Frauen und Männer in beruflicher, politischer (etc.) Führungsrolle

Gibt es eine geschlechterspezifisch unterschiedliche Führungseignung?

• Ja

Stimmen: 9 23,7%
  • Nein

Stimmen: 8 21,1%
  • Es hängt individuell von der Person ab

Stimmen: 20 52,6%
  • Es hängt von der spezifischen Situation, Abteilung etc. ab

Stimmen: 5 13,2%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Frauen anbieten

Stimmen: 4 10,5%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Männer anbieten

Stimmen: 3 7,9%
  • Es gibt ein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 1 2,6%
  • Es gibt kein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 4 10,5%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einem Mann als Leitung

Stimmen: 3 7,9%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einer Frau als Leitung

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Ich glaube, wir reden ein bisserl aneinander vorbei. :D
Dann klär mich bitte auf ?
wenn ich von meinen Freunden spreche kann ich das nur schweren Herzens denn bei beiden hat der Staat für den sie den Kopf hingehalten haben versagt , ja sie wussten um das Risiko aber man hätte es minimieren können , hat es aus Faulheit oder Dummheit unterlassen .

2 threads zusammengeführt, dies ist das ursprüngliche eröffnungsposting ...

-----------------------------------------------------------------------------------------------

naja man muss schon unterscheiden.

wenn eine sich das redlich verdient hat, weils sie genug wissen hat von dem was sie macht, kein problem.
ich hab nur ein problem damit wenns nur darum geht die frauenquote zu erfüllen. das hab ich bei uns leider nur zu oft mitgemacht. da gings nur um die quote im führungsbereich und ned ums wissen.
Behindertenquoten sind ok. Frauenquoten sind es nicht. Was will man mit einer Frauenquote eigentlich zum Ausdruck bringen? "Frauen sind behindert"? Also ich weiß nicht...

Dann klär mich bitte auf ?
wenn ich von meinen Freunden spreche kann ich das nur schweren Herzens denn bei beiden hat der Staat für den sie den Kopf hingehalten haben versagt , ja sie wussten um das Risiko aber man hätte es minimieren können , hat es aus Faulheit oder Dummheit unterlassen .

Ich hab mich auf Schlampenjägers heiße Luft bezogen und auf seine Ramboallmachtsphantasien angespielt. Von deinen Freunden keine Rede. :)

Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform. Mit diesem Shirt hab ich meinen Vater damals gerne und äußerst erfolgreich provoziert

mit diesem shirt könntest auch bei einer der hochwasser-, lawinenkatastrophen o.ä. auftauchen, bei der dass heer hervorragende hilfe leistet. am besten nach dienstschluss wenn die burschen auf ein paar bier in einem lokal sind. da würdest dir dann wohl die dresche deines alten herren zurückwünschen!

mit diesem shirt könntest auch bei einer der hochwasser-, lawinenkatastrophen o.ä. auftauchen, bei der dass heer hervorragende hilfe leistet. am besten nach dienstschluss wenn die burschen auf ein paar bier in einem lokal sind. da würdest dir dann wohl die dresche deines alten herren zurückwünschen!
Auf der einen Seite hat er irgendwo recht , auf der andern muß ich ihm definitiv wieder sprechen ,es gibt glaube ich nirgendwo mehr frustrierte Mitarbeiter als im Heer ...

gibt's dafür auch was belegbares oder einfach nur so gesagt?
Belegbar , ja kennst einen Schützen oder jemand beim Heer ?
Dann geh mal zum nach dem Einladungsschießen in die Kantn und red mit die Leut , egal ob Miliz oder Fixe Kpe , es werden sich Abgründe auf tun :rolleyes:.
Von dem wie der Zustand ist ...Generalstabschef schlägt Alarm: Bundesheer kaum noch einsatzfähig

Ein Artikel von vielen , die Miliz Zeitung ist auch voll davon , von Katastrophen Einsätzen können wir bald nur noch träumen , ein Freund von mir ist Leitender Unteroffizier beim Pinonierbatallion des ist nimmer lustig 3000 Scheibtruchn werden Realität .

