Newsfeed Polizei kontrolliert ab Montag Beschränkungen

Ich befürchte, dass diese Maßnahmen dazu führen, dass die Nerven blank liegen, dass es dadurch zu einer Rebellion kommen könnte und DANN sind Menschen in Gefahr. Nicht etwa einen Grippevirus einzfangen.....

Kontrollen in dem Ausmaß sind nicht schlau!
Eben deshalb wird man Augenmerk darauf legen, daß alles normal abläuft!
Ich habe ungefähr 5-10 min in den Wald, und denke gar nicht daran mir daß rausgehen komplett verbieten zu lassen.
Aber ich muss jetztnatürlich nicht zum Spaß nach Innsbruck reinfahren und am Bahnhof herumlümmeln.
Überhaupt ist noch nicht klar wie es mit der Arbeit aussieht.

Das fragen sich meine 2 Kolleginnen und ich auch gerade. Aus meiner Sicht ist unsere Arbeit aufschiebbar, aber ich kann nicht von mir aus entscheiden, ob ich arbeiten gehe oder nicht. Solange mein Boss nichts anderes verlautbaren lässt, gehe ich arbeiten.

Dazu muss ich zuerst mein Auto und dann die Öffis in Wien benutzen oder ich fahre mit dem Auto ganz rein. Nur muss ich dann in Wien ja Parkpickerl zahlen. Oder eine Parkgarage (was preislich eh ein Luxus ist). Im 1. Bezirk bleibt nichts anderes übrig.

Die "unaufschiebbaren" Arbeiten sollten seitens der Regierung noch bissl präzesiert werden. Das wäre hilfreich.

Ich muss mit der U2 fahren. :schulterzuck: Da muss ich notgedrungen an einen U-Bahnhof. Und wenn ich noch von dort pendeln würde, von wo aus ich früher gependelt bin, müsste ich von einem Bahnhof zum Praterstern fahren. Da kann ich mein Hirn so sehr einschalten wie ich mag - es bleibt nichts anderes übrig, wenn ich arbeiten fahren muss.

Ganz so leicht ist das alles leider ned, weil man eben auch gewissen Zwängen unterworfen ist.
Bin ich voll bei dir, wir haben de facto a ausgangssperre aber arbeiten darf man gehen , oder auch nicht !
Ich fahre morgen direkt auf die Baustelle, im Lager sind mir zuviel Leute und dann werden wir schon sehen.

Das fragen sich meine 2 Kolleginnen und ich auch gerade. Aus meiner Sicht ist unsere Arbeit aufschiebbar, aber ich kann nicht von mir aus entscheiden, ob ich arbeiten gehe oder nicht. Solange mein Boss nichts anderes verlautbaren lässt, gehe ich arbeiten.

Dazu muss ich zuerst mein Auto und dann die Öffis in Wien benutzen oder ich fahre mit dem Auto ganz rein. Nur muss ich dann in Wien ja Parkpickerl zahlen. Oder eine Parkgarage (was preislich eh ein Luxus ist). Im 1. Bezirk bleibt nichts anderes übrig.

Die "unaufschiebbaren" Arbeiten sollten seitens der Regierung noch bissl präzesiert werden. Das wäre hilfreich.

Ich muss mit der U2 fahren. :schulterzuck: Da muss ich notgedrungen an einen U-Bahnhof. Und wenn ich noch von dort pendeln würde, von wo aus ich früher gependelt bin, müsste ich von einem Bahnhof zum Praterstern fahren. Da kann ich mein Hirn so sehr einschalten wie ich mag - es bleibt nichts anderes übrig, wenn ich arbeiten fahren muss.

Ganz so leicht ist das alles leider ned, weil man eben auch gewissen Zwängen unterworfen ist.
in unserer Firma gibs Leute die fahren mit dem Zug 1h quer durchs Land in 1 Richtung... :verwirrt:

Oder streng Gläubige, die besuchen ihre Treffen (mit ca. 100 Leuten) 2x pro Woche, weil ihre Religion für sie wichtiger ist ...

was soll i da sagen?

Ja, das tut er.

Der Österreicher macht sich ja nicht mal selber ein Bild von irgendwas (99%)

Die plappern alle blind nach ... :verwirrt:

Bin einemal in einem Büro gesessen (Übergangslösung) das direkt an den Kundenbereich der Verkäufer angebunden war.

Wenn man da hört was die Leute den ganzen lieben langen Tag miteinander reden und welche Argumente sie haben ... :lurking:

heute wurde mir berichtet, daß gestern (Samstag) Nacht in irgendwelchen Lokalen am Brunnenmarkt ausgelassene Partys mit über 500 Teilnehmern "gefeiert" wurden. Und zwar derart unzivilisiert und lautstark, daß die Polizei einschreiten mußte.

Das hat mich an das Sprichwort "wenn Blödheit weh tun würde, müßten viele laut schreien" erinnert - wohl deswegen dort der ganze Lärm der Partygäste :rolleyes:

Ja, das tut er.

Der Österreicher macht sich ja nicht mal selber ein Bild von irgendwas (99%)

Die plappern alle blind nach ... :verwirrt:

Bin einemal in einem Büro gesessen (Übergangslösung) das direkt an den Kundenbereich der Verkäufer angebunden war.

Wenn man da hört was die Leute den ganzen lieben langen Tag miteinander reden und welche Argumente sie haben ... :lurking:
Sicher as raunzen und buckeln liegt uns im Blut, aber trotzdem ist es ein geiles Land, und ich möchte nirgendwo anders leben!
Und unterschätz es nicht!

Jop bei uns auch obwohl ich in einem sehr großen Betrieb arbeite ...
Passt irgendwie nicht zusammen
Schau dir mal die Infineon in Villach an.
Da arbeiten teilweise 3.500 auf an Fleck zam.

Wenn dann noch die Schleußen anschaust, wo teilweise 50% durchmüssen ... :verwirrt:

Aber angeblich dauert es 2 Wochen den Standort nieder zu fahren...

in unserer Firma gibs Leute die fahren mit dem Zug 1h quer durchs Land in 1 Richtung... :verwirrt:

das wird auch der Pferdefuss sein.... wenn nur die "wichtigen" Leut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahrn, ist schon Infektionsgefahr genug. Und die Strassenbahn fährt mit verlängerten Intervallen, dami die Wägen nicht unterbesetzt sind und jeder einen andern anhusten kann.

das wird auch der Pferdefuss sein.... wenn nur die "wichtigen" Leut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahrn, ist schon Infektionsgefahr genug. Und die Strassenbahn fährt mit verlängerten Intervallen, dami die Wägen nicht unterbesetzt sind und jeder einen andern anhusten kann.
deswegen hama die Österreichische Lösung.

Daheim bleiben, außer es is wichtig... :D

Ich befürchte, dass diese Maßnahmen dazu führen, dass die Nerven blank liegen, dass es dadurch zu einer Rebellion kommen könnte und DANN sind Menschen in Gefahr. Nicht etwa einen Grippevirus einzfangen.....

Kontrollen in dem Ausmaß sind nicht schlau!
in meinem Umfeld beruhigt sich grad alles..... Leute sehen ein, dass es die Kontrolle braucht, weil die Menschheit scheinbar verlernt hat Eigenverantwortung zu tragen und sich selbst zurück zu nehmen. Wenn es von oben kommt, dann muss mans einhalten.....

Die fahren die Republik ja ned einfach zum Spaß runter. Je früher sich alle beruhigen, desto schneller gehts danach wieder weiter. Wir sitzen das einfach zamm aus....

Zurück
Oben