Plötzlich schwanger

M

Gast

(Gelöschter Account)
"Plötzlich" schwanger
Gibt es eigentlich neurologische Untersuchungen bei solchen Frauen, die es erklären, was da "schief" gelaufen ist oder ist es eher psychologischer Natur des Verdrängens?
(Denn mal ehrlich, "normal" ist es nicht, dass mir eine Frau einredet, die hat nix gescheckt...)

also als 3fache Mutter kann ich nur sagen: ich glaub das nicht ganz. Bitte, das ist rein meine Erfahrung und Meinung.
Ich habe bei sowohl bei der ersten, als auch bei der zweiten Schwangerschaft nach kurzer Zeit das Gefühl gehabt, schwanger zu sein, noch ehe ich gewusst habe, dass die Regel ausbleibt und das Ergebnis durch einen Test bestätigt wurde. Bei der dritten und letzten Schwangerschaft hatte ich dieses "Bauchgefühl" schon kurz nach dem Gleschlechtsverkehr. Ich weiß, da gibt es rein medizinisch keine Erklärung dafür. Dennoch, wir hatten zuvor genügend oft ungeschützen Verkehr, weil wir ja ein Kind wollten, da war danach das Gefühl nicht vorhanden, und ich wurde auch nicht schwanger...
Manche Dinge lassen sich nicht so einfach wissenschaftlich erklären...
Dennoch denke ich, eine Mutter (werdende Mutter) spürt dies lg gitti

Man hört das immer wieder, also wird es schon so sein. Aber ich denke, spätestens die tritte müsste man doch merken. Ich wurde zum Schluss so heftig getreten, dass ich öfters in die Knie sackte vor lauter Schmerz, wenn wieder mal irgendein Organ getroffen wurde. Und die Beulen am Bauch waren selbst durch die Kleidung von anderen Leuten gut zu sehen.
Und selbst bei mir, sah man schon sehr bald einen deutlichen Babybauch, der sich ganz anders anfühlte als ein paar Kilos mehr... Da war nichts weiches dran.

Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass man spät etwas merkt, im 6. oder 7. Monat. Aber bis zur Geburt? Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich würde es mir wirklich für eine eventuelle nächste SS wünschen :mrgreen:

Offenbar erkennen sogar Ärzte manchmal nicht, dass sie eine hochschwangere Patientin vor sich haben. Darauf deutet auch die Studie von Jens Wessel hin. Neben vielen anderen Beispielen schildert er den Extremfall einer 33-Jährigen, die im siebten Monat auf den Gedanken kam, dass sie womöglich schwanger sei. Doch der Gynäkologe, den sie konsultierte, habe auf eine Unterleibsentzündung getippt, berichtete die Frau. Weil sie immer weiter zunahm, sei sie zu einer anderen Frauenärztin gegangen – die ebenfalls nichts festgestellt habe. Der Hausarzt schickte die Patientin schließlich zur Computertomografie, um ein Karzinom auszuschließen. Auch dort sei die Schwangerschaft nicht aufgefallen, man habe lediglich Gallensteine diagnostiziert. Noch am selben Abend brachte die Frau zu Hause ihr Kind zur Welt. Sie war bereits in der 40. Woche

Knapp 270 Frauen pro Jahr werden in Deutschland von der Geburt völlig überrascht – und halten urplötzlich ein Kind im Arm. Sogar Ärzte übersehen manchmal eine Schwangerschaft.

"Dass eine Frau erst bei der Geburt von ihrer Schwangerschaft erfährt, kommt dreimal so häufig vor wie eine Drillingsgeburt", sagt der Berliner Gynäkologe Jens Wessel.

Quelle

Naja so selten ist das wieder auch nicht. ;)

Ich denke man darf froh sein, wenn einem soetwas nicht selbst passiert.

Haben vermutlich eh alle die Pille genommen und um ganz sicher zu gehen, auch ein Kondom...mit der Betonung auf "ganz sicher, oida!"...oder?

was in solchen sendungen immer die kondome platzen und die pille versagt ist gigantisch :mrgreen:

Ich war nie schwanger, kann es also im Grunde nicht beurteilen.

Solche Geschichten habe ich allerdings schon gehört, auch im realen Leben. Eine nahe Verwandte arbeitet im Krankenhaus und hat dort auch schon erlebt, dass sich eine vermeintliche Blinddarmentzündung als Baby entpuppt hat.

Wenn man schwangere Frauen im 9. Monat mit diesem riesigen Babybauch sieht, fällt einem aber schon sehr schwer sowas zu glauben, klar.
Habe aber in einem Forum auch schon von Frauen gelesen die meinten sie hatten keinen so auffälligen Babybauch.
Sie wussten zwar schon der SS, aber waren eben etwas traurig darüber keinen richtigen Babybauch zu haben.
Meistens waren das allerdings dicke oder sehr dünne Frauen.

Ich glaube es ist sehr unterschiedlich wie stark Menschen auf Signale des Körpers hören, sich damit beschäftigen.

Es gibt ja Menschen die bemerken jede Veränderung, machen sich Gedanken, gehen auch schnell zum Arzt.

Es gibt ja auch immer wieder Fälle bei denen schwere Erkrankungen nicht bemerkt werden, obwohl durchaus genug Symptome da waren.

Aber während es Leute gibt die zu schnell Panik bekommen, gibt es auch Menschen die viel verdrängen, zB weil sie Angst vor dem Arzt haben.

"Ganz sicher, oida", das sagt dir so ein Mädl, das einem deutlich machen will, es hätte die Pille und sogar ein Kondom dazu genommen und trotzdem schwanger wurde...es ihm aber keiner (zurecht) glaubt. Hab ich zweimal in irgendwelchen Sendungen gesehen und gleich sofort weggezappt.

(Denn mal ehrlich, "normal" ist es nicht, dass mir eine Frau einredet, die hat nix gescheckt...)

'nix checken' geht ganz easy, wenn du z.b. eine unregelmäßige blutung hast, sowieso mit deinem gewicht achterbahn fährst, immer wieder mal bauchschmerzen hast....

da gibt es unzählige möglichkeiten....

Nie Tritt vom Kind abbekommen? Keiner von der Familie sie drauf hingewiesen? Verändert man sich auf Grund der Hormone nicht? ...

Nie Tritt vom Kind abbekommen? Keiner von der Familie sie drauf hingewiesen? Verändert man sich auf Grund der Hormone nicht? ...

Wie schon geschrieben gibt es Menschen die sehr wenig auf ihren Körper achten und alles runter spielen. Die Tritte kann man vielleicht auch auf was anderes schieben.

Zurück
Oben