Frauen und Männer in beruflicher, politischer (etc.) Führungsrolle

Gibt es eine geschlechterspezifisch unterschiedliche Führungseignung?

• Ja

Stimmen: 9 23,7%
  • Nein

Stimmen: 8 21,1%
  • Es hängt individuell von der Person ab

Stimmen: 20 52,6%
  • Es hängt von der spezifischen Situation, Abteilung etc. ab

Stimmen: 5 13,2%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Frauen anbieten

Stimmen: 4 10,5%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Männer anbieten

Stimmen: 3 7,9%
  • Es gibt ein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 1 2,6%
  • Es gibt kein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 4 10,5%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einem Mann als Leitung

Stimmen: 3 7,9%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einer Frau als Leitung

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Was juckt es Dich denn, wie und warum ich mir das Heer erspart habe? Bist ja selbst nicht mehr Stellungspflichtig, also was ist der Sinn dahinter?

Weil ich glaub, das ist eine Gschichtn. Wenn du wehrfähig warst ??? kamst du nicht raus, auf Befehlsverweigerung stand Bau. Also kannst nur als wehruntauglich oder als sehr unzuverlässig eingestuft worden sein. Wenn ich mich irre, kannst du uns gerne aufklären. :cool:

Weil ich glaub, das ist eine Gschichtn. Wenn du wehrfähig warst ??? kamst du nicht raus, auf Befehlsverweigerung stand Bau. Also kannst nur als wehruntauglich oder als sehr unzuverlässig eingestuft worden sein. Wenn ich mich irre, kannst du uns gerne aufklären. :cool:
Siehst Du...was Du glaubst ist mir grundsätzlich ziemlich egal.
Als kleiner Wink...wenn ich nicht wehrfähig gewesen wäre, hätte ich nicht einrücken müssen...wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch bleiben können. Ich wollte aber nicht bleiben und bin wieder abgerüstet...vorübergehend nicht wehrfähig hieß das dann.
Bei der Nachmusterung drei Jahre später wurde ein nicht wehrfähig daraus.
Der damals von meinem Vater gelebte und weithin bekannte Sadismus als Ausbilder war jedenfalls nicht hinderlich um meine tiefe Abneigung gegen diesen Verein zu untermauern.
Zufrieden?

Muss Dein Mann Dein Einverständnis einholen, wenn er arbeiten will?
Wird ihm das Recht verwehrt, wählen zu gehen?
Hat er kein Recht darauf, über das Wohl Eurer zukünftigen Kinder zu bestimmen und kannst Du sie ihm wegnehmen, weil er sich nicht keusch genug benimmt?
Darfst Du ihn schlagen, vergewaltigen oder sonst wie unterdrücken?

Das wie du es hier beschreibst hat stark den Beigeschmack von Scharia recht .....o_O.

Siehst Du...was Du glaubst ist mir grundsätzlich ziemlich egal.
Als kleiner Wink...wenn ich nicht wehrfähig gewesen wäre, hätte ich nicht einrücken müssen...wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch bleiben können. Ich wollte aber nicht bleiben und bin wieder abgerüstet...vorübergehend nicht wehrfähig hieß das dann.
Bei der Nachmusterung drei Jahre später wurde ein nicht wehrfähig daraus.
Der damals von meinem Vater gelebte und weithin bekannte Sadismus als Ausbilder war jedenfalls nicht hinderlich um meine tiefe Abneigung gegen diesen Verein zu untermauern.
Zufrieden?

Ja absolut, erklärt alles! Danke dir! :up:

Ich empfinde es nicht so, dass Frauen dafür belohnt werden, Frauen zu sein - es wird versucht, Frauen bessere Möglichkeiten zu eröffnen (von gleichen Möglichkeiten können wir leider eh immer noch nicht reden) und die Reaktion darauf ist “Frauen werden für's Frau sein belohnt“. Und das von denen, die tatsächlich aufgrund ihres Geschlechts Vorteile haben, das ist schon ein wenig strange.

Aber welche Vorteile erhofft sich Frau davon oder welche Art der Gleichberechtigung ?
Ok im Wirtschaftsleben wissen wir das Frauen und vor allem Frauen die Kinder haben wollen trotz Karriere immer hinten an sind und da ist meist auch der Mann dazu hinten an .... das liegt aber nicht am Angleichen von Möglichkeiten sondern am Willen der Gesetzgeber , den die Ideen dazu wurden schon geliefert und von Frauen und Männern Politisch abgelehnt .

Das wie du es hier beschreibst hat stark den Beigeschmack von Scharia recht .....o_O.

Ist noch gar nicht so lange her, dass das in Europa Usus war.

Aber welche Vorteile erhofft sich Frau davon oder welche Art der Gleichberechtigung ?
Ok im Wirtschaftsleben wissen wir das Frauen und vor allem Frauen die Kinder haben wollen trotz Karriere immer hinten an sind und da ist meist auch der Mann dazu hinten an .... das liegt aber nicht am Angleichen von Möglichkeiten sondern am Willen der Gesetzgeber , den die Ideen dazu wurden schon geliefert und von Frauen und Männern Politisch abgelehnt .

Dafür, dass die Umsetzung einer guten Idee scheiße ist, können die Frauen nichts und es macht die Idee nicht scheiße. Es geht nicht darum, Frauen zu bevorzugen, sondern darum, sie nicht mehr zu benachteiligen!

Dafür, dass die Umsetzung einer guten Idee scheiße ist, können die Frauen nichts und es macht die Idee nicht scheiße. Es geht nicht darum, Frauen zu bevorzugen, sondern darum, sie nicht mehr zu benachteiligen!

Frauen benachteiligen sich selbst. Durch Schulwahl, Studiumwahl, Jobwahl. OK, nicht alle, ich glaube nicht, dass sich @Mitglied #513126 oder @Mitglied #248009 sehr benachteiligt fühlen. ;)

Ich erinnere mich noch gut an die Interviews warum man dagegen gestimmt hat Frauen und Familien mit mehr Kinderbetreuung zu Unterstützen .....das die Frauen etwas dafür können habe ich nicht gesagt .
Ich finde das hier auch Frauen so wie Männer gleichmäßig unter Gruppen /Interressensdruck gestellt werden und das Spiegelt sich auch in der Wirtschaft zum Teil wieder .
Freie Entscheidungen sind ein Luxus den sich eine Gesellschaft erst mal leisten muß , dann würden wir diese Diskussion nämlich gar nicht führen .

Bezüglich des ersten Absatzes gebe ich dir Recht , aber die Kirche zu zu sperren wäre schon lange von Nöten ....:lalala:

Zurück
Oben