten Sinne, ob mit peinlichen, beängstigenden Fragen, oder im Stile des Mittelalters... ich wär echt gespannt darauf, was ihr da so fragt, oder gefragt werden wollt. Einfach, weil mir meine Welt keine Fragen liefert, die ich in dem Zusammenhang als peinlich oder ungern zu beantworten (und darum mit Folter zu erzwingen) einstufen würde.

Ich mein...
Bis zu welchem Alter hast du in die Hose gemacht?
Ist dir schon einmal etwas Peinliches beim Sex passiert?
Isst du deinen eigenen Rotz?
Lügst du?
Erregt dich Erniedrigung? (No na, sonst wär er ja nicht da)

Keine dieser Fragen könnte mir auch nur im Ansatz peinlich sein. Und sie wären es ganz sicher auch nicht für die Männer, mit denen ich mich umgebe. Sind es solche? Sind es andere? Warum kommt keiner auf den Punkt?

In dem Zusammenhang würde es für mich auch Sinn machen als Rollenspiel. Wobei natürlich auch wieder nur, wenn der Befragte nicht gleich und gern antwortet. Sonst ist es ja doch wieder wertlos. Insofern wäre eine Form der Peinlichkeit ja doch auch wieder Voraussetzung, sofern nicht auch der Befragte einfach nur ein Spiel spielt. Aber wie auch immer - ob im hier eingangs verwendeten Sinne, ob mit peinlichen, beängstigenden Fragen, oder im Stile des Mittelalters... ich wär echt gespannt darauf, was ihr da so fragt, oder gefragt werden wollt. Einfach, weil mir meine Welt keine Fragen liefert, die ich in dem Zusammenhang als peinlich oder ungern zu beantworten (und darum mit Folter zu erzwingen) einstufen würde.

Ich mein...
Bis zu welchem Alter hast du in die Hose gemacht?
Ist dir schon einmal etwas Peinliches beim Sex passiert?
Isst du deinen eigenen Rotz?
Lügst du?
Erregt dich Erniedrigung? (No na, sonst wär er ja nicht da)

Keine dieser Fragen könnte mir auch nur im Ansatz peinlich sein. Und sie wären es ganz sicher auch nicht für die Männer, mit denen ich mich umgebe. Sind es solche? Sind es andere? Warum kommt keiner auf den Punkt?
da bin ich eben auch bei dir.

daher wird es nichts peinliches gegenüber dem spielpartner geben.

ummünzen kann man es im spiel das einer ein geheimnis weiß und der andere will es rausbekommen aber da glaub ich gibts nichts was nicht jemand sagen würde wenn die folter droht aber obs dann stimmt das geheimnis was er sagt ist wieder eine andere sache ...

Ich denke das Wort peinlich kann übersehen werden, es geht wohl eher um Verhör an sich und ja, das kann schon auch peinlich werden.
Nicht jeder fühlt sich bei allem wohl, wovon er erregt wird bzw ist Sexualität landläufig mit Scham behaftet. Und ja, Scham liegt der Peinlichkeit sehrrrrr nahe.

Ich denke das Wort peinlich kann übersehen werden, es geht wohl eher um Verhör an sich und ja, das kann schon auch peinlich werden.
Nicht jeder fühlt sich bei allem wohl, wovon er erregt wird bzw ist Sexualität landläufig mit Scham behaftet. Und ja, Scham liegt der Peinlichkeit sehrrrrr nahe.
schon, aber wer weiß ob jemand die wahrheit dabei spricht?

Wenn der Fragende es gut mit dir meint, ja. Sonst kann es als eine Art Folter eingesetzt werden, weil man auch maximal verwirren und unter Stress setzen kann

Ja oder beängstigend

Es gibt verschiedene Gründe oder Voraussetzungen. Für mich geht es darum, möglichst demütigende Fragen zu stellen und den andern zu erniedrigen.

Um Macht oder den Ausbau dieser geht es bei dieser Art Spiel doch immer. Mich persönlich erregt weniger meine Macht, sondern mehr die bereitwillige Erniedrigung des anderen.

Welche Fragen sind für euch demütigend, erniedrigend und setzen euch Angst, Stress und Verwirrung aus?

Kommt jetzt immer noch nichts Konkretes, geb ich's auf. Keine Ahnung, wovon ihr redet.

Sadismus und Realsadismus ist. Hm. Anders.
Und darin liegt wahrscheinlich der Unterschied

Alles was die Schamgrenze berührt ist peinlich.
Manche können über diese Peinlichkeit schreiben oder auch reden wenn sie anonym bleiben können. Aber wenn sie direkt befragt werden kommt das mit drr Schamgrenze wiedrr indrn vordergrund.
Und ja es gibt sehr viele die im BDSM Schpielbereich solche verhörspiele machen. Ist auch für viele der Reiz dabei bewust die Unwahrheit zu sagen nur um dem dominanten Pat zu ermöglichen zu bestrafen oder zu foltern.

Kommt jetzt immer noch nichts Konkretes, geb ich's auf. Keine Ahnung, wovon ihr redet
Ich glaube ich habe es auch nicht am Anfang verstanden, warum es hier geht.
Die Betonung ist, so denke ich, liegt auf dem Wort Verhör, im Sinne von Quälen. Der Wahrheitsgehalt der Antworten ist da Nebensache.
Unpassende Antworten können jedoch in Folge sehr weh tun.
OK, vielleicht kann Einer mir es besser erklären.

Ich glaube ich habe es auch nicht am Anfang verstanden, warum es hier geht.
Die Betonung ist, so denke ich, liegt auf dem Wort Verhör, im Sinne von Quälen. Der Wahrheitsgehalt der Antworten ist da Nebensache.
Unpassende Antworten können jedoch in Folge sehr weh tun.
OK vielleicht kann Einer mir es besser erklären.

Das könnte grundsätzlich ein interessantes Thema sein. Aber anstatt, dass endlich mal jemand konkret wird und Beispiele gibt, damit über eine eventuelle Wirkungsweise (wenn auch nur auf manche) gesprochen werden kann, wird nur mit Floskeln herumgeworfen. Kann ich nicht verstehen - und darum bin ich hier raus.

Zurück
Oben