Das Traurige daran ist ja, dass sie teilweise selbst schuld sind. Wenn ich mir ansehe, wieviele absolut nutzlose Leute dort bis zur Pension mitgeschleift werden, obwohl es ihren Job im Grunde gar nicht mehr gibt oder weil sie auf einer Planstelle hocken.
Einerseits schòn, dass sie ihre Leute nicht einfach so auf die Straße setzen, andererseits geht jede Firma die so arbeitet pleite, ganz wurscht wie wichtig und gut ihre Arbeit ist.
Das Selbe Spiel wird ja auch in den Ministerien gespielt.
@Mitglied #81571
Mir ist schon klar, dass mein T-Shirt provokant war, andererseits waren das halt damals noch viel mehr als heute Versorgungsjobs für Menschen die sonst zu nix gekommen wâren.
Natürlich nicht für alle von ihnen, aber für viele.
So wie ja auch der Spruch "Wer nix is und wer nix kann, geht zu Post und Bundesbahn" seinen wahren Kern hatte.
Was mit Post und Bundesbahn kostenmäßig mittlerweile passiert ist, wissen wir alle.
Beim Heer hätte das gleiche geschehen sollen, es is aber real nix passiert, sondern die Kosten wurden nur verschoben, die Kruste heute ist die Selbe wie vor 30 Jahren und diese Kruste ist sauteuer.
Dafür kenne ich genügend Beamte die definitiv für ein Berufsheer und ein verpflichtendes soziales Jahr für alle waren, eben auch weil das Ganze in Wahrheit professionalisiert gehört anstatt weiter so dahinzutümpeln.
Net bös sein, aber für den Ruß, den sie Dir als Berufssoldat bezahlen, geht Dir kein Handwerker auf irgendeine Baustelle...
Natürlich kriegens dann halt auch zu 80% Ruß und zu 20% Idealisten.
Das Selbe in Grün (Blau) bei der Polizei. Diese Jobs sind unattraktiv für jeden denkenden Menschen.
Lieb von Dir, dass Du das Bundesheer verteidigst, aber in dieser Form ist es in Wahrheit mehr tot als Lebendig, ob Dir das nun passt oder nicht.
Ich weiß eh, Du glaubst ich bin bin ein linkslinker Gutmensch der eh von nix eine Ahnung hat und generell gegen das Bundesheer ist.
Ich hab viele ehemalige Berufssoldaten in meiner Familie und einige aktive im Bekanntenkreis.
Weit daneben, ich bin für ein straff organisiertes Berufsheer das Einsatzfähig und Qualitativ Höchstwertig ist.
Gute attraktive Jobs für Top Leute...net Notnagel fürn Jürgen Bauer, weil er die Schule abgebrochen und dann die Lehr gschmissn hod.