Newsfeed Polizei kontrolliert ab Montag Beschränkungen

in unserer Firma gibs Leute die fahren mit dem Zug 1h quer durchs Land in 1 Richtung... :verwirrt:
Brauch ich von meiner Haustür bis zur Arbeitstür auch. Erst Auto, dann Bus und UBahn. Und zwischendrin mitunter auch noch im Pulk von A nach B bei den Stationen. :roll:

Jop bei uns auch obwohl ich in einem sehr großen Betrieb arbeite ...
Passt irgendwie nicht zusammen
Es kommt halt mE schon sehr drauf an, WAS produziert wird. Bei Tabletten und Essen sage ich ja, muss sein. Bei Stahlplatten ned wirklich. Aber da bin ich zu klein, um es zu entscheiden.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Einigkeit in der österreichischen Politik: Regierung und Opposition beschließen einstimmig das Gesetzespaket. Dass sie sonst oft unterschiedlicher Meinung sind und dass den einen die zur Verfügung gestellte Kohle ned reicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber im Notfall und für Österreich...
"Bissl" komisch ist nur, dass die sehr eng aufeinander hocken.
(Quelle: Kontrolle durch Polizei: Regierung schränkt Ausgang drastisch ein)

Oder streng Gläubige, die besuchen ihre Treffen (mit ca. 100 Leuten) 2x pro Woche, weil ihre Religion für sie wichtiger ist ...

was soll i da sagen?
Die werden sich auch damit abfinden müssen, dass das so nicht geht. Und niemand kann sagen, das sei Diskriminierung, den auch die katholischen Kirchen werden zu sein.

heute wurde mir berichtet, daß gestern (Samstag) Nacht in irgendwelchen Lokalen am Brunnenmarkt ausgelassene Partys mit über 500 Teilnehmern "gefeiert" wurden. Und zwar derart unzivilisiert und lautstark, daß die Polizei einschreiten mußte.
Wie ich ähnliches gepostet habe, bin ich angefeindet worden!!!

Das fragen sich meine 2 Kolleginnen und ich auch gerade. Aus meiner Sicht ist unsere Arbeit aufschiebbar, aber ich kann nicht von mir aus entscheiden, ob ich arbeiten gehe oder nicht. Solange mein Boss nichts anderes verlautbaren lässt, gehe ich arbeiten.

Dazu muss ich zuerst mein Auto und dann die Öffis in Wien benutzen oder ich fahre mit dem Auto ganz rein. Nur muss ich dann in Wien ja Parkpickerl zahlen. Oder eine Parkgarage (was preislich eh ein Luxus ist). Im 1. Bezirk bleibt nichts anderes übrig.

Die "unaufschiebbaren" Arbeiten sollten seitens der Regierung noch bissl präzesiert werden. Das wäre hilfreich.

Ich muss mit der U2 fahren. :schulterzuck: Da muss ich notgedrungen an einen U-Bahnhof. Und wenn ich noch von dort pendeln würde, von wo aus ich früher gependelt bin, müsste ich von einem Bahnhof zum Praterstern fahren. Da kann ich mein Hirn so sehr einschalten wie ich mag - es bleibt nichts anderes übrig, wenn ich arbeiten fahren muss.

Ganz so leicht ist das alles leider ned, weil man eben auch gewissen Zwängen unterworfen ist.
Und zum Thema Arbeitsantritt oder nicht - ich hab heut zig Leute beraten diesbezüglich - sprecht mit eurem Abteilungsleiter/Chef/anderen Mitarbeitern ob es eine Info gegeben hat. Firmen haben ziemlich alle schon vor Wochen bekommen Strategien zu entwickelt. Keiner will unter die Räder kommen. Es gibt überall schon Worst Case Szenarien, oder zumindest Ansätze dazu.

Im Zweifelsfall morgen hingehen, aber immer besser davor versuchen wen zu verständigen und Infos zu bekommen.

Die werden sich auch damit abfinden müssen, dass das so nicht geht. Und niemand kann sagen, das sei Diskriminierung, den auch die katholischen Kirchen werden zu sein.

Wie ich ähnliches gepostet habe, bin ich angefeindet worden!!!
auf meine Frage hin, ob er es unterlässt, kam ganz locker:" wir halten uns an weltliche Gesetze, solange sie meine geistlichen nicht kreuzen".

Sie machen das weiterhin ....

bin gespannt ob es die Polizei mal auflösen wird.

Und zum Thema Arbeitsantritt oder nicht - ich hab heut zig Leute beraten diesbezüglich - sprecht mit eurem Abteilungsleiter/Chef/anderen Mitarbeitern ob es eine Info gegeben hat. Firmen haben ziemlich alle schon vor Wochen bekommen Strategien zu entwickelt. Keiner will unter die Räder kommen. Es gibt überall schon Worst Case Szenarien, oder zumindest Ansätze dazu.

Im Zweifelsfall morgen hingehen, aber immer besser davor versuchen wen zu verständigen und Infos zu bekommen.
Antwort der GF:" Arbeitszeit reduzieren oder frei nehmen, solange nix liegen bleibt!"

:D danke für die Info Chef :D

auf meine Frage hin, ob er es unterlässt, kam ganz locker:" wir halten uns an weltliche Gesetze, solange sie meine geistlichen nicht kreuzen".

