Frauen und Männer in beruflicher, politischer (etc.) Führungsrolle

Gibt es eine geschlechterspezifisch unterschiedliche Führungseignung?

• Ja

Stimmen: 9 23,7%
  • Nein

Stimmen: 8 21,1%
  • Es hängt individuell von der Person ab

Stimmen: 20 52,6%
  • Es hängt von der spezifischen Situation, Abteilung etc. ab

Stimmen: 5 13,2%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Frauen anbieten

Stimmen: 4 10,5%
  • Es gibt Ausgangslagen, wo sich eher Männer anbieten

Stimmen: 3 7,9%
  • Es gibt ein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 1 2,6%
  • Es gibt kein "typisch Mann/Frau"

Stimmen: 4 10,5%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einem Mann als Leitung

Stimmen: 3 7,9%
  • Ich persönlich arbeite lieber unter einer Frau als Leitung

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Wofür hätten wir sonst auch die entsprechenden 2% echter Experten in den Ministerien hocken

Es sind ja nicht nur die Minister, das weit größere Problem ist, dass wir einen Nationalrat haben, der großteils keine Ahnung hat, was er da abwinkt. Der Clubzwang tut sein Übriges.

Hi,

Ein Minister oder eine Ministerin muss im Großen und Ganzen nur die Fähigkeit zur Verwaltung der Mitarbeiter der Ministerien haben. Das sind nämlich die wahren Arbeitsbienen der Politik. Das führt leider auch dazu, das gerade die Politik sehr anfällig für Freunderlwirtschaft und Korruption ist.

das ist deutlich zu oberflächlich. Die arbeiten sehr wohl auch selbst. ;)

LG Tom

Die Wehrpflicht oder ein verpflichtendes Sozialarbeitsjahr sind ein sehr gutes Beispiel, dass die Weibsleut sich nur die Rosinen aus dem Kuchen der Gleichberechtigung klauben. Bin neugierig, wann der erste zwangsverpflichtete Mann seine Wehrpflicht wegen Ungleichbehandlung in Frage stellt.

Spätestens dann wenn sie 3000 neue Schiebetruhen bei uns Kaufen , weil für Lkw's die Teilweise älter als 40 Jahre sind fehlt das Geld zum Reparieren .....dafür kauft man Dinge die das Heer nicht Braucht .......:kopfklatsch:
Ich fang hier jetzt nicht mit dem Aufzählen an .....:lalala:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird man zum Experten weil man den Wehrdienst abgeleistet hat? Viel mehr hat nämlich weder der russische, noch sonst irgendein Verteidigungsminister getan.
Das sind Politiker und keine Experten.

Schon der normale Wehrdienst der russischen Armee dauert 2 Jahre. Dann kommen noch die Reservistenzeiten und sehr viele Persönlichkeiten des russischen Wirtschaftsleben sind wie in der Schweiz Reserveoffiziere. Man kann also davon ausgehen, dass Russen dem Militär weit mehr verbunden sind als österreichische Zivis. ;)

Hi,

das ist deutlich zu oberflächlich. Die arbeiten sehr wohl auch selbst. ;)

LG Tom
Natürlich ist es sehr oberflächlich, ist ja keine wissenschaftliche Arbeit, aber im Justizministerium das Wissen von sämtlichen Rechtsbereichen vorrauszusetzen wäre vollkommen absurd. Dafür ist die Materie viel zu groß. Wie weit die Kenntnisse in einem Ministerium reichen müssen bzw reichen können, hängt ganz vom Ministerium ab.

Spätestens dann wenn sie 3000 neue Schiebetruhen bei uns Kaufen , weil für Lkw's die Teilweise älter als 40 Jahre sind fehlt das Geld zum Reparieren .....dafür kauft man Dinge die das Heer nicht Braucht .......:kopfklatsch:
Ich fang hier jetzt nicht mit dem Auzählen an .....:lalala:.

Gibts da nicht auch eine Gschichtn um die Häusl für das dritte Geschlecht bei der Bundeswehr? :cool:

Das muß man verstehen , den ein General hat keine Ahnung laut Von der Leyen , sie war diejenige die gleich 5 Stk. davon in den Ruhestand schickt weil sie sich gehör über Missstände verschaffen wollten .
Und man sieht das
Gute Ergebnis anhand der Katastrophenschutz Einsätze in der BRD wenn es keinen Einsatz der Pioniere gibt bleibt die Katastrophe kleiner , der Satz ist nicht von mir sondern von einem Deutschen Offizier .....:D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts da nicht auch eine Gschichtn um die Häusl für das dritte Geschlecht bei der Bundeswehr? :cool:

Ja steht in der Broschüre die sie am Tag der Bundeswehr verteilt haben drinnen das sie das Vorhaben .
Ich hab das nicht gelesen , ich schone meine Augen den keine Armee in Europa schaffte den Adäquaten Sprung vom Kalten Krieg in die Neuzeit .....an was das liegt .....:schulterzuck:?

Schon der normale Wehrdienst der russischen Armee dauert 2 Jahre. Dann kommen noch die Reservistenzeiten und sehr viele Persönlichkeiten des russischen Wirtschaftsleben sind wie in der Schweiz Reserveoffiziere. Man kann also davon ausgehen, dass Russen dem Militär weit mehr verbunden sind als österreichische Zivis. ;)
Das stimmt vielleicht, aber Verbundenheit macht auch noch keinen echten Experten aus ihm.

Keine Ahnung...ehrlich gesagt, geht mir aufgrund meiner Kindheit mit dem prügelnden Berufssoldaten als Vater dieser Verein ganz gehörig am Arsch vorbei.
Ich war nie und werde nie ein Befehlsempfänger ohne eigenes Denken sein, der hinter jedem Busch den Feind sieht.
Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform. Mit diesem Shirt hab ich meinen Vater damals gerne und äußerst erfolgreich provoziert;).

Ach ja , wie war des Gschichtl mit dem Video , in Wien in der Kaserne am Klo das Fenster geöffnet und der Flügel raus gefallen .....?
Na wenn sie dann die Scheißhäusln Sanieren und Mann nicht Angst haben muß das der Donnerbalken in Resignation berstet soll mir das Recht sein .

Keine Ahnung...ehrlich gesagt, geht mir aufgrund meiner Kindheit mit dem prügelnden Berufssoldaten als Vater dieser Verein ganz gehörig am Arsch vorbei.
Ich war nie und werde nie ein Befehlsempfänger ohne eigenes Denken sein, der hinter jedem Busch den Feind sieht.
Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform. Mit diesem Shirt hab ich meinen Vater damals gerne und äußerst erfolgreich provoziert;).

Ich beneide dich nicht um deine Erfahrung ...., aber es würde schon ein paar Anständige Arbeitstiere dort geben , die hält man aber schön leise in der Etappe .

Hi,

Natürlich ist es sehr oberflächlich, ist ja keine wissenschaftliche Arbeit, aber im Justizministerium das Wissen von sämtlichen Rechtsbereichen vorrauszusetzen wäre vollkommen absurd. Dafür ist die Materie viel zu groß. Wie weit die Kenntnisse in einem Ministerium reichen müssen bzw reichen können, hängt ganz vom Ministerium ab.

paar Grundzüge aus Verfassung, Verwaltung, usw. Staatsrecht, etc., sollten schon da sein.

Politiker die ich für sehr Kompetent halte wären Schäuble, Lafontaine, Varoufakis ... Das sind Leute, die was von ihrem Fach verstehen!

Um eine Frau zu nennen: Condoleezza Rice, Nicola Sturgeon, ...

LG Tom

Ich beneide dich nicht um deine Erfahrung ...., aber es würde schon ein paar Anständige Arbeitstiere dort geben , die hält man aber schön leise in der Etappe .
Mein Vater wäre auch eines dieser aufrechten und anständigen Arbeitstiere gewesen, wenn nicht der Verein solche Deppen aus den Leuten machen würde. Und wenn das nicht so wäre, könnte man nicht mehr von Armee sprechen.

Mein Vater wäre auch eines dieser aufrechten und anständigen Arbeitstiere gewesen, wenn nicht der Verein solche Deppen aus den Leuten machen würde. Und wenn das nicht so wäre, könnte man nicht mehr von Armee sprechen.

Ich sehe das nicht ganz so , denn Gewissenhaftigkeit mit Gesundem Menschenverstand brachten Militärische Führungskräfte dazu über Jahrhunderte Außerordentlich Schwierige Situationen zu Meistern .
Überheblichkeit und Unterdrückung führt zwangsweise zum Absturz nicht nur in der Wirtschaft .;)

Zurück
Oben