Pille Anfangszeit

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ein Hallo vorallem an die Mädl's / Frauen hier,

ich wollte mal fragen wie das bei euch so war. Also als ihr mit der Pille angefangen habt, hattet ihr da irgendwelche Beschwerden?? Der Körper muss sich da ja erst dran gewöhnen, habt ihr da was gemerkt?

Bei mir wars so, dass ich die erste Woche ungefähr totale Übelkeit hatte. Aber seitdem gehts mir super mit der Pille, nehme die Jaz Kombinationspille.

lg

nur allgemeines Interesse, ob andere auch solche "probleme" hatten

joa... ziemlich zugenommen hab ich nachdem ich damals mit der Pille angefangen hab .. das war der Nachteil.

..meine Haut hat sich verbessert, das war der Vorteil :)

Probleme:
- Kopfschmerzen
- Übelkeit
- Spannung in der Brust
- Heisshunger

Also ich muss sagen das ich seit Beginn der Einnahme von der Pille (Valette) keinerlei Probleme hab.
Weder Übelkeit noch Gewichtszunahme...
Ich hab nur das Problem sobald die Regel einsetzt werd ich extrem Schokosüchtig :mrgreen:

Mich würd mal interessieren ob wer Probleme hat wenn er die Pille 2 Monate durchnimmt damit die Tage mal ausbleiben.
Is ganz angenehm wenn man mal was vorhat oder man einfach keine Lust hat auf die Tage, nur letztes Monat hatte ich dann 1 Woche während der Pilleneinnahme Blutungen und danach nochmal 1 Woche die Tage :cry:

Also ich muss sagen das ich seit Beginn der Einnahme von der Pille (Valette) keinerlei Probleme hab.

ich nehm auch die Valette und hab o.a. Probleme gehabt. Sie haben sich allerdings inzwischen mehr od weniger eingependelt.

Mich würd mal interessieren ob wer Probleme hat wenn er die Pille 2 Monate durchnimmt damit die Tage mal ausbleiben.
Is ganz angenehm wenn man mal was vorhat oder man einfach keine Lust hat auf die Tage, nur letztes Monat hatte ich dann 1 Woche während der Pilleneinnahme Blutungen und danach nochmal 1 Woche die Tage :cry:

zusätzliche Probleme hab ich keine wenn ich die Pille durchnehme, Zwischenblutungen GsD auch nicht.

Wow - also 1 Woche die Tage haben ist schon sehr lang. Die Pille verkürzt die Dauer der Regel doch normalerweise :fragezeichen:

Ist das anders wenn du die Pille regulär nimmst (also nicht 2 Monate durchnimmst)?

Wow - also 1 Woche die Tage haben ist schon sehr lang. Die Pille verkürzt die Dauer der Regel doch normalerweise :fragezeichen:

Ist das anders wenn du die Pille regulär nimmst (also nicht 2 Monate durchnimmst)?

Ich dachte auch das es meine Blutungen verkürzen wird, deswegen wollte ich die Pille ja!
Hatte vor der Einnahme extreme Schwankungen mit den Tagen, die kamen mal 2 Monate nicht, dann hatte ich sie wieder mal 3 Wochen durch und so ging das immer weiter...
Mein Frauenarzt meinte das is normal weil ich damals 17 war :roll:
So starke Blutungen wie vorher hab ich sie gsd nimmer aber trotzdem noch immer 6-7 Tage lang und auch sehr starke Schmerzen.

Ich dachte auch das es meine Blutungen verkürzen wird, deswegen wollte ich die Pille ja!
Hatte vor der Einnahme extreme Schwankungen mit den Tagen, die kamen mal 2 Monate nicht, dann hatte ich sie wieder mal 3 Wochen durch und so ging das immer weiter...
So starke Blutungen wie vorher hab ich sie gsd nimmer aber trotzdem noch immer 6-7 Tage lang und auch sehr starke Schmerzen.

Das Problem hatte ich auch. Sprich mit deinem Gyn nochmal oder hol dir vom praktischen Arzt einen Überweisungsschein für eine Blutabnahme (Hormonstatus). Es könnte PMS in deinem Fall sein.

