Planlos

Ich muss zugeben, es hat keiner wirklich unrecht, der mir bis jetzt geantwortet hat, einschlieslich dir.
Es ist einfach nur so, dass in Beziehungssachen in den letzten 10 - 12 Jahren garnichts bei mir hingehaut hat,
und ich mir erhofft, gewünscht oder was auch immer habe, dass es vielleicht mal bei ihr hinhaut.
Leider habe ich nicht vor, was sie betrifft, zu sehr ins detail zu gehn.
Aber das was ich über sie sagen kann ist, dass sie eine sehr liebe, kluge und lustige Frau und obendrein noch eine tolle Mutter ist.
Was ich wahrscheinlich falsch interpretiert habe, der ab und an mal dagewesene hoch rote Kopf, die kleinen nervositäten zwischen uns,
der permanente Blickkontakt, und die bei zeiten auch vorhandenen körperlichen Berürhungen (auf die werd ich auch nicht eingehn).
Und es ist ja nicht so, dass wir uns nur alle 3 Wochen oder so gesehn haben. Es war mindesten 2 mal die Woche, ich wollte ihr einfach die
Zeit geben, wollte nicht zu sehr drängen.
Und wegen den überzogenen Erwartungen, ja die werden sicher dagewesen sein, ich war am Anfang regelrecht "verkanllt",
aber sie hatte nach dem esten mal Fragen schon geschnallt, dass ich nicht grundlos frage. So war mein Gefühl damals.
Denn hätte ich sie direkt angesprochen und mit ihr geredet. Über Dinge reden wirft keine Probleme auf und man weiß woran man ist

"Ich mag dich als einen Freund"
Freunde hällt man nicht wochenlang mit einer unschlüssigen Antwort hin.

Ich mag dich als Freund ist eine eindeutige Abfuhr vornehm verpackt. ;)

Wenn du etwas erreichen willst, musst du das Spiel machen und nicht mit dir spielen lassen ........

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, es hat keiner wirklich unrecht, der mir bis jetzt geantwortet hat, einschlieslich dir.
Es ist einfach nur so, dass in Beziehungssachen in den letzten 10 - 12 Jahren garnichts bei mir hingehaut hat,
und ich mir erhofft, gewünscht oder was auch immer habe, dass es vielleicht mal bei ihr hinhaut.
Leider habe ich nicht vor, was sie betrifft, zu sehr ins detail zu gehn.
Aber das was ich über sie sagen kann ist, dass sie eine sehr liebe, kluge und lustige Frau und obendrein noch eine tolle Mutter ist.
Was ich wahrscheinlich falsch interpretiert habe, der ab und an mal dagewesene hoch rote Kopf, die kleinen nervositäten zwischen uns,
der permanente Blickkontakt, und die bei zeiten auch vorhandenen körperlichen Berürhungen (auf die werd ich auch nicht eingehn).
Und es ist ja nicht so, dass wir uns nur alle 3 Wochen oder so gesehn haben. Es war mindesten 2 mal die Woche, ich wollte ihr einfach die
Zeit geben, wollte nicht zu sehr drängen.
Und wegen den überzogenen Erwartungen, ja die werden sicher dagewesen sein, ich war am Anfang regelrecht "verkanllt",
aber sie hatte nach dem esten mal Fragen schon geschnallt, dass ich nicht grundlos frage. So war mein Gefühl damals.
als vermutlich alleinerzeiehende mit job bist ganz schön eingespannt und vielleicht mag sie dich ja auch aber eben nicht mehr als das. vielleicht will sie ja auch keine beziehung mehr.... daher dein ärger ist wenn nur über dich selber sie ist an nichts schuld sondern du mit deinen hoffnungen und falschen vorstellungen

Aus deiner Erzählung heraus, kann man deutliche Anzeichen herauslesen, die zeigen, dass sie kein Interesse über den Status quo hinaus hatte.

Es gibt gar keinen Grund auf irgendwen zornig zu sein. Auf sie schon gar nicht und auf dich ebensowenig. Du warst verknallt, da belügt man sich gerne selber mal. Statt zornig zu sein, solltest lieber reflektieren und aus der Sache lernen, um nicht dieselben Fehler erneut zu machen.

Hallo.

Ums kurz zu fassen, ich hab vor ein paar monaten mal ne "Freundin" gefragt, ob sie vielleicht mal lust hätte was mit mir drinken zu gehn.
Da die Antowort damal nicht wirklich schlüssig war und irgendwas mit Schwazbeerplücken zu tun hatte, habe ich mir damals nicht wirklich viel
gedacht, und hab mir wahrscheinlich eingeredet, dass ich sie mit der Frage einfach nur überascht habe, da sie mir ja dann doch ihre Nummer gegeben
hat.
Die darauffolgenden 3 Monate habe ich ihr bei zeiten, so im Abstand von 3-4 Wochen, die gleiche Frage wieder gestellt, und wieder ohne schlüssige
Antwort. Wobei zum Dazusagen ist, dass ich das letzte mal, wo ich sie von Angesicht zu Angesicht gefragt hatte, ob ich sie ein anderes Mal wieder
fragen dürfte, die Antwort gekommen ist "ausnahms weise, weil ich es bin".
Heute musste ich dann von einem Bekannten der sie privat besser kennt, da er mit ihr irgendwie verwandt ist, erfahren, dass ich ohnehin nie eine
Chance bei ihr gehabt hätte, da er sie nach uns beiden mal gefragt hat.
Im Moment fühl ich mich einfach nur wertlos, da ich, so wies auschaut, ihr nicht mal einen zweiten Gedanken wert war, was mit mir einfach nur drinken
zu gehn oder sonst was zu unternehmen.
Ich muss zugeben, vielleicht war ich einfach nur zu verknallt, dass ich gewisse anzeichen nicht gesehn oder einfach ausgeblendet habe.
Sicher habe ich sie auch deswegen mal generft, da ich zwischen durch mal versucht habe, einfach Gespräche mit ihr zu beginnen, in der Hoffnung,
dass sie sich mir vielleicht so in irgendeiner Form mitteilt. (Es wird sicher danach ausgeschaut haben das ich ihr nachstelle, und i was es net, der Grund,
dass ich mehr wollte wird sicher mitgespielt haben, was sicher scheisse von mir war)
Und irgendwie bin ich jetzt einfach nur zornig. Bitte nicht falsch verstehn, ich bin ihr sicher nicht böse für Entscheidungen, welche sie für sich selbst trifft,
ich bin einfach nur zornig, dass ich in 3 Monaten oder so von einer fast 40 jährigne nicht eine einzige schlüssige Antwort bekommen habe, oder anscheinend
in ihrnen Augen wert war. Ich bin einfach nur zornig, dass ich mir von Bekannten zutragen lassen musste, was sie angeblich und anscheinend alles in ihrer
Freizeit angeht. Und ich bin einfach nur zornig, auf mich, dass ich mich 3 Monate grundlos hinhalten habe lassen, und einfach zu blind für gewisse Sachen war.

Und jetzt die Frage ans Forum, was davon ist gerechtfertigt?
Aus meiner Sicht sind "Ja"und "Nein"die 2 primitivsten Antworten die man geben kann, und wenn sie von Anfang an auf meine Frage gesagt hätte,
"Nein, kein interesse", "nein, intressiert mich nicht" oder sonst sowas in die Richtung , wäre dass für mich vollkommen in Ordnung gewesen, sowas kann ich
akzeptieren. Aber wochenlang hingehalten zu werden, da muss ich mich doch fragen, in welche Phantasiewelt sie lebt, in der sowas OK ist.
Am ende vom Tag bin ich auch nur ein Mensch der scheissen, fressen und schlafen muss wie sie.
Scheint ja eine tolle Frau zu sein, sie war sich zu fein um einfach ein Nein zu schreiben. Vielleicht bekomme ich jetzt negative Kommentare für meine Meinung aber anstatt, dass sie um den heißen Brei redet hätte sie einfach "kein Interesse" schreiben sollen und die Sache hätte sich erledigt. Aber Nein Miss Perfect erwartet wohl, dass Mann von ihren Lippen ablesen muss. Mag zwar sein, dass ihre nichtssagenden Antworten ein Hinweis gewesen sein könnten aber ist es zu viel verlangt einfach in verständnissvollen Worten zu schreiben?

Scheint ja eine tolle Frau zu sein, sie war sich zu fein um einfach ein Nein zu schreiben. Vielleicht bekomme ich jetzt negative Kommentare für meine Meinung aber anstatt, dass sie um den heißen Brei redet hätte sie einfach "kein Interesse" schreiben sollen und die Sache hätte sich erledigt. Aber Nein Miss Perfect erwartet wohl, dass Mann von ihren Lippen ablesen muss. Mag zwar sein, dass ihre nichtssagenden Antworten ein Hinweis gewesen sein könnten aber ist es zu viel verlangt einfach in verständnissvollen Worten zu schreiben?
Ja schon...

