Politiker privat

D

Gast

(Gelöschter Account)
Wollte mal fragen, was Ihr von In/Diskretion beim Privatleben unserer Politiker hält?
Weil ja aktuell Bilder vom Kärntner Landeshauptmann in den Medien kursieren und deshalb politisches Kleingeld gemacht wird, dachte ich mir, ob wir in Österreich auch schon so scheinmoralisch sind, gläserne Politiker zu wollen.
Ich selbst bin auch für eine gewisse Vorbildfunktion, bin auch belustigt, daß die politischen Mitbewerber sich an der 99cent-Party stoßen, weil ihnen die Homosexualität vom Jörgl doch zu heikel scheint, aber letztendlich bin ich froh, daß bisher wenig bis gar nichts über das Privatleben der Volksvertreter an die Öffentlichkeit drang, und ich hoffe, daß dies so bleibt, sonst haben wir bald amerikanische Zustände.
Euer
Don

nun ich denke das von dir angesprochene saufgelage wird nur so breitgetreten weil es sich darum um den haider handelt , wäre das ein politiker aus dem roten oder schwarzen lager würde in den zeitungen wahrscheinlich nix negatives stehen , im gegenteil da wäre dann zu lesen wie volksnah unsere politiker doch sind . haider wird immer das feindbild der anderen parteien sein und es wird bis zum ende seiner politischen karriere schmutzwäsche gewaschen werden sobald sich dazu die kleinste kleinigkeit ergibt.

weil ihnen die Homosexualität vom Jörgl doch zu heikel scheint
Ja, es gibt in der österreichischen Medienlandschaft die Übereinkunft, dass das Privatleben der PolitikerInnen tabu ist. Ausnahme: Grobe Divergenzen zum politisch gesagten. Hätte Klestil nicht so sehr das heile Familienleben beschworen wäre seine Affäre nie in die Medien gekommen. Ich glaube, dass der Bericht über Haider ein Schuß vor den Bug war, weil er nicht einerseits den volkstreuen Tribun mit "Frauen sollen Kinder kriegen" geben kann und gleichzeietig öffentlichmit betrunkenen Jugendlichen herumknutschen kann.

Ja, es gibt in der österreichischen Medienlandschaft die Übereinkunft, dass das Privatleben der PolitikerInnen tabu ist. Ausnahme: Grobe Divergenzen zum politisch gesagten. Hätte Klestil nicht so sehr das heile Familienleben beschworen wäre seine Affäre nie in die Medien gekommen.

Das bezweifle ich aber. Es mag schon sein, dass es die angeführte Übereinkunft in der Medienlandschaft gibt, aber sie endet jedenfalls dort, wo das Privatleben eines in der Politik tätigen Menschen für eine Schlagzeile gut ist. Mit dem politisch Gesagten hat das meines Erachtens überhaupt nichts zu tun.

Es ist eher Respektlosigkeit.

Das bezweifle ich aber. Es mag schon sein, dass es die angeführte Übereinkunft in der Medienlandschaft gibt, aber sie endet jedenfalls dort, wo das Privatleben eines in der Politik tätigen Menschen für eine Schlagzeile gut ist. Mit dem politisch Gesagten hat das meines Erachtens überhaupt nichts zu tun.

Es ist eher Respektlosigkeit.
Das kann schon sein, dass du das bezweifelst. Tatsache aber ist, dass über Haiders sexuelle Orientierung noch nie berichtet wurde. Auch über Schüssels Verhältnis mit Plassnik ist nie berichtet worden.

Den Respekt, den du forderst gibt es also.

Ich denke es ist schon etwas daneben, dass viele Politiker versuchen ihre Familie bei jeder sich bietenden Möglichkeit für positive Werbung zu nutzen, andererseits sich aber sehr leicht erregen wenn man ihre unehelichen Kinder oder ihre Seitensprünge zeigt.
:mrgreen:

Ja, das ist natürlich immer eine Gratwanderung, und hat auch damit zutun, ob einer das Grasser-mäßig oder Klestil-News-mäßig handhabt oder wie der Androsch oder viele andere Poitiker, die mit ihrem Privatleben viel zurückhaltender sind.