Ein Artikel von vielen , die Miliz Zeitung ist auch voll davon , von Katastrophen Einsätzen können wir bald nur noch träumen , ein Freund von mir ist Leitender Unteroffizier beim Pinonierbatallion des ist nimmer lustig

ja, klingt plausibel! ist halt das problem wenn man das heer finanziell aushungert! falls mal ein eu-heer kommt, kann österreich ja die heereskantine werden ... :D

Schau Tom...das gilt nicht für die, die zwangsverpflichtet werden.
Aber ich kenne den einen oder anderen Zivilversager, der sich mit Freuden dem Bundesheer angeschlossen hat, weil er für Lehre, Matura, oder das Leben generell zu deppert war. Das dies nicht für alle gilt wird jedem klar sein, jene auf die das nicht zutrifft, werden da schon differenzieren können.
Ist ja toll, wenn sie wenigstens auf diesem Weg etwas vernünftiges und bedankenswertes zu unserer Gesellschaft beitragen können, Taxifahrer und Sozialhängemattenschmarotzer hamma eh schon
zum Saufüttern.

Zuletzt bearbeitet:
ah, kleines seitenhieberl, verstehe ... :up::D aber hast eh recht, mehr gute menschen braucht die welt ... :D

und merke: die zivilversager san 'türlich immer die anderen! nur selber zählt man zu den auserwählten ... :)
Nein, ich bin kein Auserwählter, aber mein Leben hab ich ganz gut im Griff. Ganz ohne staatliches Sponsoring. Mit mehr guten Menschen gebe ich Dir recht.

Belegbar , ja kennst einen Schützen oder jemand beim Heer ?
Dann geh mal zum nach dem Einladungsschießen in die Kantn und red mit die Leut , egal ob Miliz oder Fixe Kpe , es werden sich Abgründe auf tun :rolleyes:.
Von dem wie der Zustand ist ...Generalstabschef schlägt Alarm: Bundesheer kaum noch einsatzfähig

Ein Artikel von vielen , die Miliz Zeitung ist auch voll davon , von Katastrophen Einsätzen können wir bald nur noch träumen , ein Freund von mir ist Leitender Unteroffizier beim Pinonierbatallion des ist nimmer lustig 3000 Scheibtruchn werden Realität .

Das Traurige daran ist ja, dass sie teilweise selbst schuld sind. Wenn ich mir ansehe, wieviele absolut nutzlose Leute dort bis zur Pension mitgeschleift werden, obwohl es ihren Job im Grunde gar nicht mehr gibt oder weil sie auf einer Planstelle hocken.
Einerseits schòn, dass sie ihre Leute nicht einfach so auf die Straße setzen, andererseits geht jede Firma die so arbeitet pleite, ganz wurscht wie wichtig und gut ihre Arbeit ist.
Das Selbe Spiel wird ja auch in den Ministerien gespielt.
@Mitglied #81571
Mir ist schon klar, dass mein T-Shirt provokant war, andererseits waren das halt damals noch viel mehr als heute Versorgungsjobs für Menschen die sonst zu nix gekommen wâren.
Natürlich nicht für alle von ihnen, aber für viele.
So wie ja auch der Spruch "Wer nix is und wer nix kann, geht zu Post und Bundesbahn" seinen wahren Kern hatte.
Was mit Post und Bundesbahn kostenmäßig mittlerweile passiert ist, wissen wir alle.
Beim Heer hätte das gleiche geschehen sollen, es is aber real nix passiert, sondern die Kosten wurden nur verschoben, die Kruste heute ist die Selbe wie vor 30 Jahren und diese Kruste ist sauteuer.

Dafür kenne ich genügend Beamte die definitiv für ein Berufsheer und ein verpflichtendes soziales Jahr für alle waren, eben auch weil das Ganze in Wahrheit professionalisiert gehört anstatt weiter so dahinzutümpeln.

Net bös sein, aber für den Ruß, den sie Dir als Berufssoldat bezahlen, geht Dir kein Handwerker auf irgendeine Baustelle...
Natürlich kriegens dann halt auch zu 80% Ruß und zu 20% Idealisten.
Das Selbe in Grün (Blau) bei der Polizei. Diese Jobs sind unattraktiv für jeden denkenden Menschen.

Lieb von Dir, dass Du das Bundesheer verteidigst, aber in dieser Form ist es in Wahrheit mehr tot als Lebendig, ob Dir das nun passt oder nicht.
Ich weiß eh, Du glaubst ich bin bin ein linkslinker Gutmensch der eh von nix eine Ahnung hat und generell gegen das Bundesheer ist.
Ich hab viele ehemalige Berufssoldaten in meiner Familie und einige aktive im Bekanntenkreis.
Weit daneben, ich bin für ein straff organisiertes Berufsheer das Einsatzfähig und Qualitativ Höchstwertig ist.

Gute attraktive Jobs für Top Leute...net Notnagel fürn Jürgen Bauer, weil er die Schule abgebrochen und dann die Lehr gschmissn hod.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben