Schwangerschaft mit 40

Ich z.B. habe schon die Vorstellung, als Vater mit einem Kind Dinge zu machen, wie Sport, Freizeitgestaltung etc.etc. das fiele mir heute schon nicht mehr leicht, geschweige denn in 10 Jahren. Also ich könnte das, was ich als "gute Erziehung" ansehe, gar nicht leisten.
das kann dir aber immer passieren.

...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


das tut mir durchaus leid für Euch, für mich hat es aber eben einen anderen Stellenwert, wenn ich das vorsätzlich machen würde.

Passieren kann eh immer was, eine Kollegin von mir z.B. erzählte, dass ihr Mann im Alter von unter 40 einen Schlaganfall hatte, und wie traumatisierend das für die Kinder (damals zwischen 5 und 9) das war.

LG Tom
 
Hi,



das tut mir durchaus leid für Euch, für mich hat es aber eben einen anderen Stellenwert, wenn ich das vorsätzlich machen würde.

Passieren kann eh immer was, eine Kollegin von mir z.B. erzählte, dass ihr Mann im Alter von unter 40 einen Schlaganfall hatte, und wie traumatisierend das für die Kinder (damals zwischen 5 und 9) das war.

LG Tom

yep das kann ich mir vorstellen, freund von mir hatte erst eine gehirnblutung, waer fast gestorben und hat auch kleine kinder. meine mutter war wie eine 2te mutter fuer meine kinder, jeden tag nach der schule dort, sie haben sie geliebt und leider ist sie dann an krebs gestorben. wenn sie klein sind, bekommt man das nicht so mit aber das praegt sie und kommt spaeter auf unterschiedlichste art zum vorschein.
 
Ob's so interessant ist , weiß ich nicht , aber gern:
Natürlich ist so eine Geschichte nicht jedermanns Sache und stößt auch oft auf Unverständnis.
Fact allerdings ist, dass sich meine Einstellung in Bezug auf Familiengröße und Familienplanung im Laufe der Familiengründung radikal geändert hat.
Um es kurz zu machen , war ich anfangs eine Art " Antimama " und hatte Zweifel , ob ich prinzipiell Job und Kinder unter einen Hut bringen könnte .
Nach 2 Kindern hatte ich dann erstmal genug davon.
Nach dem 1.:Kind Turnus fertiggemacht , zw 1. Und 2. dann in die Praxis gegangen ( dadurch der große Abstand )
Beide waren va nachts ganz schlimm unruhig , sodass ich diesen eklatenten Schlafmangel kaum dapackte.

Danach ging's an Hausbauen.
Und das was davor nicht richtig entstehen entstehen wollte, war mit einerm Schlag da : das Nestbaugefùhl.
Und so entstand Kind 3.
Da aber bei dieser Risikogeburt alles schiefging , was nur schiefgehen konnte ( Nabelschurvorfall, Notsectio, Massiver Blutverlust mit Atem und Kreislaufversagen und anschließender Reanimation, Beatmung,.....),; wollte ich quasi meine Familienplanung nicht mit solch einem schrecklichen Ereignis abschließen.
Nach einigem Hin und Her willigte er daraufhin doch zum 4. Kind ein.
Das 5. wiederum war dann mein " krönender Abschluss" mit allem, was man so befürchtet.
Hochgradiger Missbildungsverdacht, drohende Fehlgeburt, Hyperemesis......Wir überstanden alles, würde aber sagen ,dass der Preis sehr hoch war.
Heute bin ich sehr sehr froh,vdass sie alle da sind ..
.
Die Jüngste sieht fast geklont aus und mir sehr æhnlich und ist ein sehr in sich ruhender Mensch, den ich über alles liebe, und die mir sehr nahe steht.

Kinder zu bekommen, ist Aufgabe und Herausforderung, Verantwortung und fordert Verlässlichkeit

Naja , jeder von euch weiß das ja eh bzw besser.


Gut geschrieben, kann ich alles gut nachvollziehen.
Sehr interessant und informativ.
 

Meine Frau wurde mit 39 schwanger, wir freuten uns riiiiiisig.... Leider hatte unser Sohn einen Herzfehler der operiert werden musste....das Ganze war dann einiges komplizierter als vorher von den Ärzten eingeschätzt.... Wir haben ihn kurz nach der OP verloren...
Meine Frau ist jetzt 42, wünschen würden wir uns ein Kind sehr, aber nicht zu jedem Preis. Wir haben uns entschieden nicht nochmals zu versuchen nach dem was wir da durchgemacht haben. War echt heftig....
 
Meine Frau wurde mit 39 schwanger, wir freuten uns riiiiiisig.... Leider hatte unser Sohn einen Herzfehler der operiert werden musste....das Ganze war dann einiges komplizierter als vorher von den Ärzten eingeschätzt.... Wir haben ihn kurz nach der OP verloren...
Meine Frau ist jetzt 42, wünschen würden wir uns ein Kind sehr, aber nicht zu jedem Preis. Wir haben uns entschieden nicht nochmals zu versuchen nach dem was wir da durchgemacht haben. War echt heftig....
Das tut mir so leid zu lesen :( ich hoffe ihr habt euch professionellen beistand geholt..
 
Meine Frau wurde mit 39 schwanger, wir freuten uns riiiiiisig.... Leider hatte unser Sohn einen Herzfehler der operiert werden musste....das Ganze war dann einiges komplizierter als vorher von den Ärzten eingeschätzt.... Wir haben ihn kurz nach der OP verloren...
Meine Frau ist jetzt 42, wünschen würden wir uns ein Kind sehr, aber nicht zu jedem Preis. Wir haben uns entschieden nicht nochmals zu versuchen nach dem was wir da durchgemacht haben. War echt heftig....

das tut mir sehr leid :( es ist eine entscheidung die man niemanden abnehmen kann und die sehr persoenlich ist. ich koennte jetzt von mir und auch aus meinen bekannten und freundeskreis viele bsp positiver und negativer art bringen, aber es bringt nichts. diese entscheidung nimmt einen niemand ab und kann man auch nicht wenn man nicht in der situation war.
 
Ja das haben wir beide gemacht, wir mussten lernen damit umzugehen...
Das brauchten wir.... Gut haben wir das gemacht 👍

das tut mir sehr leid :( es ist eine entscheidung die man niemanden abnehmen kann und die sehr persoenlich ist. ich koennte jetzt von mir und auch aus meinen bekannten und freundeskreis viele bsp positiver und negativer art bringen, aber es bringt nichts. diese entscheidung nimmt einen niemand ab und kann man auch nicht wenn man nicht in der situation war.

Richtig, genau so ist es....
 
Die Uhr tickt war die Aussage des einen Arztes...
da waer meine antwort, dazu brauch ich aber keinen arzt. meine frau wurde beim 3ten kaiserschnitt unterbunden und wir haben es kuestlich mit 46 probiert und lt voruntersuchung war alles ok, aber man braucht mehrere versuche und wir hatten nach dem ersten den nerv nicht mehr dazu, und haben es gelassen. wir sind uns auch sehr ueber den tisch gezogen vorgekommen, und da gings nicht ums geld, obwohls ned billig war aber ums prinzip.
 
da waer meine antwort, dazu brauch ich aber keinen arzt. meine frau wurde beim 3ten kaiserschnitt unterbunden und wir haben es kuestlich mit 46 probiert und lt voruntersuchung war alles ok, aber man braucht mehrere versuche und wir hatten nach dem ersten den nerv nicht mehr dazu,
....den Nerv nicht mehr dazu, kann ich gut verstehen....
 
Zurück
Oben