Newsfeed Polizei kontrolliert ab Montag Beschränkungen

Vielleicht genügt auch der Verweis auf die WIENER ZEITUNG.

Ergänzung:

KONTROLLEN und STRAFEN

Werden Personen von der Exekutive alleine angetroffen, gibt es laut Auskunft aus dem Kanzleramt keine Maßnahmen. Werden Gruppen angetroffen, werden diese darauf hingewiesen, "dass sie sich auflösen sollen", hieß es im Kanzleramt. Dies soll auch schon am Sonntag erfolgen.

Ab Montag gelten dann auch Verwaltungsstrafen bei Zuwiderhandeln: Sollten sich Gruppen der Aufforderung zur Auflösung widersetzen, drohen laut Kanzleramt Strafen bis zu 2.180 Euro, im Falle des Negierens von Betretungsverboten (etwa Spielplätzen) bis zu 3.600 Euro. Die Regierung hofft aber auf die Vernunft der Bevölkerung, wurde betont.

Bei uns in Tirol sieht es so aus, es arbeiten eigentlich alle.
Bei uns ist es freigestellt Arbeit oder Urlaub, jetzt gehe ich lieber arbeiten, keine Ahnung wie lang das dauert, aber ich habe noch 30 Tage Urlaub aber die will ich erst wenn nichts mehr geht.
War heute auch in der Stadt unterwegs, ist zwar wenig los, aber eine Ausgangssperre stellt man sich anders vor!

Die Kontrolle erhöht doch nur die Ansteckungsgefahr.
Naja, anschauen alleine ist jetzt nicht ausreichend für eine Ansteckung.

Leute..das Dorf in der Kirche lassen :schulterzuck: (und nein, der Umkehrschluss ist nun bezüglich meinem Post nicht, dass ich quasi aufrufen würde, dass alle in Gruppen zusammenkommen müssen und sich anschreien und umarmen. Sondern nicht hysterisch jeglichen Kontakt als Übersprungmöglichkeit eines jedes Viruses sehen...)

Naja, anschauen alleine ist jetzt nicht ausreichend für eine Ansteckung.
Aber wozu die Kontrolle einer Einzelperson in einem Auto? Das leuchtet mir nicht ein (siehe WIENER ZEITUNG). Ich musste dringend zur Bank ....... wie weise ich die Dringlichkeit nach? Ergäbe jedenfalls eine längere und völlig unnötige Diskussion mit dem Polizisten.

Bei der Rückfahrt hat es mich interessiert, was im Lainzer Tiergarten abgeht, daher kleiner Umweg über die Hermestraße. Parkplatz "nur" halb voll. Von der Hermesstraße aus war zu sehen, dass hier auch größere Gruppen unterwegs waren. Kontrolle?

Apropos .... A 1 - Netz laut Mittagsjournal stark überlastet.

War heute auch in der Stadt unterwegs, ist zwar wenig los, aber eine Ausgangssperre stellt man sich anders vor!
Alleine mit einem Meter Abstand darfst ja wohl unterwegs sein. Weniger als einen Meter, wenn der Mensch neben Dir mit Dir in einem Haushalt lebt. Und im Überprüfungsfall durch die Polizei solltest halt glaubhaft machen können, das einer von 4 Gründen, die erlaubt sind, auf Dich/Euch zutreffen.

1. Tag Homeoffice - Vormittag geschafft. Bin daheim und zum Rauchen ab und an im Garten. Diverse Programme installiert, Videochat gehabt, kommt alles auf Schiene. Wir sind keine Notaufnahme. ;)

Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt.

:schulterzuck: was soll ich jetzt darauf antworten? Bei deinem vorletzten Post hattest du noch was ganz anderes angesprochen ("Kontrolle erhöht Ansteckungsgefahr").

Wenn jetzt auf einmal "alle" auf Home-Office schalten, was erwartet man sich..?

Gleichzeitig kann man, wenn man möchte, sich vermutlich vorstellen, dass die Exekutive et. al. nicht überall gleichzeitig sein kann - wie jemand, der mal abbiegt, um mal eben schnell zu schauen, wie es da und dort aussieht...?
Aber wozu die Kontrolle einer Einzelperson in einem Auto? Das leuchtet mir nicht ein (siehe WIENER ZEITUNG). Ich musste dringend zur Bank ....... wie weise ich die Dringlichkeit nach? Ergäbe jedenfalls eine längere und völlig unnötige Diskussion mit dem Polizisten.

Bei der Rückfahrt hat es mich interessiert, was im Lainzer Tiergarten abgeht, daher kleiner Umweg über die Hermestraße. Parkplatz "nur" halb voll. Von der Hermesstraße aus war zu sehen, dass hier auch größere Gruppen unterwegs waren. Kontrolle?