Sie machen das weiterhin ....

bin gespannt ob es die Polizei mal auflösen wird.
Ich wohne in der Nähe eines indischen Tempels und da war heute bei der U Bahn Station, kein Mensch.
Dürfte geschlossen sein

Das fragen sich meine 2 Kolleginnen und ich auch gerade. Aus meiner Sicht ist unsere Arbeit aufschiebbar, aber ich kann nicht von mir aus entscheiden, ob ich arbeiten gehe oder nicht. Solange mein Boss nichts anderes verlautbaren lässt, gehe ich arbeiten.

Dazu muss ich zuerst mein Auto und dann die Öffis in Wien benutzen oder ich fahre mit dem Auto ganz rein. Nur muss ich dann in Wien ja Parkpickerl zahlen. Oder eine Parkgarage (was preislich eh ein Luxus ist). Im 1. Bezirk bleibt nichts anderes übrig.

Die "unaufschiebbaren" Arbeiten sollten seitens der Regierung noch bissl präzesiert werden. Das wäre hilfreich.

Ich muss mit der U2 fahren. :schulterzuck: Da muss ich notgedrungen an einen U-Bahnhof. Und wenn ich noch von dort pendeln würde, von wo aus ich früher gependelt bin, müsste ich von einem Bahnhof zum Praterstern fahren. Da kann ich mein Hirn so sehr einschalten wie ich mag - es bleibt nichts anderes übrig, wenn ich arbeiten fahren muss.

Ganz so leicht ist das alles leider ned, weil man eben auch gewissen Zwängen unterworfen ist.

Radfahren ist gesund. ;)

Nein im Ernst. Es wird bereits eine Aufhebung der Kurzparkzonen gefordert.

Ich muss die nächsten drei Tage weiterhin zur Arbeit raus! Pharmazie produziert sich nicht von selbst!! ;)

Und zum Thema Arbeitsantritt oder nicht - ich hab heut zig Leute beraten diesbezüglich - sprecht mit eurem Abteilungsleiter/Chef/anderen Mitarbeitern ob es eine Info gegeben hat.
Danke! :up:

Ich steh mit meinen 2 Kolleginnen im Kontakt. Die eine geht zur Arbeit, die andere benutzt das Radl. Ich war Freitag krank und bin offiziell noch im Stand. Da bleib ich Montag noch und die Mädels geben mir Bescheid, wie wir weitertun. Vielleicht ist dann auch schon klarer, was möglich ist und was ned.

Prinzipiell ist mein Problem eigentlich nur das Hinkommen und Zurückfahren. Wenn ich meinen Boliden kostenfrei parken kann, hab ich kein Problem mehr. Ich hab ein Büro für mich und mit den Kolleginnen kann ich telefonieren und schreiben. Und natürlich die in meinen Augen halt durchaus aufschiebbaren Arbeiten zu unaufschiebbaren erklären und erledigen. ;)

Rasthäuser:
Ich denk jetzt einmal nur laut nach:
Drin kochen, hinaus liefern. WC-Zugang offen halten. Duschen wohl Grauzone.

But - here as in so many other contexts ... who am I?

Radfahren ist gesund. ;)
Ich weiß. Und wenn ich trainierter wäre, würde ich es sogar machen. Aber so weiß ich ned, wie weit ich käme. Wobei das nicht mal so weit wäre. 18,7 km und 1 Std. 3 Minuten lt. Google.
:hmm:

Aber komplett untrainiert? Wenngleich mit "Luxusgefährt" unterwegs. :hmm: Heim muss ich halt eh auch wieder. Und im Auto mit 2 Leuten und dem "Radl" wird´s eng. :roll:

Nein im Ernst. Es wird bereits eine Aufhebung der Kurzparkzonen gefordert.
Das wäre ein Segen. Frage ist halt wieder mal, wann sie es wissen. :schulterzuck:

Ich muss die nächsten drei Tage weiterhin zur Arbeit raus! Pharmazie produziert sich nicht von selbst!! ;)
Nur 3 Tage? Ne Freundin von mir arbeitet "normal" weiter. Wer Tabletten macht, muss/darf arbeiten. Unbefristet.

Ich weiß. Und wenn ich trainierter wäre, würde ich es sogar machen. Aber so weiß ich ned, wie weit ich käme. Wobei das nicht mal so weit wäre. 18,7 km und 1 Std. 3 Minuten lt. Google.

Aber komplett untrainiert? Wenngleich mit "Luxusgefährt" unterwegs. :hmm: Heim muss ich halt eh auch wieder. Und im Auto mit 2 Leuten und dem "Radl" wird´s eng. :roll:

Das wäre ein Segen. Frage ist halt wieder mal, wann sie es wissen. :schulterzuck:

Nur 3 Tage? Ne Freundin von mir arbeitet "normal" weiter. Wer Tabletten macht, muss/darf arbeiten. Unbefristet.
mein Kollege dübelt mit so einem E Scooter in die Arbeit. das Teil geht 25 km/h.

Parkt außerhalb und dübelt dann so ca. 7km in die Firma. Damit er sein E Gurkerl laden kann.

Naja, mein Schichtturnus geht noch so lange, bin ja momentan auch noch am Arbeiten!! ;)

Zurück
Oben