Plötzlich schwanger

Wie schon geschrieben gibt es Menschen die sehr wenig auf ihren Körper achten und alles runter spielen. Die Tritte kann man vielleicht auch auf was anderes schieben.
man kann immer alles mögliche auf andere schieben.

Natürlich gibt's das, auch wenn es kaum nachvollziehbar erscheint.
Oft ist es aber schon so, dass diese Frauen sehrwohl unterbewusst etwas merken, sich nur absolut dagegen sperren und es nicht wahrhaben wollen. Das kommt übrigens sogar bei Frauen vor, die nicht verhüten -> zB, wenn sie Angst/Panik vor einer Fehlgeburt haben, blenden sie die Schwangerschaft aus, um nicht "enttäuscht" zu werden.
Aber auch körperlich ist es möglich....es gibt Frauen, die spüren die Kinder viel weniger, der Sitz der Plazenta spielt eine Rolle.

Es zeigt sich doch klar, daß der Mensch eben keine Maschine ist und damit doch sehr individuell. Auch wenn es nicht dem Mainstream und dem Regelfall entspricht so gibt es eben doch die Ausnahme, oder auch andere Dinge die sich medizinisch mit unserem (begrenzten) Wissen nicht erklären lassen. Das ist ja auch ein Treiber der medizinische Forschung ;). So kann man eben auch eine "plötzliche Schwangerschaft" nicht pauschalisieren, sondern muss den Einzelfall betrachten. Und je nach Vorgeschichte (biologisch, psychisch, ...) kann es eben doch passieren dass frau von einer Schwangerschaft nichts mitbekommt. Am Ende des Tages ist es doch eigentlich auch egal - hauptsache es ist ein gesundes, geliebtes Kind welches zur Welt kommt. Das mein Gedanke zu dem Thema - aus der eigenen Perspektive ein Kind zu haben welches aus medizinischer Sicht nicht hätte existieren können / dürfen...

Es zeigt sich doch klar, daß der Mensch eben keine Maschine ist und damit doch sehr individuell. Auch wenn es nicht dem Mainstream und dem Regelfall entspricht so gibt es eben doch die Ausnahme, oder auch andere Dinge die sich medizinisch mit unserem (begrenzten) Wissen nicht erklären lassen. Das ist ja auch ein Treiber der medizinische Forschung ;). So kann man eben auch eine "plötzliche Schwangerschaft" nicht pauschalisieren, sondern muss den Einzelfall betrachten. Und je nach Vorgeschichte (biologisch, psychisch, ...) kann es eben doch passieren dass frau von einer Schwangerschaft nichts mitbekommt. Am Ende des Tages ist es doch eigentlich auch egal - hauptsache es ist ein gesundes, geliebtes Kind welches zur Welt kommt. Das mein Gedanke zu dem Thema - aus der eigenen Perspektive ein Kind zu haben welches aus medizinischer Sicht nicht hätte existieren können / dürfen...

:daumen:

Es gibts definitiv. Hab ich - beruflich - mehrfach erlebt. Die Frauen sind aus allen Wolken gefallen, wobei zumindest eine davon bereits Mutter war.

Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mutter war schwanger, hat bis zum letzten Tag der Entbindung noch gearbeitet, ohne "" angeblich"" zu wissen, dass sie überhaupt ein Kind erwartet. Als die Wehen einsetzen, konnte sie das ganze nicht fassen. Sie war nie bei einem Arzt und hat in den gesamten 9 Monaten nur rund 6kg zugenommen. Für mich klingt es auch unvorstellbar?!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knapp 270 Frauen pro Jahr werden in Deutschland von der Geburt völlig überrascht – und halten urplötzlich ein Kind im Arm. Sogar Ärzte übersehen manchmal eine Schwangerschaft.

"Dass eine Frau erst bei der Geburt von ihrer Schwangerschaft erfährt, kommt dreimal so häufig vor wie eine Drillingsgeburt", sagt der Berliner Gynäkologe Jens Wessel.

[/URL]

Naja so selten ist das wieder auch nicht. ;)

Ich habe keine Ahnung, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist.
Aber setzen wir mal voraus, dass die Angaben korrekt sind.

Dann sprechen wie hier von weniger als 300 Fällen in Deutschland bei mehr als 700.000 Geburten/Jahr bei unseren nordwestlichen Nachbarn.
Das bedeutet, dass wir hier von weniger als 0,05% aller Geburten sprechen -
ich würde das durchaus als selten bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch körperlich ist es möglich....es gibt Frauen, die spüren die Kinder viel weniger, der Sitz der Plazenta spielt eine Rolle.
Ich hab mal gelesen,- speziell bei sehr korpulenten Frauen soll das vorkommen können.
Durch das sehr stark erhöhte Übergewicht kann sich der Zyklus verändern, soweit bis eigentlich keiner Mehr vorhanden ist. Auch die Regelblutung kann ausbleiben oder eben nur sehr unregelmässig sein.
Dadurch kann eine Frau schwanger werden, denkt sich viell gar nichts dabei wenn ihre Blutung ausbleibt, ist ja ansonsten auch nur sehr unregelmässig, visuell sieht man nichts durch die eh schon vorhandene Leibesfülle,- und nichtsahnend hält sie plötzlich ein Baby in der Hand

Genauso wie es Scheinschwangerschaften gibt, so gibt es auf Fälle in denen die Frau nicht merkt das sie schwanger ist.
In meinem Bekamntenkreis kenne ich drei solche Fälle. Manchmal siegt eben der Geist über den Körper....

Mhh, was ist wahrscheinlicher

dass eine Topmodel-Bewerberin nichts von ihrer Gewichtszunahme bemerkt und des als "nicht ungewöhnlich" ansieht?
oder
dass sie ihr Kind für Publicity benutzt?

Kann mich net entscheiden. :schulterzuck:

Ich habe die Pille genommen und nie vergessen
In ein paar Jahren klickt der kleine auf diesen Link und kann live nachsehen, dass seine Mutter alles mögliche getan hat um ihn zu verhindern, er kein Wunschkind war und ihre "Karriere" bei GNTM verzögert hat. :D
Absolut widerwärtig was Menschen tun um Aufmerksamkeit im TV zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Freundinnen ist gerade schwanger und sollte in weniger als 2 Wochen entbinden. Bis ins 8. Monat hat man ihr die Schwangerschaft nicht angesehen, sie trug weiter das gleiche Gewand wie vor der Schwangerschaft und sie ist seeeeehr zart gebaut....
Ich sah bei allen Schwangerschaften auch bei wenig Gewichtszunahme, schon im 4. Monat aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt - dafür hatte ich bei der 2. Schwangerschaft bis ins 6. Monat ganz normal und regelmäßig meine Tage....so verschieden sinds, die Menschen ;)

Ich habe die Pille genommen und nie vergessen
In ein paar Jahren klickt der Kleine auf diesen Link und kann live nachsehen, dass seine Mutter alles mögliche getan hat um ihn zu verhindern, er kein Wunschkind war und ihre "Karriere" bei GNTM verzögert hat. :D
Absolut widerwärtig was Menschen tun um Aufmerksamkeit im TV zu bekommen.

Eine Freundin von mir hat im 5. Monat erfahren, dass sie schwanger ist. Sie war in der Apotheke und wollte irgendeinen Tee für was weiß ich welche Beschwerden und der Apotheker hat ihr dann einen Schlwangerschaftstest mitgegeben. Zack und das erste Ultraschallbild war dann schon eines von der Sorte "Man erkennt, dass das ein Baby ist".
Faszinierend war, dass sie fast bis zuletzt gar keinen Bauch hatte. Und sie sie mit Wehen im Krankenhaus zwei Stunden am Gang sitzen gelassen haben, weil sie ihr nicht zugehört haben und nicht geglaubt haben, dass da grad ein kleiner Bub unterwegs ist.

:shock:

Ich lass mal auch meinen senf hier. Bei meiner ersten Ss habe ich es erst sehr sehr spät gemerkt ... Anfang dritten monats. Muss dazu sagen war damals 19/20 jahre. Und haben es sicher nicht geplant gehabt. Bei meiner zweiten ss hab ich es noch vor ausbleiben der regel gemerkt und einen test gemacht. Der dann auch positiv war. Beim arzt hatte ich dann einen termin ca. 2 wochen später. Da war ich in der 6. Woche. Also meine erfahrungen sind geteilt.

Zurück
Oben