Stammtische Plauderthread - SBGler Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war nur der erste ein reiner Ef Stammtisch, danach war der Joyclub dabei und davon waren auch die meisten Leute. Efler waren es max 20.
Und weniger wurden es als Speed die Orga vom Joy her aufgegeben hat.
Mehr Leute wirst auch vom Ef nie zusammenbekommen.

Stimmt ned ganz... früher hatte der Stammi auch oft so um die 30 Leute (ca. Hälfte Manderl und Weiberl und rein EF), was imho auch die kritische Masse darstellt... bis dahin kann man sich noch mit allen unterhalten. Darüber würd ich das ja schon als Event bezeichnen ;)

Jo du vl. Nit..owa viele andere.. ma bissal schüchtern bin i jo a :p

Es war nur der erste ein reiner Ef Stammtisch, danach war der Joyclub dabei und davon waren auch die meisten Leute.

auch bei Mias OÖ Stammtisch waren sehr viele vom Joy ;-)
Diese Option gibt es immer noch. Ich bin nur nicht beim Joy :lol:

Ich denke das Ziel sollte ja nicht sein Mias 150 zu knacken? Wichtig ist eine attraktive Runde die immer wieder mit weiblichen und männlichen neuen Usern bereichert wird aber aus einem sogenannten harten Kern besteht?

auch bei Mias OÖ Stammtisch waren sehr viele vom Joy ;-)
Diese Option gibt es immer noch. Ich bin nur nicht beim Joy :lol:

Ich denke das Ziel sollte ja nicht sein Mias 150 zu knacken? Wichtig ist eine attraktive Runde die immer wieder mit weiblichen und männlichen neuen Usern bereichert wird aber aus einem sogenannten harten Kern besteht?

Denke ich mir schon, wollte es nur klarstellen, denn aktiver in puncto Treffen sind die Joycluber, ist einfach so. Die vom Ef sind da eher schwieriger zu motivieren.Ich glaub das es auch unterschiedliches Klientel in Beidem ist.
Hier sind halt Viele die die schnelle Nummer suchen, egal ob privat oder bei den gewerblichen, und die sich da informieren wollen, wo und wie.
Geselliger und mehr auf reale Treffen, wie Partys oder so ist der Joyclub, klar gibts Überschneidungen, einige sind ja bei Beidem

Zuletzt bearbeitet:
erstens stimmt es nicht dass die joyleute mehr waren, wenn es jemand weiss dann ich weil ich den oö-stammtisch schliesslich organisiere und zwar von A bis Z.
ich kann mit ziemlich genauen zahlen aufwarten die sich den allgemeinen schätzungen bei weitem entziehen.

selbst die aus dem ef melden sich teilweise lieber im joy an bzw haben sich teilweise dort extra wegen der veranstaltungen einen joyaccount gemacht weil das dort einfach besser ist, ABER das EF schläft nicht, das dortige system wurde angesehen und ich kann mir vorstellen dass dieser nachteil bald ausgemerzt ist (ohne gewähr).
dazu kommt wenn ich was organisiere dass ich sogar die leute anhalte dass sie sich bitte im joy anmelden mögen weil dort das system einen tollen multiplikationsfaktor mit sich bringt.

die haben das so gestaltet dass jeder der sich bei einer veranstaltung anmeldet automatisch auf seinem profil den punkt (gaaaaaanz oben im profil) "ich bin anzutreffen bei ...." und dann können die user die interesse an dem angemeldeten user haben direkt drauf klicken und sind ebenfalls bei der veranstaltung wo sie dann auch gleich ALLE angemeldeten sehen.
ist wie gesagt ein tolles system wo es mehr um die teilnehmer als um den organisator geht.

bei unseren letzen 143 gästen waren reine joclubuser genau 49 und der rest war vom ef wobei allerdings weitere 46 sowohl einen account im ef als auch im joy hatten, was ergibt dass trotz allem 48 reine ef user da waren was so manche angaben die hier gemacht wurden ad absurdum führt.

auch in salzburg kann man locker aus dem stand heraus einen stammtisch auf die beine stellen mit einer vorsichtig geschätzten anfangsteilnehmerzahl von 50, das dürfte absolut kein problem darstellen und würde es auch nicht.
alles andere sind ausreden (auch wenn das nicht gefällt).
allerdings sollte man nicht krampfhaft versuchen einen gaul der schon lahmt mit gewalt wieder auf die rennstrecke zu stellen ... klingt hart, ist aber so. darum habe ich mich damals zurück gezogen, weil das nie wieder was weren hätte können mit mir.
entweder es geht einem um die sache selber, dann hat man persönliches in den hintergrund zu stellen, oder es geht einem darum dass ... was auch immer ...

mia

die idee vom nice ist auf jeden fall gut und statt gegenwind sollte er unterstützung erfahren, denn gerade ich weiss wie wertvoll ein gutes team ist.

Ich bezog das auf die von Speedwagon und mir organisierten Stammtische in Salzburg, und von den Teilnehmern waren es immer mehr vom Joyclub. Entschuldigung falls ich das nicht deutlich genug gemacht haben sollte.

Warum wird der Stammtisch zerredet scho wieder mal?

Wenns wenn stört wie der Stammtisch ist, dann sollte man einfach dem ganzen fernbleiben bzw einfach selber was auf die Beine stellen, und den anderen den Stammtisch so machen zulasssen wie Sie ihn wollen.