Aber warum muss ich als Frau alles mögliche erklären, wenn ich e schon mal gesagt habe, dass ich ihn nur als Freund mag 🤷‍♀️
Könnte man ja als Mann auch akzeptieren und fertig.... Aber nein, es wird gesuddert....

ich bin einfach nur zornig, dass ich in 3 Monaten oder so von einer fast 40 jährigne nicht eine einzige schlüssige Antwort bekommen habe, oder anscheinend
in ihrnen Augen wert war. Ich bin einfach nur zornig, dass ich mir von Bekannten zutragen lassen musste, was sie angeblich und anscheinend alles in ihrer
Freizeit angeht. Und ich bin einfach nur zornig, auf mich, dass ich mich 3 Monate grundlos hinhalten habe lassen, und einfach zu blind für gewisse Sachen war.

3 kapitalfehler, die aber wohl ohnehin jeder mal in seinem leben macht.

1. du erwartest antworten anderer anstatt selbst welche zu finden.
2. du hörst drauf was dritte sagen.
3. du hast dich hinhalten lassen.

generell:

keine frau ist es wert dass du dich für sie verrenkst, bekommst du eine nicht, so gibt es eine andere. (ausser mutti :))
je komplizierter die gute ist, desto schneller solltest du die fliege machen.

aber ist es zu viel verlangt einfach in verständnissvollen Worten zu schreiben?
Wenn Frau, oder auch Mann, das möchte, dann kann Frau, oder auch Mann das tun, ganz nach Belieben.
Das von der "anderen Seite" hingegen zu verlangen, empfinde ich persönlich als übergriffig.
Die "andere Seite" wird damit leben lernen müssen, dass nicht immer alles nach ihrem Kopf geht, finde ich.

wenn ich mit jemand in interaktion gehe, so gebiete es durchaus die höflichkeit keine unklarheiten zu schaffen.
Du "kennst" mich jetzt auch schon ein paar Jährchen, und die Annahme, dass ausgerechnet ich mich mit Höflichkeiten auskenne ist schon ein bissl verwegen, meinst nicht? ;)

Abgesehen davon, du hast durchaus Recht, und deine Aussage steht gar nicht so sehr im Widerspruch zu meiner.
Denn wenn jemand freiwillig, von sich aus so kommuniziert, dass keine Unklarheiten bleiben, dann passt das eh.
Ich moniere hier nur das Einfordern einer derartigen Kommunikation, was man eventuell, aus meiner persönlichen Sicht, als unhöflich empfinden könnte.

Dann sind nicht viele Menschen höflich

wohl auch eine auswirkung diverser messengerdienste. sah man ja bereits bei einführung der sms vor vielen jahren, wie damit die kommunikation bei vielen auf das niveau von idioten gesunken ist. das kommunikationsverhalten der jungen gnerationen kann man nur mehr als debil bezeichnen. werden mehr als 2 sätze getwittert sind die meisten bereits mit dem verstehen überfordert, bzw. weite teile der bevölkerung frönen derartig dem analpabetismus, das sie es nicht lesen können.

einige worte gepaart mit smilie, smilii, bussi bussi, mehr bringen viele intellektuell nicht mehr zustande.

Du "kennst" mich jetzt auch schon ein paar Jährchen, und die Annahme, dass ausgerechnet ich mich mit Höflichkeiten auskenne ist schon ein bissl verwegen, meinst nicht?

aber nicht doch, tief in dir steckt sicher ein gent der alten schule, der bei bedarf wohl auch seinen weg nach aussen findet ... :mrgreen:

Wenn mir eine Frau schreibt "Ich mag dich als Freund" denn weiß ich ganz sicher, dass auch nicht mehr als eine Freundschaft drin ist. Sie hat dir damit eigentlich deutlich gesagt, mit uns läuft nichts als mal einen Kaffee trinken gehen
...und ich würd ggf. nicht mal einen Kaffee mit ihr trinken gehen. Das wird in der Regel nix (auch nicht auf Freundschaftsbasis) weil du dir so oder so mehr erwartest. Sie will nicht mehr geben.

Hake es einfach ab. Es gibt so viele Frauen!

Und mach deinen eigenen Wert nicht von irgend einem Urteil von irgend einer Frau abhängig. Ihr passt es halt nicht. Ich weiß, dass es u.U. nicht einfach ist soetwas zu verdauen. Aber - glaub mir eins - du wirst noch viele Abfuhren bekommen. So ist das Leben.

Du darfst davon aber nicht dein restliches Leben beeinflussen lassen.

Denk dir einfach: Ok, dann halt nicht... die Nächste bitte (nicht abwertend gemeint, den hier anwesenden Damen gegenüber -- falls hier Damen anwesend sind :p ;-). Und ja, es gibt immer eine Nächste, wenn man auch nur ein bisschen raus geht, möglichst ohne viel Krampf, a la : "Ich muss, ich muss, ich muss unbedingt eine Frau kennenlernen.