Hast du immer schon so starke Schmerzen gehabt?

Starke Schmerzen können ein Zeichen für Endometriose sein (muss aber natürlich nicht).

http://www.endofem.at/endometriose.htm

Und vielleicht mal die Pille wechseln?

Das Problem hatte ich auch. Sprich mit deinem Gyn nochmal oder hol dir vom praktischen Arzt einen Überweisungsschein für eine Blutabnahme (Hormonstatus). Es könnte PMS in deinem Fall sein.

Was is PMS??

Hast du immer schon so starke Schmerzen gehabt?

Starke Schmerzen können ein Zeichen für Endometriose sein (muss aber natürlich nicht).

http://www.endofem.at/endometriose.htm

Und vielleicht mal die Pille wechseln?

Naja mit 14 hatte ich das erste Mal die Regel, nach ein paar Monaten haben die starken Schmerzen begonnen, oft begleitet von starken Migräneanfällen und Übelkeit, ich hab e bald wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, werd ihn mal ansprechen auf Endometriose!

Naja mit 14 hatte ich das erste Mal die Regel, nach ein paar Monaten haben die starken Schmerzen begonnen, oft begleitet von starken Migräneanfällen und Übelkeit, ich hab e bald wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, werd ihn mal ansprechen auf Endometriose!

Lies dir die Seite mal durch und wenn du das Gefühl hast es könnte auf dich zutreffen dann sprich deinen Gyn unbedigt mal drauf an.

:bussal:

Prämenstruelles Syndrom. Das notwendige Gelbkörperhormon fehlt dann deinem Körper, welches besonders bei Kinderwunsch gebraucht wird. Googel es dir raus, da wirst du vieles erkennen, woran du leidest.

Ich habe seinerzeit 5x die Pille wechseln müssen, weil ich auch unter starken Beschwerden litt.

Prämenstruelles Syndrom. Das notwendige Gelbkörperhormon fehlt dann deinem Körper, welches besonders bei Kinderwunsch gebraucht wird. Googel es dir raus, da wirst du vieles erkennen, woran du leidest.

Ich habe seinerzeit 5x die Pille wechseln müssen, weil ich auch unter starken Beschwerden litt.

Ah ich glaub das hat mein Frauenarzt schon mal erwähnt.
Er hat mich mal gefragt ob ich Kinder bekommen möchte irgendwann, denn wenn ja muss ich mal einen Bluttest machen wegen irgendwelchen Hormonen usw...
Hab ich bis dato noch nicht gemacht weil ich ja noch jung bin und noch keine Kinder will, aber es zu wissen wär nicht schlecht, werd ich bald mal machen!

Ah ich glaub das hat mein Frauenarzt schon mal erwähnt.
Er hat mich mal gefragt ob ich Kinder bekommen möchte irgendwann, denn wenn ja muss ich mal einen Bluttest machen wegen irgendwelchen Hormonen usw...
Hab ich bis dato noch nicht gemacht weil ich ja noch jung bin und noch keine Kinder will, aber es zu wissen wär nicht schlecht, werd ich bald mal machen!

Gern geschehen und Gratulation zum Gyn. Ich habe meine Kids nur mit Hormonpräparaten bekommen können. Darum bitte ich dich: Zögere es nicht zu lange hinaus. Wenn du deine Ernährung noch ein bischen umstellst, kannst du dir im Vorfeld schon Einiges für später mal ersparen.;) Stehe dir gerne für nähere Auskünfte per Pn zur Verfügung.

ich hatte das problem das meine brust extrem zum spannen begonnen hat. das hat sich aber nach zwei bis drei monaten wieder gegeben. das war wirklich unangehm weils teils wirklich weh getan hat. ich hab kurz mit meiner gynekologin drüber gesprochen. sie meinte nur das ist a nebenwirkung die vorkommen kann. wenn es sich nicht gibt soll ich wieder kommen. nach zwei monaten glaube ich war alles vorbei. und seitdem hab ich ruhe.

bei mir funktioniert sie wunderbar.

Zurück
Oben