Vasektomie oder Pille

Also, ich hab nach den 2 Kindern nicht mehr mit der Pille angefangen, die ich seit dem 16. Lebensjahr nehme. Ohne Pille bin ich jetzt rund um den Eisprung herum sowas von horny, das gabs früher nicht. Da war das eher normal - also ich hatte auch mit Pille Lust auf Sex, aber nicht so sehr wie jetzt.
Hui hui fein fein geil aufregend

2 Frauen können nicht schwanger werden 🤭

Ein Mann müsste eine andere dafür finden. Warum ein Kind bekommen, nur weil der Partner es will, ich aber nicht?
Weil Mann die neue Partnerin liebt und nicht wg. dieser Frage die Partnerschaft beenden möchte? Weil die Partnerin zunächst auch glaubte ohne (weiteres) Kind die Partnerschaft führen zu wollen, Ansichten ändern sich im Laufe des Lebens.

Weil Mann die neue Partnerin liebt und nicht wg. dieser Frage die Partnerschaft beenden möchte? Weil die Partnerin zunächst auch glaubte ohne (weiteres) Kind die Partnerschaft führen zu wollen, Ansichten ändern sich im Laufe des Lebens.
Bei mir nicht mehr, bin GsD schon über 50. Möchte gar nicht wissen, welche Probleme ich bei einer Schwangerschaft hätte. Waren die 2 schon nicht einfach

Während einer Ehe sich für eine Vasektomie entscheiden, aber sich Spermien einfrieren zu lassen falls es zu einer Scheidung kommt? Na klar, ganz logisch und vor allem deine Frau freut sich über deine Logik wenn sie davon Wind bekommt...
is meines wissens durchaus gängig.
i selber habs aber ned gmacht🤷‍♂️

In meinem Fall müsste sie sich dafür einen anderen suchen. Ich bin in wenigen Jahren 50, meine Kinder sind dann ziemlich erwachsen. Ich werde dann nicht nochmal von vorne anfangen. Eine neue Partnerin mit Kinderwunsch käme einfach nicht in Frage.
Ganz generell gibt es da genug Möglichkeiten.
Man kann Sperma aus den Hoden entnehmen (angeblich schmerzhaft).
Wer schon zur Zeit der Vasektomie Bedenken hat kann welches einfrieren lassen.
Es gibt Spender, man kann auch darauf zurückgreifen.

Für mich war es schon vor der Heirat klar, dass ich nach Abschluss der Familienplanung eine Vasektomie machen lasse und meine Frau war stolz auf mich und hat das im Kreise der Freundinnen wohl gerne beim Thema Verhütung/Pille angebracht.
1997 war es dann soweit, die erste Schwangerschaft hat meine Frau fast umgebracht – Sinusvenentrombose. Nach Aussage mehrerer Ärzte ist eine weitere Schwangerschaft lebensgefährlich und jede Art von hormoneller Verhütung ist ausgeschlossen. Am Anfang haben wir es mit Kondomen versucht, aber meine Frau hatte extreme Panik.

Mein Urologe hörte sich unsere Geschichte an und rechnete die Vasektomie über die Krankenkasse ab.

Die Vasektomie verlief vollkommen problemlos, örtliche Betäubung, je ca. 4cm Samenleiter entfernt und die Enden verschmort. Ein mögliches Zusammenwachsen sollte zu 100% ausgeschlossen sein. 2 Tage leichtes ziehen und bereits nach dem 1. Spermiogramm waren keine Schwimmer mehr vorhanden, da meine Frau tatkräftig die Schwimmer ausgesaugt hat. Insgesamt wurden 3 Spermiogramme durchgeführt (5 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr nach der OP)

Kann jedem, der mit der Familienplanung abgeschlossen hat, diesen Schritt ans Herz legen. Frau ist entspannter, der Sex besser und vor allem häufiger.

Wir sind mit dem Thema in unserem Freundes- und Bekanntenkreis offen umgegangen. Vor allem die Damen waren extrem Neidisch. Im Laufe der Zeit hat sich die überwiegende Mehrheit der Herren zu diesem Schritt entschieden und keiner hatte danach Probleme.

"Frau ist entspannter, der Sex besser und vor allem häufiger." Ja, das war anhand eurer besonderen Situation so, generalisieren kann man das sicher nicht!
"Mehrheit der Herren zu diesem Schritt entschieden und keiner hatte danach Probleme." Ich auch, es bleibt aber eine Operation, mit allen möglichen Komplikationen. Zudem: Ehen werden häufig geschieden, was tun wenn man in der neuen Partnerschaft Kinder haben möchte?...
Jadawin99, seit 5 Jahren hier angemeldet, der allererste Forums-Beitrag eine Lobeshymne auf die Vasektomie...

Natürlich sollte die Entscheidung gut überlegt sein, aber etwas nicht zu machen nur weil es ein Vielleicht-Szenario gibt.
Dann dürfte ich auch nicht mehr vor die Tür treten, es könnte ja ein Unfall passieren.
Lieber die Frau mit Hormonen vollstopfen, die Thrombosen auslösen können.
Ab einem gewissen Alter hat Mann vielleicht auch keine Lust mehr Kinder in die Welt zu setzen, neue Partnerin hin oder her.
Da das Thema Verhütung in einer neuen Partnerschaft sehr früh besprochen wird, sollte es auch keine Missverständnisse geben.
Ganz ehrlich, bei solchen Mitgliedern habe ich keine Lust weitere Beiträge zu schreiben.

Ich bereue die Entscheidung nicht! Hab mich 2016 nach unserem zweiten Kind vasektomieren lassen!
Es war die Überlegung entweder sie lässt sich sterilisieren oder ich eben eine Vasektomie!
Bei ihr wäre es eine Operation unter Narkose gewesen und mit längerer Heilzeit!
Bei mir war es eine Sache auf max 30 Minuten und nach ca 2 Wochen ging der Sex wieder ganz normal!

Auch falls es zu einer Scheidung kommen sollte will ich keine Kinder mehr! Hab 2 Kids in einem schon eher selbstständigen Alter da fang ich bestimmt nicht nochmal von vorne an! Die Einschränkung mit kleineren Kinder ist einfach viel zu groß! Jetzt nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder aber für mich sind 2 definitiv genug!

Zurück
Oben