Pille "vergessen"

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen.

Wir (also eigentlich die Meinige :) ) hat gestern abend vergessen die Pille zu nehmen. Sie hat diese dann erst heute vormittag genommen. Man liest nun überall von einer Zeitdauer von 12 Stunden. Es dürften aber so ca. 16 Stunden später gewesen sein.

Nun meine Frage - Ist es wahrscheinlich, dass gestern "was passiert ist?".

(Ja, wir hatten Sex).

Nein, es ist nicht wahrscheinlich!

Der Körper bekommt nach langer Einnahme der Pille so eine Art Automatoisations Effekt der bewirklt dass er nicht so schnell eine Befruchtung zulässt! Man liest immer wieder davon dass es Frauen gibt die sich nach jahrelanger Einnahme der Pille extrem schwer tun überhaupt Kinder zu bekommen nach der Absetzung!

zur Sicherheit ab in die Apotheke und die Pille danach nehmen, die wirkt 48 h nachher... Ich als Pedant wuerd das machen, hab ich auch schon mal, als das Kondom verrutscht is... Nebenwirkungen halten sich eigenetlich in Grenzen, wenn man net sehr empfindlich bei so was is... Wenn man wirklich nervlt und auf 100 pro sicher gehen will, ab in die Apotheke.

Und wie schon gesagt wurde: Wahrscheinlichkeit is niedrig bis sehr niedrig.

Nein, es ist nicht wahrscheinlich!

Der Körper bekommt nach langer Einnahme der Pille so eine Art Automatoisations Effekt der bewirklt dass er nicht so schnell eine Befruchtung zulässt! Man liest immer wieder davon dass es Frauen gibt die sich nach jahrelanger Einnahme der Pille extrem schwer tun überhaupt Kinder zu bekommen nach der Absetzung!

Die Zeiten sind vorbei, die Pille hat sich entwickelt..

Hallo zusammen.

Wir (also eigentlich die Meinige :) ) hat gestern abend vergessen die Pille zu nehmen. Sie hat diese dann erst heute vormittag genommen. Man liest nun überall von einer Zeitdauer von 12 Stunden. Es dürften aber so ca. 16 Stunden später gewesen sein.

Nun meine Frage - Ist es wahrscheinlich, dass gestern "was passiert ist?".

(Ja, wir hatten Sex).

Ich würde sagen das ist unbedenklich, wenn sie keine Minipilli nimmt

Hmmm ...

Wie ist denn das mit der Pille danach? Muss man dafür zum Arzt oder nur zur Apotheke?
Wie läuft das ab?

Apotheke reicht was ich mich erinnere, muesst ihr halt eine mit Sonntagsdienst finden.

Apothekendienste Wien

Sers SexyEr
Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, würde aber sagen es kommt auf den jeweiligen Einzelfall an, ich sage, es kann was passiert sein, muss aber nicht!
Aussagen, dass da nichts passieren kann und so würde ich nicht unbedingt Glauben schenken! Zbs der eine Fall einer vergessen bzw verspäteter Pilleneinnahme ist heute meine 27jährige Tochter.
Aber auch den Aussagen von Ärzten was möglich ist und nicht, würde ich nur bedingt Glauben schenken!
Bei der Kindesmutter meiner Tochter die damals 18 war und ihr bereits ein Eierstock entfernt worden war und auch der 2te schon so angegriffen war, dass er entfernt gehörte, wovon man aber wegen des jungen Alter aber absah und es vom medizinischen Standpunkt, es sehr unwarscheindlich war, dass sie überhaupt Kinder bekommen kann bzw schwanger werden könnte! So war man von medizinischer Sicht sehr verwundert, dass nur Stunden die man die Pille verspätet eingenommen hatte und in dem speziellen Fall trotz den angegriffenen Zustand des verblieben Eierstockes zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Dazu nur noch nebenbei, nachdem wir uns getrennt hatten, die Kindesmutter hat es in die Staaten verschlagen, zu meiner Freude hat sie aber unsere Tochter als Erinnerung bei mir belassen, ist aber ein anderes Thema.
Auf jeden Fall, hatte sie nach unserer Partnerschaft in den Staaten, noch mind. 5 Abtreibungen und eine weitere jetzt 9jährige Tochter. Alles durch mehr oder weniger unregelmässiger Pilleneinnahme!
Auch bei meinen weiteren Lebensgefährtinnen, war ein unregelmässige bzw verspätete Pilleneinnahme mitunter ein Volltreffer!
Also ich würde dran bleiben und die Entwicklung abwarten, Schwangerschaftstest und so, um zu sehen ob, oder wie ich für Dich/Euch hoffe doch nichts passiert ist! ;)

WIchtig wäre zu wissen, was für eine Pille das war? Mirkopillen sind eigentlich so hoch dosiert, dass sie meist für den anderen Tag mitwirken und somit nichts passiert (darauf sollte mans natürlich nicht ankommen lassen). Wichtig ist auch, in welchem Teil ihres Zyklus deine Freundin sich befindet: Ist sie am Anfang, kann eher was passieren, als wenns die vorletzte oder gar die letzte Pille war.

Auch wenn ihr jetzt Glück gehabt habt: ab jetzt unbedingt mit Kondomen verhüten! Man weiß ja nie...

Ist es denn sicher, dass sie die Pille vergessen hat? Ich habe einmal Freitags die Pille vom Donnerstag gesehen und bin in Panik ausgebrochen. Nachher hab ich dann aber gemerkt, dass ich am Tag des Pillenanfangs den falschen Wochentag erwischt hab, und somit immer am Abend die Pille des Vortags genommen habe... :roll:

So.

Wir sind nun von Pontius zu Pilatus gerannt. Im AKH wollten sie kein Rezept ausstellen, also weiter zur Rudolfsstiftung.

Dort war der Arzt dann der Meinung, die "Pille danach" zu nehmen und die "normale" Pille bis Ende des Zyklus auszusetzen.

Nun steht aber im Beipackzettel zur Pille danach, dass die normale Pille weiter genommen werden soll. Die Dame in der Apotheke wusste leider auch nichts darüber.

Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Wie habt ihr das gehandhabt?

Also bei mir ist es schon einige zeit her das ich dieses Problem hatte! (andere Freundin) Aber in Mödling war es eigentlich kein Problem die Pille danach zu bekommen! Der Doc. hat zwar einige blöde Fragen gestellt aber das war auch alles!

Zurück
Oben