Apropos .... A 1 - Netz laut Mittagsjournal stark überlastet.

("Kontrolle erhöht Ansteckungsgefahr").
Na sicher erhöht die sinnlose Kontrolle einer Einzelperson (Einkauf, Bank so wie ich) in einem Auto die Ansteckungsgefahr. Sollen sich lieber zum Ende der Hermesstraße begeben und die Wandergruppen kontrollieren.

Es wird bereits eine Aufhebung der Kurzparkzonen gefordert.
Wäre eine gute Idee. Kommt mir für morgen aber zu spät.

Wien bereitet derzeit ein vorübergehendes Aussetzen für die geltenden Kurzparkzonenregelungen vor, so Verkehrsstadträtin Birgit Hebein. „Es läuft darauf hinaus, dass wir für die Dauer der Ausnahmesituation entweder die Kurzparkzonen aufheben oder die Überwachung des Parkraums pausieren“, hieß es. Beide Optionen seien im Sinne jener, die jetzt unterwegs sein müssten. Eine definitive Entscheidung werde noch heute getroffen, wurde betont.

ORF Online, Montag 12.33h

Auch in Tirol sind es nur Ausgangsbeschränkungen, die Regelungen sind einheitlich für ganz Österreich, Quarantänegebiete ausgeschlossen.
Gib Ausgangssperre Tirol ein kommst du zu Tiroler Tageszeitung, und da wird sowohl von einer Ausgangssperre geschrieben.
Ebenfalls gestern war ich mit dem Auto unterwegs als die Ausgangssperre von unserem Landeshauptmann übers Radio verkündet wurde .
Und ich bin zwar nicht mehr der jüngste, aber mit meinen Augen und Ohren ist alles ok.
Gib einfach Ausgangssperre Tirol ein, und du wirst sehen!

Ich befürchte, dass diese Maßnahmen dazu führen, dass die Nerven blank liegen, dass es dadurch zu einer Rebellion kommen könnte und DANN sind Menschen in Gefahr. Nicht etwa einen Grippevirus einzfangen.....

Kontrollen in dem Ausmaß sind nicht schlau!

Die Kontrollen dienen dazu, potentielle Verbreitungsmöglichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren und wurden vmtl. auch nur deshalb eingesetzt, weil Gestern trotz mehrmaliger Empfehlung der Behörden den Sozialen Kontakt zu reduzieren viele Leute sich nicht daran gehalten haben. Was mir da mein Chef heute erzählt hat.... grenzwertig.

Ka Sporge.
Das is a Generaltest, wie weit man gehen kann, weil der Ösi alles mit sich machen lässt.

Brauchst ein Alu Hüttchen?

Die fahren die Republik ja ned einfach zum Spaß runter. Je früher sich alle beruhigen, desto schneller gehts danach wieder weiter. Wir sitzen das einfach zamm aus....

Genau. Das Problem ist doch nicht, dass wir eine Pandemie haben die das öffentliche Leben sowie die Wirtschaft massiv beeinträchtigt, dass Problem ist dass der Staat aus offensichtlichen Gründen von seinem Gewaltmonopol gebrauch macht und diese Einschränkung viele Menschen in Österreich nicht wahr haben wollen.

Meine Frau ist heute früh um 8 Uhr im Auto aufgehalten und kontrolliert worden. Sie war aber vorbereitet und hat das Mail gezeigt, in dem ihr Chef für heute Vormittag eine Besprechung zur Organisation der Woche und der Heimarbeit angesetzt hat. Alles sehr freundlich und gelassen.
(Handelt sich um einen B2B-Dienstleister der nicht-kritischen Art.)

Ich bin heute selbst mit Fahrrad in die Arbeit, nichts los auf den Straßen, alle Leute haben den Abstand eingehalten usw. Polizei habe ich nur in Form eines Hubschraubers gesehen.

Leute..das Dorf in der Kirche lassen :schulterzuck: (und nein, der Umkehrschluss ist nun bezüglich meinem Post nicht, dass ich quasi aufrufen würde, dass alle in Gruppen zusammenkommen müssen und sich anschreien und umarmen. Sondern nicht hysterisch jeglichen Kontakt als Übersprungmöglichkeit eines jedes Viruses sehen...)

Es ist genau wie im restlichen Österreich auch. Ein Verlassen des eigenen Wohnsitzes ist zur Deckung wichtiger Grundbedürfnisse, wie Einkäufe oder Ausübung der beruflichen Tätigkeiten, etc., gestattet.

Nachtrag.... und die Ausnahmeregelung ist sehr klar definiert worden. Jede Person die Sinnerfassend Lesen kann wird diese auch verstehen.

Dann sind es halt fake news!

..... seufz...… hier hast du ein Alu Hüttchen!

Zurück
Oben