Stammtische Plauderthread - SBGler Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo wie gsogt nice.. stell du was auf de Füße :p

... das werde ich. Aber keinen Stammtisch wie er von Dir und 2-3 Personen gewünscht wird. Den könnt's weiterhin so betreiben ;)

Wer sagt das i sowos wünsche? I brauch nur koane 150 Leute pfff

dann machts halt beide an stammi....im mittelalter gab es auch zwei päpste - papst und gegenpapst....der attrakivere stammi wird sich durchsetzen....so ist es im leben.....

Danke für deine Bemühungen piercd. War aber zu erwarten das du genauso boykottiert und abgeschossen wirst wie Tina. War so, ist so und wird sich nicht ändern. Drum fahr ich, wenn ich Zeit habe, inzwischen lieber nach München oder bis in den Allgäu.
Lass mich da raus, für mich ist das Thema durch

....der attrakivere stammi wird sich durchsetzen....
Was "attraktiver" ist, das ist eine Geschmacksfrage. Von daher sind Diskussionen darüber von vorne herein sinnlos. "Piercd" muss sich nicht rechtfertigen, warum ihr eine überschaubare Gruppe lieber war. Genausowenig muss sich Jemand rechtfertigen, warum er unbedingt 150 Leute braucht.

Das mit diesen 150 Leuten ist sowieso für keinen "normalen" Stammtisch eine realistische Zahl. So eine Teilnehmerzahl wurde schon auch durch den "Mia-Hot-Effekt" erreicht. Ob sich diese Zahlen auf Dauer halten lassen, wird sich noch herausstellen. Ob für so eine Veranstaltung der Begriff "Stammtisch" überhaupt noch passend ist, möchte ich mal anzweifeln. Den Leuten sei das Event gegönnt, aber vielleicht in Zukunft unter einer anderen Bezeichnung.

Mancher wird vielleicht das Argument bringen: "Wenn so viele Leute hinrennen, dann muss es ja toll sein". Nach der Logik wäre McDonalds ein tolles Essen, und Dieter Bohlen wäre ein toller Musiker. Das ist - wie gesagt - alles eine Geschmacksfrage. Ich persönlich brauche solche großen Veranstaltungen nicht. Wer das braucht, kann gerne hingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was "attraktiver" ist, das ist eine Geschmacksfrage. Von daher sind Diskussionen darüber von vorne herein sinnlos. "Piercd" muss sich nicht rechtfertigen, warum ihr eine überschaubare Gruppe lieber war. Genausowenig muss sich Jemand rechtfertigen, warum er unbedingt 150 Leute braucht.

Das mit diesen 150 Leuten ist sowieso für keinen "normalen" Stammtisch eine realistische Zahl. So eine Teilnehmerzahl wurde schon auch durch den "Mia-Hot-Effekt" erreicht. Ob sich diese Zahlen auf Dauer halten lassen, wird sich noch herausstellen. Ob für so eine Veranstaltung der Begriff "Stammtisch" überhaupt noch passend ist, möchte ich mal anzweifeln. Den Leuten sei das Event gegönnt, aber vielleicht in Zukunft unter einer anderen Bezeichnung.

Mancher wird vielleicht das Argument bringen: "Wenn so viele Leute hinrennen, dann muss es ja toll sein". Nach der Logik wäre McDonalds das tollste Essen der Welt, und Dieter Bohlen wäre der tollste Musiker der Welt. Das ist - wie gesagt - alles eine Geschmacksfrage. Ich pesönlich brauche solche großen Veranstaltungen nicht. Wer das braucht, kann gerne hingehen.

habe weder von piercd noch von nice eine rechtfertigung verlangt.......gebe dir recht - geschmäcker sind gott sei dank verschieden.....jeder kann oder soll das für sich passende konsumieren....

stimmt, und drum werden bei dem stammtisch mehr leute sein, bei dem die leute den selben geschmack haben, thats it :mrgreen:

das wollte ich eigentlich mit #185 so zum ausdruck bringen......

