es gibt ja sehr viele schwule Pfarrer und habe mal wo gelesen, es sollen sogar um die 80 Prozent sein. Fast verständlich, denn nur so kann man das Zölibat wohl aushalten. Kenne nur den Fall aus NÖ, wo es einen sehr guten Priester gab, der sehr geschätzt wurde von seiner Pfarrgemeinde. Er wohnte aber weiter weg und hatte dort sein Haus. Eines Tages besuchte ihn mal der Pfarrgemeinderat seiner Gemeinde, da er Geburtstag hatte und als geläutet wurde an seinem Haus machte zuerst niemand auf, aber danach ein junger Typ kam zur Haustüre, nur mit Badehose....er konnte kaum Deutsch und hat sie reingelassen. Sie fanden dem Pfarrer vor mit anderen Jungs...im Garten...alle waren nackt und der Pfarrer besoffen. Ich hätte gerne diese Gesichter gesehen vom Pfarrgemeinderat. Natürlich war das ein Skandal, der aber vertuscht wurde. Leider wurde dieser Pfarrer dann versetzt ins nördliche Waldviertel. Ich war früher sehr viel unterwegs in den Kreisen, bis auf ein paar sehr nette Blicke, habe ich da nichts erlebt. In Jugendjahren ging ich als braver Christ auch immer beichten und mir fiel auf, dass unsere damaliger Ortspfarrer immer genau wissen wollte, wie ich mich befriedigt habe, als ich das wieder gebeichtet hatte...er fragte da immer genau nach und sehr ausführlich wollte er das wissen. Später habe ich mal erfahren, es ist auch gay...da war es mir klar, warum er das so genau wissen wollte. Bin aber auch sicher, so mancher Geistliche hat da seinen Fun...aber weit weg von seiner Gemeinde und warum auch nicht??? - Diese falsche Moral von den Leuten ist ja auch unerträglich!