Let it flow!

Btw. ich war in jüngeren Jahren so ähnlich wie du und es hat lange gedauert, bis ich es gelernt hab.

Hallo.

Ums kurz zu fassen, ich hab vor ein paar monaten mal ne "Freundin" gefragt, ob sie vielleicht mal lust hätte was mit mir drinken zu gehn.
Da die Antowort damal nicht wirklich schlüssig war und irgendwas mit Schwazbeerplücken zu tun hatte, habe ich mir damals nicht wirklich viel
gedacht, und hab mir wahrscheinlich eingeredet, dass ich sie mit der Frage einfach nur überascht habe, da sie mir ja dann doch ihre Nummer gegeben
hat.
Die darauffolgenden 3 Monate habe ich ihr bei zeiten, so im Abstand von 3-4 Wochen, die gleiche Frage wieder gestellt, und wieder ohne schlüssige
Antwort. Wobei zum Dazusagen ist, dass ich das letzte mal, wo ich sie von Angesicht zu Angesicht gefragt hatte, ob ich sie ein anderes Mal wieder
fragen dürfte, die Antwort gekommen ist "ausnahms weise, weil ich es bin".
Heute musste ich dann von einem Bekannten der sie privat besser kennt, da er mit ihr irgendwie verwandt ist, erfahren, dass ich ohnehin nie eine
Chance bei ihr gehabt hätte, da er sie nach uns beiden mal gefragt hat.
Im Moment fühl ich mich einfach nur wertlos, da ich, so wies auschaut, ihr nicht mal einen zweiten Gedanken wert war, was mit mir einfach nur drinken
zu gehn oder sonst was zu unternehmen.
Ich muss zugeben, vielleicht war ich einfach nur zu verknallt, dass ich gewisse anzeichen nicht gesehn oder einfach ausgeblendet habe.
Sicher habe ich sie auch deswegen mal generft, da ich zwischen durch mal versucht habe, einfach Gespräche mit ihr zu beginnen, in der Hoffnung,
dass sie sich mir vielleicht so in irgendeiner Form mitteilt. (Es wird sicher danach ausgeschaut haben das ich ihr nachstelle, und i was es net, der Grund,
dass ich mehr wollte wird sicher mitgespielt haben, was sicher scheisse von mir war)
Und irgendwie bin ich jetzt einfach nur zornig. Bitte nicht falsch verstehn, ich bin ihr sicher nicht böse für Entscheidungen, welche sie für sich selbst trifft,

Und jetzt die Frage ans Forum, was davon ist gerechtfertigt?
Aus meiner Sicht sind "Ja"und "Nein"die 2 primitivsten Antworten die man geben kann, und wenn sie von Anfang an auf meine Frage gesagt hätte,
"Nein, kein interesse", "nein, intressiert mich nicht" oder sonst sowas in die Richtung , wäre dass für mich vollkommen in Ordnung gewesen, sowas kann ich
akzeptieren. Aber wochenlang hingehalten zu werden, da muss ich mich doch fragen, in welche Phantasiewelt sie lebt, in der sowas OK ist.
Am ende vom Tag bin ich auch nur ein Mensch der scheissen, fressen und schlafen muss wie sie.
ganz einfach, kein ja ist ein nein und die sache hat sich.

tief in dir steckt sicher ein gent der alten schule, der bei bedarf wohl auch seinen weg nach aussen findet ...
Pass mal auf du Vogl, derartige Verleumdungen bleiben nicht auf immer ungestraft.
Ich werde nicht den ganzen Rest meines Lebens fernab meiner selbsgewählten Heimat verbringen und wenn ich wieder zurück bin, dann find ich... :domina:

Vielleicht hat sie einfach mit dir gespielt, oder sie hat zu exakt diesem Zeitpunkt das gebraucht, was sie sich dann von dir geholt hat (ich geh da jetzt auch nicht weiter darauf ein).

Gibts alles, muss dir komplett wurscht sein.

Wenns zu dem Zeitpunkt für dich schön war (Berührungen), dann leg es einfach unter "schöne Erfahrung mit X ab" und dann verbanne sie aus deinem Kopf.

Du blockierst dich damit komplett selbst, anstatt deinen Blick wieder in Richtung des weiten Horizonts schweifen zu lassen.... Tonnenweise Mädls... (und das meine ich jetzt nicht auf das Gewicht bezogen, sondern rein von der Menge her).

Zurück
Oben