Das mit diesen 150 Leuten ist sowieso für keinen "normalen" Stammtisch eine realistische Zahl. So eine Teilnehmerzahl wurde schon auch durch den "Mia-Hot-Effekt" erreicht. Ob sich diese Zahlen auf Dauer halten lassen, wird sich noch herausstellen.

es gibt KEINEN mia_hot-effekt, das sollte bitte nun auch bald mal bis in die letzten winkel vorgedrungen sein.
es gibt aber sehr wohl den effekt dass wir danach trachten interessante leute auf unseren veranstaltungen zu haben.
warum kapieren das manche nie?

ich kann mich im kreis drehen und purzelbäume schlagen, das wird vielleicht einmal ein paar leute bringen die sich dann über mich lustig machen, aber zweimal klappt das nicht.

es geht darum wie hier schon ein paar bemerkt haben dass wir einfach versuchen den geschmack von mehreren zu treffen und eben NICHT jeden einladen.
ihr habt gerade in salzburg ein paar absolute wichtigmacher dabei die dann wenn sie nicht wichtig sind motzen und das kann nicht funktionieren.

dann noch ein zwei mit hündischer ergebenheit die selbst wenn sie einen tritt bekommen noch immer glauben hinter der scheisse die sie mal verzapft haben stehen zu müssen. das ist euer nächstes hindernis.

wenn lieber geraunzt wird als angepackt dann ist das ganze ein weiteres mal zum scheitern verurteilt.

so einfach ist das.

Mancher wird vielleicht das Argument bringen: "Wenn so viele Leute hinrennen, dann muss es ja toll sein". Nach der Logik wäre McDonalds ein tolles Essen, und Dieter Bohlen wäre ein toller Musiker. Das ist - wie gesagt - alles eine Geschmacksfrage.

es rennen soviele leute hin weil eben das geboten wird was ihnen gefällt und weil da nicht EINER im mittelpunkt steht sondern eben der gast wichtiger ist als der der arbeitet. oder hast schonmal gesehen dass derjenige der der mittelpunkt ist auch der ist der die meiste arbeit hat?

ob der bohlen nun ein guter musiker ist oder nicht steht nicht zur debatte, auf jeden fall ist er einer der den geschmack einer breiten publikumsschicht trifft und genau das sollte auch das anliegen eines organisators sein. fühle mich sehr geehrt durch diesen vergleich.
dass mc donalds tolles essen hervorbringt behauptet niemand, allerdings hat dieser konzern auch das wesentliche erfasst, nämlich eine grosse zielgruppe anzusprechen und das ist nicht unbedingt das dümmste was man machen kann wenn man von etwas leben will.
auch diesen vergleich nehme ich gerne als kompliment.

Den Leuten sei das Event gegönnt, aber vielleicht in Zukunft unter einer anderen Bezeichnung.

da muss man aber jetzt nix sagen dazu oder ??
ist ja nicht patentrechtlich geschützt der ausdruck oder an kriterien geknüpft die da erfüllt werden müssen nehm ich an.

bussi
mia

ich kann mich im kreis drehen und purzelbäume schlagen, das wird vielleicht einmal ein paar leute bringen die sich dann über mich lustig machen, aber zweimal klappt das nicht.

Wennst nackert bist kommen sicher mehr als dir lieb ist :wache:

Wennst nackert bist

bin ich aber nicht.
diejenigen die ein nackte brauchen um zu kommen die sind bei mir recht schlecht beraten und ausserdem würden die dann auch wegen jeder anderen nackten kommen.
wenn es also darum ginge dann würdet ihr relativ leicht eine nackte finden und schon wären die probleme gelöst ... so ist es aber nicht.

bussi
mia

es gibt KEINEN mia_hot-effekt...es gibt aber sehr wohl den effekt dass wir danach trachten interessante leute auf unseren veranstaltungen zu haben...

Alles klar! Wenn man es so schön erklärt bekommt, dann ist es auch plausibel. Ich kann dir völlig zustimmen, wenn ich an die gut besuchten Zeiten des salzburger Stammtisches zurückdenke:

Es war sicher nur ein Zufall, dass damals die ganzen dir bekannten "interessanten leute" aus der Erotikbranche gekommen sind, als der salzburger Stammtisch noch deine Zustimmung fand. Das hatte sicher Alles überhaupt nichts mit dir zu tun. ;)

Ebenso war es ein Zufall, dass das die Teilnehmerzahlen rapide nach unten gegangen sind, als du und die "interessanten leute" nicht mehr gekommen sind. Dieser "Stammtisch" hatte auch nicht im Geringsten eine Ähnlichkeit mit einer Promotion-Veranstaltung der Erotikbranche. ;)

...ist ja nicht patentrechtlich geschützt der ausdruck...
Schon richtig! Im Prinzip ist es ja auch wurscht, wie man das Event bezeichnet. Ich wollte nur auf Folgendes hinaus: Ein "Stammtisch" mit 150 Teilnehmern sprengt von der Größenordnung bei weitem alle bisher dagewesenen Stammtische, und ist von daher überhaupt nicht representativ für einen regulären Stammtisch.