Ja, das ist natürlich immer eine Gratwanderung, und hat auch damit zutun, ob einer das Grasser-mäßig oder Klestil-News-mäßig handhabt oder wie der Androsch oder viele andere Poitiker, die mit ihrem Privatleben viel zurückhaltender sind.

:mrgreen:manche politiker sind so zurückhaltend, dass niemand ihren namen kennt:mrgreen:

Ich glaub der Haider hats selbst in lanziert, wollt wieder mal aus dem Kärnter Exil ausbrechen und österreichweit Schlagzeilen machen...

Ich find Wahlwerbung mit Familienfotos zum kotzen, genauso ist mir das Privatleben von Politikern egal, und Vorbildfunktion haben Sie für mich ohnehin keine...

des interessiert mi wia a lungenentzündung, wos de privat mochn, irgendwann liesd ma halt dann wieder, wie manche steuergelder privat nützen. aufregen nutzt do a nix, weils nix bringt. und ob da haider a schwuchtl is, an 50cm schwinger sein eigen nennt oda 17 uneheliche kinder im irak hod, ma scheisegal :mrgreen:

Aber umgekehrt, wenn Politiker oder Personen des öffentlichen Lebens zu offensichtlich gegen ihr Image oder ihre nach aussen getragene Gesinnung handeln, provozieren sie sicher, von Journalisten abgeschossen zu werden.

:daumen: das ist glaub ich der punkt

mir ist es scheissegal ob einer zb schwul ist oder hetero oder bi oder eine freundin hat ... - aber wenn einer in seiner veröffentlichten meinung immer gegen schwule hetzt oder die grosse moral predigt oder so und selber "dreck am stecken" hat darf er/sie sich nicht wundern wenns "publik" wird

ansonsten seh ich das als privatsache die niemanden was angeht :daumen:

Gut, dachte mir schon, daß unsere Gesellschaft noch so gesund ist, daß es sie wenig interessiert, was die da oben privat machen, solange sie gut arbeiten (wäre allerdings ein eigenes Threadthema..). Ich wünsche mir nur nie ein Klima wie jenseits des Teichs, wo ein hervorragender Präsident ewig mit einer Zigarrenaffaire im Zusammenhang stehen wird bzw. ein (natürlich) republikanischer Kandidat Chancen auf die Nominierung hat, weil er bibelfest ist, Naturwissenschaft aber verleugnet.

Also das ist schon stark, so einen Widerspruch in ein paar Zeilen, das schafft man nicht so einfach. Du schreibst da völlig unbewiesene Tatsachen in einem Medium, das tausende lesen können. Hast du dir eigentlich überlegt, ob deine Aussagen klagbar sind? Ich meine, in deinem privaten Interesse...
Danke für deine Fürsorge, aber wenn du lesen und verstehen kannst, wirst du zumindest lesen, dass ich geschrieben habe, wovon "nicht berichtet wurde" - ich habe nichts behauptet. Checkst du den Unterschied?

Also ich glaube das es so ein Agreement tatsächlich gibt (oder zumindest gab), aber du selbst hast diesen Respekt offenbar nicht. Aber egal.
Siehe oben. Was dich so erregt, sind deine eigenen Unterstellungen - weder habe ich geschrieben, dass Haider schwul ist, noch, dass Schüssel ein intimes Verhältis zu Plassnik hatte. Das hast du nur gemeint zu lesen - das Auge des betrachres und so, gelle :winke:

Ad Topic: ich schätze die Lage tatsächlich selbst so ein, dass es so eine "Übereinkunft"
Na schau.

lg FF

Auch über Schüssels Verhältnis mit Plassnik ist nie berichtet worden.
Den Respekt, den du forderst gibt es also.

Respekt das hätte ich ihm nicht zugetraut:lol: Aber er war schon
immer sportlich. Wen er sie von hinten :poppen: will muß er sich halt eine Bierkiste unterstellen:daumen:

Zurück
Oben