Frauen und Männer in beruflicher, politischer (etc.) Führungsrolle

Gibt es eine geschlechterspezifisch unterschiedliche Führungseignung?

• Ja

Stimmen: 9 23,7%
  • Nein

Stimmen: 8 21,1%
  • Es hängt individuell von der Person ab

Stimmen: 20 52,6%
  • Es hängt von der spezifischen Situation, Abteilung etc. ab

Stimmen: 5 13,2%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Frauen anbieten

Stimmen: 4 10,5%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Männer anbieten

Stimmen: 3 7,9%
  • Es gibt ein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 1 2,6%
  • Es gibt kein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 4 10,5%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einem Mann als Leitung

Stimmen: 3 7,9%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einer Frau als Leitung

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Hi,

Ich sehe das nicht ganz so , denn Gewissenhaftigkeit mit Gesundem Menschenverstand brachten Militärische Führungskräfte dazu über Jahrhunderte Außerordentlich Schwierige Situationen zu Meistern .
Überheblichkeit und Unterdrückung führt zwangsweise zum Absturz nicht nur in der Wirtschaft .;)

Thomas Sankara sagte "Ein Soldat ohne politisches oder ideologisches Training ist ein potentieller Mörder."

LG Tom

Keine Ahnung...ehrlich gesagt, geht mir aufgrund meiner Kindheit mit dem prügelnden Berufssoldaten als Vater dieser Verein ganz gehörig am Arsch vorbei.
Ich war nie und werde nie ein Befehlsempfänger ohne eigenes Denken sein, der hinter jedem Busch den Feind sieht.
Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform. Mit diesem Shirt hab ich meinen Vater damals gerne und äußerst erfolgreich provoziert;).

:down: sry :down:

Wird man zum Experten weil man den Wehrdienst abgeleistet hat? Viel mehr hat nämlich weder der russische, noch sonst irgendein Verteidigungsminister getan.
Es soll bei uns in Bagdad schon Wehrdienstverweigerer als Verteidigungsminister gegeben haben. Das ist in Stein gemeißelt. :D

Hi,

paar Grundzüge aus Verfassung, Verwaltung, usw. Staatsrecht, etc., sollten schon da sein.

Politiker die ich für sehr Kompetent halte wären Schäuble, Lafontaine, Varoufakis ... Das sind Leute, die was von ihrem Fach verstehen!

Um eine Frau zu nennen: Condoleezza Rice, Nicola Sturgeon, ...

LG Tom
Bei Schäuble und Rice muss ich ja schom fast sagen, dass sie leider kompetent sind, weil sie genau wussten was sie tun.

Wobei das auf den ehemaligen Oberponyzisten auch zutrifft. Der hat alle seine Entscheidungen, allen Unkenrufen zutrotz, mit vollem Bewusstsein und vollem Kalkül getroffen, wie ja auch die bisherige BVT-Connection zeigt.

Für mich war übrigens Django einer der kompetentesten Politiker seit dem WW2, auch wenn er für mich natürlich auch durchaus seine streitbaren Positionen hat. Im halben Jahr vor dem Hackl des Ohrwaschlkaktus ist in der Groko mehr weiter gegangen, als in den 40 Jahren seit Kreisky (wenn man ein paar Nebengeräusche von Schwarz-Braun 1 bei Seite schiebt).

Ich sehe das nicht ganz so , denn Gewissenhaftigkeit mit Gesundem Menschenverstand brachten Militärische Führungskräfte dazu über Jahrhunderte Außerordentlich Schwierige Situationen zu Meistern .
Überheblichkeit und Unterdrückung führt zwangsweise zum Absturz nicht nur in der Wirtschaft .;)
Der gemeine Fußsoldat hat stur seinen Befehlen zu gehorchen...es ist schön, dass dem hin und wieder nicht gefolgt wird, sonst würde es uns schon lânger nicht mehr geben.

Verlust der Disziplin = Verlust der Kampfkraft und Verlust des Konfliktes.
Das ist mir durchaus klar...hätte der sowietische Offizier
Wassili Alexandrowitsch Archipow
anno dazumal stur seinen Befehlen gehorcht, wäre das von Dir scheinbar so herbeigesehnte Szenario eh schon lange eingetreten. Deshalb meinte ich, es ist gut das dem hin und wieder nicht gefolgt bin.

Das ist mir durchaus klar...hätte der sowietische Offizier
Wassili Alexandrowitsch Archipow
anno dazumal stur seinen Befehlen gehorcht, wäre das von Dir scheinbar so herbeigesehnte Szenario eh schon lange eingetreten. Deshalb meinte ich, es ist gut das dem hin und wieder nicht gefolgt bin.

Welches Scenario soll ich da scheinbar herbeisehnen? :kopfklatsch:

Der gemeine Fußsoldat hat stur seinen Befehlen zu gehorchen...es ist schön, dass dem hin und wieder nicht gefolgt wird, sonst würde es uns schon lânger nicht mehr geben.

Ja da gebe ich dir Recht , aber auch ein Komandant im Feld ist immer nur so erfolgreich wie sein Haufen eigenständiges Denkvermögen hervorbringt .
Das mit dem Brechen und neu Formen das du Ansprichst liegt nicht in dieser Kategorie und ist mir als Schwachsinn sehr wohl bekannt , ohne Eigenständiges Denken hätte ich als Gebirgsjäger nicht eine Tour überlebt , glaub mir wenn du nur gehorcht und das sagen einige Ausbildner selbst wirst du am Berg Sterben .
In anderen Teilen wird da nicht so viel Unterschied sein .

Dann dazähl... würde mich wirklich interessieren, wie sowas läuft.
Sorry, aber das geht Dich einen feuchten Kehricht an;)...
Welches Scenario soll ich da scheinbar herbeisehnen? :kopfklatsch:
Du fängst ja hier regelmäßig zum saftln an, wenns um Endzeitszenarien und dgl. geht...bei mir kommt das so an, als würdest Du Dich darauf freuen. Das schöne an der Sache ist ja, dass sich diese Leute im Falle des Falles zu allererst gegenseitig reduzieren:D.

Zurück
Oben