Irgendwie isses mir wirklich zu hoch...
Wieso fühlen sich diejenigen gezwungen hier mitzureden, mit den wir wirklich nichts zu tun haben wollen...
Der Palme kann geholfen werden denn .... Was "Ihr" Wollt, oder Nicht Wollt zählt hier Nichts - das ist ein öffentliches Forum.
Es gibt mannigfaltige Gelegenheiten sich eigene, geschlossene Benutzergruppen - ganze Kommunikationsplattformen und Ähnliches einzurichten und den Benutzerkreis dann dementsprechend selektiv zu gestalten.
Wenn das nicht getan wird, dann ist halt auch mit Postings von Forumsteilnehmern zu rechnen, deren Ansichten nicht Konvenieren.
Die Art und Weise Eurer Kommunikation kann wohl sehr leicht als Arrogant und Überheblich interpretiert werden und gelegentlich lässt sich auch der Humor - respektive die diesbezügliche Einordnung von Beiträgen- vermissen.
Eine Qualität, die öfters auch mit Intelligenz und Lebenserfahrung einherzugehen scheint und .... mit Verlaub .... gerade aus dem Ei geschlüpft und unter Welpenschutz ist ja Keine von Euch
Dementsprechend scheint die Einrichtung einer "Geschlossenen" (Benutzergruppe meine ich .... obwohl .....
) - und die Zuweisung der geschätzten weiblichen Drei(-oder Vierfaltigkeit) hier als ratsam.
Dann kann den spiritistisch wohl des öfteren (Rest-) "Illuminierten"
Keiner mehr zu nahe an den schalen Glanz ihrer Selbstwahrnehmung kommen.
Zur Sicherheit
LG Bär