Noch mal zur Klarstellung: Mich stören solche Veranstaltungen nicht. Da gibt es kein "raunzen". Von mir aus können dort auch mehrere hundert Leute hinkommen. Wer so was braucht, dem wünsche ich dort viel Spaß!

Was mich stört ist Folgendes: Dass Manche glauben, Veranstaltungen dieser Größenordnung wären nun die Norm, und deshalb andere Stammtische ausschließlich aufgrund ihrer relativ geringen Teilnehmerzahl schlecht reden.

"interessanten leute" aus der Erotikbranche gekommen sind

wovon träumst du eigentlich wenn du schläfst?
als einzige die man der erotikbranche zuordnen kann oder muss habe ich bella blond gebracht.
auch einen fotografen habe ich mitgebracht der seines zeichens europameister ist aber nicht aus der erotikbranche kommt.
schluss, punkt, das war es dann nämlich auch schon mit den leuten die ich auf den stammtisch gebracht habe und die man kennt, alle anderen die ich damals animiert habe diesen stammtisch zu besuchen waren ganz normale user wie andere auch.

dass damals die ganzen dir bekannten aus der Erotikbranche

da unterschätzt du mich aber gründlich wenn du denkst dass mit einer einzigen (wie erwähnt bella blond) alle erfasst wären die ich aus der erotikbranche kenne.

Ebenso war es ein Zufall, dass das die Teilnehmerzahlen rapide nach unten gegangen sind, als du und die "interessanten leute" nicht mehr gekommen sind.

nein, das war kein zufall, das hat damit seinen zusammenhang gehabt dass zickereien und wenig plan einfach zuwenig sind für eine veranstaltung, da muss schon auch wer zielorientiert arbeiten und sich einbringen ohne das ganze als SEINE veranstaltung zu sehen.
da müssen fehler erkannt und verbessert werden usw. dies wurde verabsäumt, dafür würde das zicken und intrigieren verstärkt, sowas kann nicht klappen.

Dieser "Stammtisch" hatte auch nicht im Geringsten eine Ähnlichkeit mit einer Promotion-Veranstaltung der Erotikbranche.

bist auf diese idee ganz von allein gekommen? oder war es eher etwas dass du immer wieder mal von immer denselben leuten gehört hast?
falls es dir selber eingefallen ist, dann weisst nicht wirklich was eine promitionsveranstaltung ist.
hast irgendwen gesehen der autogramme oder auch nur visitenkarten verteilt hat? hast eine ansprache gehört in der auf irgendwas in der art hingewiesen wurde?
ich denke du musst alles verneinen oder?

glaub mir wenn ich promo machen will, dann kann ich das recht gut und so ein stammtisch ist die denkbar schlechteste gelegenheit dazu. oder wie oft hörst du von sowas?
du bist einfach einem virus aufgesessen der als der weisheit letzter schluss von menschen die es nicht drauf haben bewusst ins leben gerufen wurde aber jeglicher richtigkeit entbehrt.

wie ich inzwischen bewiesen habe haben wir selber einen stammtisch ins leben gerufen bei dem wir unter anderem sehr sehr stark auf den erhöhten frauenanteil achten und du darfst mir gern soviel marketing know how zutrauen dass ich weiss dass genau das der tod für promo wäre.

Schon richtig! Im Prinzip ist es ja auch wurscht, wie man das Event bezeichnet. Ich wollte nur auf Folgendes hinaus: Ein "Stammtisch" mit 150 Teilnehmern sprengt von der Größenordnung bei weitem alle bisher dagewesenen Stammtische, und ist von daher überhaupt nicht representativ für einen regulären Stammtisch.

bei uns legt auch keiner wert drauf dass wir für irgend etwas representativ wären, wir legen wert drauf dass sich unsere gäste wohl fühlen und das war´s dann auch schon.
wir haben weder die absicht bei irgendwas die besten zu sein noch fehlt und die motivation irgendwem anderen was schwer zu machen oder heim zu zahlen.
dazu kommt dass wir keinerlei auftrag haben irgendetwas zu präsentieren. wir machen einfach das wovon wir überzeugt sind.