Schönen Abend noch

Wenns wenn stört wie der Stammtisch ist, dann sollte man einfach dem ganzen fernbleiben bzw einfach selber was auf die Beine stellen, und den anderen den Stammtisch so machen zulasssen wie Sie ihn wollen.

ganz genau, "selber was auf die beine stellen" seh ich genauso und habe zb ich auch gemacht. funktioniert prächtig.

"den anderen so machen lassen wie sie wollen" ist grundsätzlich richtig, wäre da nicht der umstand dass gejammert wird dass mehr leute kommen sollten ... das widerspricht sich nämlich.
und aus der not eine tugend machen im sinne von "man will ja gar nicht zuviele" ist halt etwas widersprüchlich.

bussi
mia

ganz genau, "selber was auf die beine stellen" seh ich genauso und habe zb ich auch gemacht. funktioniert prächtig.

"den anderen so machen lassen wie sie wollen" ist grundsätzlich richtig, wäre da nicht der umstand dass gejammert wird dass mehr leute kommen sollten ... das widerspricht sich nämlich.
und aus der not eine tugend machen im sinne von "man will ja gar nicht zuviele" ist halt etwas widersprüchlich.

bussi
mia

einfach den stammtisch etwas selten, dafür intressant gestalten. ich hätt da schon ideen, aber nur für themenbezogene erotikstammtische :mrgreen:

Der monatliche Stammtisch soll bleiben so wie er derzeit organisiert wird! PUNKT!

Es wird allerdings 2-3 mal im Jahr ein "EF Treff Zentral Österreich" geben.
Dieser wird über die "gmiatliche Wirtshausrunde" hinaus gehen!

Auf diesem Wege suche ich auch gleich noch 2-3 Personen die hierbei mithelfen können/wollen und dann das sogenannte "Orgateam" bilden.
Oxi, ich bin schon Ohr auf Deine Ideen! Bitte per PN.

In weiterer Folge wird es einen eigenen Thread hierfür geben.

Viel Spaß weiterhin beim Stammi :winke:

Tja stammi wirds aber keinen mehr geben wenn ihn von euch keiner macht :p

..."den anderen so machen lassen wie sie wollen" ist grundsätzlich richtig, wäre da nicht der umstand dass gejammert wird dass mehr leute kommen sollten ... das widerspricht sich nämlich.
und aus der not eine tugend machen im sinne von "man will ja gar nicht zuviele" ist halt etwas widersprüchlich...
Wenn Jemand sagt, dass er einen Stammtisch mit einer realistischen Teilnehmerzahl zwischen 10 und 20 Leuten machen will, mit der Hauptmotivation einmal die Menschen hinter den Nicknamen kennen zu lernen, und beim dritten Mal wieder die selben Leute kommen, aber dieses Mal vielleicht nur Fünf, dann nimmt halt die Motivation ab. Das ist jetzt keine Frage der Teilnehmerzahl. Wenn beim letzten abgesagten Stammtisch vielleicht eine neue interessante Dame dabei gewesen wäre, dann hätte "piercd" wohl auch einen Stammtisch mit fünf Leuten gemacht. Da sehe ich keinen Widerspruch. Für mich ist die Teilnehmerzahl nicht das entscheidende Kritierium. Wenn die richtigen Leute da sind, kann man auch in einer kleinen Gruppe viel Spaß haben.

Von Manchen wird ja geklagt, die Stammtische wären in letzter Zeit zu wenig "pikant". Der Umstand, dass dieser Stammtisch ganz bewußt in Werfen abgehalten wurde - da wo der Swingerclub ist - scheint für die Kritiker aus irgendwelchen Gründen überhaupt keine Rolle zu spielen. Wer nach einem Stammtischbesuch noch das Bedürfnis nach etwas "Pikantem" gehabt hätte, der hätte ja einfach in den Swingerclub gehen können. Den Ruf nach mehr "Pikantem" gab es ja schon zu der Zeit von "ladyforyou". Worauf hin sie ein regelmäßiges Treffen von EF-Usern im Swingerclub Werfen angeboten hat, welches relativ spärlich besucht war. Ich glaube nicht, dass die Leute, die heute nach mehr "Pikantem" schreien, auch nur ein Mal bei diesen Treffen waren. Das nenne ich mal einen Widerspruch.

Vielleicht überlegt es sich "piercd" ja noch anders, und organisiert nach einer kleinen Sommerpause doch noch ein Treffen. Und falls doch nicht, ist das ihre Entscheidung. Es besteht für Niemanden ein Zwang, einen regelmäßigen Stammtisch zu organisieren. Wenn User hier ihr Interesse am Stammtisch in Werfen bekunden, dann wird sich schon ein Organisator finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hat hier jetzt schon zig sehr gute vorschläge gegeben.....daher mein vorschlag: kräfte bündeln, oxi, mia, nice, pierd etc. an einem tisch und die situation erörtern.....kommt was raus, ist es okay - wenn nicht, war jedenfalls der gute wille vorhanden....

schon alles sehr interessante Kommentare
jeder/jede kann doch auch selber die initiative übernehmen und organisieren.
sollte doch möglich sein, dass dabei auch die zugehörigen forumsbereiche GEMEINSAM genützt werden.
--- und los geht's ----

Danke für deine Bemühungen piercd. War aber zu erwarten das du genauso boykottiert und abgeschossen wirst wie Tina. War so, ist so und wird sich nicht ändern. Drum fahr ich, wenn ich Zeit habe, inzwischen lieber nach München oder bis in den Allgäu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben