Polygamie

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Seit geraumer Zeit bewegt mich die Idee der Polygamie - ich könnte mir gut vorstellen, zu zwei oder drei Frauen eine feste Beziehung zu haben, und zwar so, daß alle Beteiligten von einander wissen. Es würde mir gefallen, wenn die Frauen auch zueinander einen guten Draht hätten.

Dabei denke ich jetzt nicht an ein machoistisches Haremsmodell, sprich: Es geht mir nicht darum, mehrere willige, unterwürfige Frauen zum Durchbudern zu haben. Ganz im Gegenteil würde es mir gefallen, mit mehreren vollemanzipierten, starken Frauen zusammenzusein... im Vordergrund stünde damit die persönliche Entwicklung und die Bündelung von Kräften. Ist mir schon klar, daß man dazu als Mann selbst sehr gefestigt und in sich ruhend sein muß...

Was haltet Ihr von einem solchen Modell? Kennt Ihr Leute, die so etwas versuchen? Was funktioniert, was nicht?

Danke und Gruß
Thomas

Funktioniert, wenn auch du bereit bist, willens zu sein, es umgekehrt zu akzeptieren, also deine Frau mit 2 oder 3 Männern. Lehnst du aber diese Vorstellung ab, dann bist doch ein Chovi.

..es gibt im Sex Talk den thread *kann Mann 2 Frauen lieben* ... trifft vielleicht nicht in allen Bereichen deine Vorstellungen... ist aber hoch interessant...

..leider kann ich immer noch nicht verlinken ... musst halt selbst suchen ... ich empfehle dir, mach dir die Mühe... es rentiert ... ;)

:anspritzen::anspritzen::anspritzen:... und dann alle drei auf einmal scharf! --die saugen dich auf dauer aus!
L.G.

"..würde es mir gefallen, mit mehreren vollemanzipierten, starken Frauen zusammenzusein... im Vordergrund stünde damit die persönliche Entwicklung und die Bündelung von Kräften. Ist mir schon klar, daß man dazu als Mann selbst sehr gefestigt und in sich ruhend sein muß..."

Meiner Meinung nach ist die Sehnsucht nach mehreren Lieben ein hoch interessantes Thema!
Ich bin sehr gespannt...

LG
Semplicita

also ich würde mich freuen, wenn meine frau mitmachen würde... denn ich habe mich in min. 2 andere frauen verliebt...

meine frau knutscht zwar mit anderen rum, aber ob sie zu mehr fähig wäre, kann ich nicht wirklich sagen...

aber vielleicht wird es ja mit der zeit...

das muss man, glaub ich, ganz langsam angehen...

lg,
warlord

..leider kann ich immer noch nicht verlinken ... musst halt selbst suchen ... ich empfehle dir, mach dir die Mühe... es rentiert ... ;)
Dann helf ich mal mit einem Link aus:

Gruß Satyros

Für Links braucht man die Internet-Adresse (URL) der gewünschten Seite. Wenn die Seite angezeigt wird, steht die URL bei den meisten Browser oben in der Adressleiste. Dort markieren und kopieren.
Einfügen kann man den Link dem Button (Schaltfläche) Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. .
Noch einfacher ist es, die Adresse, so wie sie ist, in den Text einzufügen. Wenn sie mit www. oder http:// beginnt, wandelt der Editor es automatisch um, sobald man auf Antworten (oder Vorschau) klickt.

Lieber Pseudonym, die Frage ist: "Würde es auch 3 Frauen gefallen, mit Dir zusammen zu leben?"

Wenn Du sie findest, bist Du einen gewaltigen Schritt weiter!;)

ich kenne so eine konstellation, allerdings mit vier frauen in meinem bekanntenkreis und es funktioniert. er hat mit allen vier frauen auch ein kind, die zwischen 2 und 4 jahre alt sind. die frauen sind so um die 30, er ist mitte 50.

Was haltet Ihr von einem solchen Modell? Kennt Ihr Leute, die so etwas versuchen? Was funktioniert, was nicht?
ich kenn das model aus meinem bekanntenkreis, d.h. ein bekannter von mir ist verheiratet und hat eine freundin, beide wissen von einander, mit beiden hat er ein kind und er nimmt auch beide zu öffentlichen (z.b. familien) veranstaltungen mit.

naja also mein ding ist es absolut nicht.

was nicht funktioniert: mal sicher dass die beiden einen guten draht zueinander haben, dass wirst du sicher nicht hinbekommen. es ist nicht sooo toll wie man sich das vorstellt, denn mit 2 frauen eine beziehung führen heißt jetzt nicht nur 2 mal das positive erleben, sondern natürlich auch den doppelten stress, wenn es probleme gibt.
wenn ich mit ihm rede, hat er meistens mit einer der beiden troubles und zeitweise ist er auch damit fast ein wenig überfordert (kommt mir zumindest so vor)
und die beiden frauen sind alles andere als glücklich darüber, weshalb er natürlich noch mehr probleme hat, und und und ....

also überleg dir wirklich gut ob du das echt haben möchtest.

was ich geschrieben habe, kann man jetzt natürlich nicht veralgemeinern, aber es ist eine erfahrung die ich aus beobachtungen und gesprächen gemacht habe und meiner meinung nach ist die chance dass du wirklich 2, 3 od. 4 frauen hast und alles verläuft wunderbar gehen gegen null .

so long
erebos

HIER gibts auch noch was aus dem forum zum thema.
und bei interesse zur theorie noch HIER und HIER und auf englisch auch HIER

und meine persönliche einstellung:
es ist verflixt schwierig, menschen zu finden, die das (es gibt übrigens ein wort dafür: polyamorie/polyamory) leben wollen/können
es ist auch verflixt schwierig menschen zu finden, die der meinung sind, dass ihre vorliebe für serielle monogamie durch aufwachsen in einer mononormativen gesellschaft entstanden ist und sie loswerden wollen. und noch schwieriger, das umzusetzen.

aber es gibt menschen, die denken wie du. und zwar gar nicht mal so wenige.

:cool: ...ich hab erfahrungswerte mit 6 (in worten: sechs) damen/mädls gleichzeitig über einen langen zeitraum gemacht...

:roll: ...wäre der tag nicht auf 24 stunden, die woche auf 7 tage etc. etc. beschränkt, würde diese konstellation wahrscheinlich heute noch funktionieren....

...haben es dann alle gemeinsam freundschaftlich aufgelöst - alle untereinander noch immer in kontakt (wenn auch grossteils long-distance), die meisten mittlerweile verheiratet und mit nachwuchs :)

geblieben ist die schöne erinnerung.... :cool: