S
Gast
(Gelöschter Account)
So mal eine Frage ans Forum wer war mit 40 noch mal schwanger ???
War auch mit 20 nicht schwanger.
Aber wir üben noch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So mal eine Frage ans Forum wer war mit 40 noch mal schwanger ???
warum?wir sind uns auch sehr ueber den tisch gezogen vorgekommen
Sowas aber auch!War auch mit 20 nicht schwanger.
Aber wir üben noch!
Du hast viele sehr gute Gedanken darin. Ich selbst habe erst mit Ende 20 zu studieren bekonnen, war vorher in meinem Lehrberuf, den ich heute noch immer liebe.Irgendwo müssen diese neurotischen 40plus Erstkindmütter ja herkommen.
Es ist ja auch unserer Gesellschaft geschuldet. Zu früh ein Kind zu bekommen bedeutet oft monetär nicht das stabile Umfeld bieten zu können und diese Mütter gelten schnell als sozial instabil. (ist es oft auch, kann mich nur bei der Nase nehmen, da war einfach nichts da. Und trotzdem schafft man es, wenn man denn möchte.) Solange das Kind nicht vom sozialen Leben ausgeschlossen wird und in Sack und Asche herumrennen muss, tja, die Maßstäbe sitzen höher.
Mitte/ Anfang 30 haben viele eine Karriere aufgebaut, da hat man einen riesen Knick im cv.
Oder eben ein Zwergerl daheim welches um halb 6 aufstehen darf um mit den anderen 16 Monaten alten Kindern in der Krabbelgruppe um die wette heulen.
Und dann mit 40 hat man etwas erlebt, glaubt um die Gefahren des Lebens zu wissen und den Rucksack mit anderen Ängsten als mit 20.
Natürlich ist das Risiko gegeben, dass dann nicht mehr alles so klappt. Und es ist deutlich Höher als 20 Jahre davor.
Doch wenn es um einen kinderwunsch geht sind Menschen selten rational. Tja und mit 30 denkt man, man hat noch alle Zeit der Welt...
Tickticktick
Hier sind wir aber wieder bei einem Klischee. Hab meine Kinder mit 19 und 22 bekommen.Vor 30 Jahren galt ich mit 29 als "spätgebärend"
Ich persönlich finde es viel schlimmer, mit 20 ein Kind in die Welt zu setzen, als mit 40. Insbesondere die Damen, die in der einen Hand die Zigarette haben, in der anderen das Handy und den Kinderwagen...
Meine Partnerin.... Kind kam mit 38 Jahren,nicht ganz 40(+)So mal eine Frage ans Forum wer war mit 40 noch mal schwanger ???
Die Vorsorge ist mittlerweile auch recht gut. Und die Natur hilft sich selber- auch bei jüngeren enden 2 von 3 Schwangerschaften in den ersten 2-4 Wochen, die Frauen merken es nicht einmal.Bedenkt ihr bei diesen Spätschwangerschaften das Risiko von Komplikationen und Kindesmissbildungen?
Das steigt doch im Alter rasant.
Die Vorsorge ist mittlerweile auch recht gut. Und die Natur hilft sich selber- auch bei jüngeren enden 2 von 3 Schwangerschaften in den ersten 2-4 Wochen, die Frauen merken es nicht einmal.
Nein, dann erfolgt eine engmaschige Kontrolle.Es ist trotzdem medizinisch nachgewiesen, das Risiko steigt.
Wird das einfach ignoriert, weil die biologische Uhr tickt?
Nein, dann erfolgt eine engmaschige Kontrolle.
Nachteil ist eigentlich nur, dass Frauen vorgeworfen wird, sie haben ein behindertes Kind bekommen, obwohl sie es wußten. Stichwort Testergebnis.
Bin keine Ärztin. Aber ich denke die Medizin ist schon sehr weit.Schließt das Testergebnis ein behindertes Kind zu 100% aus?
So ein UnsinnIch denke, 20 jährige sind in Punkto Kindesbehinderung wesentlich gefährdeter, da in dem Alter die
Kontrolle sich auf ein Minimum beschränkt.
Unser Sohn hat 5 Geschwister und ist doch ein Einzelkind6 wir sind mormonen aber wir haben kein gemeinsames.
haha, der gute alte Coitus Interruptus: ja genau, eine der am wenigsten verläßlichen Verhütungsmethodenman setzte auf „rausziehen“
haha, der gute alte Coitus Interruptus: ja genau, eine der am wenigsten verläßlichen Verhütungsmethoden