Noch mal zur Klarstellung: Mich stören solche Veranstaltungen nicht. Da gibt es kein "raunzen". Von mir aus können dort auch mehrere hundert Leute hinkommen. Wer so was braucht, dem wünsche ich dort viel Spaß!

du machst dir halt ein wenig viel mühe etwas negativ zu machen was dir eh wurscht ist ...
uns liegt schon was dran, sonst würden wir nicht soviel zeit in die antworten hier und in die verdeitigung dessen was wir machen legen.

Was mich stört ist Folgendes: Dass Manche glauben, Veranstaltungen dieser Größenordnung wären nun die Norm

ach gottchen, wieder mal einer der glaubt besser zu wissen was die menschen glauben als diese selber ... lass doch einfach die menschen selber entscheiden was sie glauben und was nicht.
kann mir nicht vorstellen dass du eine aussagekräftige umfrage erstellt hast bevor du diese behauptung aufgestellt hast und somit ist es eine wenig qualifizierte einzelmeinung die keine allgemeingültigkeit haben kann.

weisst ich kenne konzerte mit mehreren zehntausend besuchern. ist nun ein konzert mit nur 50 besuchern kein konzert mehr oder darf das grosse nicht konzert genannt werden weil ja die dummen dummen menschen sonst meinen dass dies der massstab sei ?? kannst jetzt nicht wirklich ernst meinen.

und deshalb andere Stammtische ausschließlich aufgrund ihrer relativ geringen Teilnehmerzahl schlecht reden.

hat kein mensch getan, selbst als noch rumgejammert wurde dass doch mehr teilnehmer kommen mögen.
erst als es aus war mit den stammtischen mit der relativ "geringen" besucheranzahl (wie gering ist denn NULL eigentlich?) wurden stimmen laut weil somit nix mehr kaputt gemacht werden konnte.

es wird nie alles allen gefallen, wobei die gründe von niederen neidmotiven, über mangelndes selbstbewusstsein bis hin zu einfach einen anderen geschmack haben reichen, wichtig ist nur dass man nicht arbeitet wie unsere regierung und denn willen der mehrheit in selbstgefälliger art einfach unter den tisch kehrt.

bussi
mia

und nochwas: weilst immer wieder meinst dass da was schlecht geredet und somit kaputt gemacht wird: du darfst mir gern glauben dass dies auch bei uns in oö versucht wurde, genau in dem stil wie es bei euch in sbg gemacht wird.
weisst was der unterschied ist?
nun: ich habe mich nicht irrieren lassen und den sand in den kopf gesteckt weil ich ja soooooo verletzend getroffen wurde, ich habe mir ein starkes team gesucht und wir haben nägel mit köpfen gemacht.
was wird in salzburg gemacht? da gibt es ein regelrechtes prinzessinnensterben ... schon mal so überlegt ??
(übrigens müssen "prinzessinnen" nicht zwingend frauen sein !!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom auf den Kopf schlagen bekommt man Kopfweh und unter Umständen eine Gehirnerschütterung die wiederum zu Gedächtnislücken führen könnte.
Da wäre es dann unter Umständen möglich dass man vergisst selber ein MyDirtyHobby-Profil zu haben mit Videos die man angeblich gar nicht hat ...

Vom auf den Kopf schlagen bekommt man Kopfweh und unter Umständen eine Gehirnerschütterung die wiederum zu Gedächtnislücken führen könnte.
Da wäre es dann unter Umständen möglich dass man vergisst selber ein MyDirtyHobby-Profil zu haben mit Videos die man angeblich gar nicht hat ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :haha:

Was hat da stammi mit mdh zu tun? Lol

Was hat da stammi mit mdh zu tun? Lol

Hab ich dir per PN geschrieben.
Bin kein Freund von öffentlichem Blamieren.
Du vergisst etwas zu schnell was du im selben
Thread zuvor geschrieben hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben