Post vom zoll

Mitglied #80683

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1150)
Reaktionen
1.132
Hi,Hatte das wer s chon.? Bekam im Dez. Post vom Zoll. Angeblich 10 Kamagra beschlagnahmt, wurde aus D versendet.Kann mich gar nicht erinnern welche Bestellt zu haben. .Jetzt vor 5 Tg ein Schrieb vom Bezirksgericht Wien obwohl ich in NÖ gemeldet bin ich soll zur Befragung kommen wegen der Einfuhr lt.Arzneimittelgesetz, war im Sep..Schlechte karten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von D Versand - wie so kommt es zu Zoll?
Wenn du es nicht bestellt hast, einfach sagen, sollte dann erledigt sein.
Gute Karten!

Wenn von D Versand - wie so kommt es zu Zoll?

möglicherweise kam die Sendung von ausserhalb der EU über Deutschland. Ist mir vor zwei Jahren passiert, ein Nahrungsergänzungsmittel bei amazon.de bestellt, als es da war wurde es zollamtlich behandelt, weil es in Wahrheit aus den USA kam.

Kamagra kannst du bei Amazon nicht bestellen. Hätt ich so etwas bestellt, dann könnte ich mich erinnern. :D

um das gehts ja nicht. Ich war baff, dass ich etwas in Deutschland bestelle und dann zum Zoll marschieren muss und mich dort rechtfertigen muss, wie ich zu dem Zeugs komme. Ich dachte, wir sind jetzt einig Volk von Brüdern, wo für alle gleiche Rechte und Gesetze gelten.... also wieso darf einer in Freilassing das kaufen - und ich in Gigeritzpotschen, Niederkorea nicht?

Ich war baff, dass ich etwas in Deutschland bestelle und dann zum Zoll marschieren muss und mich dort rechtfertigen muss, wie ich zu dem Zeugs komme.
Direkt bei Amazon hast du es sicher nicht bestellt (="Lieferung durch Amazon"). Aber ich würde einmal meinen, dass da auch ein Fehler von Amazon als Portalbetreiber vorliegt. Hast du Amazon mit dem Problem konfrontiert?

Ich hab schon viele Dinge bei über das Amazon - Portal bestellt, die direkt aus China (bzw. Hongkong) geliefert worden sind. Im Bereich "Technik" werden allerlei Dinge angeboten, die du hier in Ö nirgendwo bekommst. Beispielsweise eine echte Bereitschaftstasche für meine Systemkamera. Du als alter "Autofuchs" wärst möglicherweise interessiert an einem Adapter, um ein Laptop direkt an die Motorelektronik anzuschließen (Software inklusive).

Mit dem Zoll hat es noch nie ein Problem gegeben.

Direkt bei Amazon hast du es sicher nicht bestellt (="Lieferung durch Amazon"). Aber ich würde einmal meinen, dass da auch ein Fehler von Amazon als Portalbetreiber vorliegt. Hast du Amazon mit dem Problem konfrontiert?

Nö, nachdem ich mit einem blauen Auge davongekomen bin und das Zeugs dann behalten durfte wars mir wurscht.... passiert mir net nochamal.

Du als alter "Autofuchs" wärst möglicherweise interessiert an einem Adapter, um ein Laptop direkt an die Motorelektronik anzuschließen (Software inklusive).

War draussen und hab gschaut....hab nur den Stecker da gfunden.... glaubst komm i da in die Elegdronig eini? Und ob die Gelben Männer da dafür no an Adapter habn????

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Anhängerkupplung?

Im Ernst ...... beim C4 Picasso hat sich damit der Anklappmechanismus für die Rückspiegel aktivieren lassen. Dieses ganz besondere Extra hatten nämlich nur die ganz teuren Modelle. Aber nach Freischaltung kann es jeder Picasso, der einstellbare Spiegel hat (war nicht bei meinem Auto).

Meine sind mit Durchschrauben befestigt, kann mir net vorstellen, dass man die ferngesteuert zuweklappen kann. :D

Beim Picasso sind sie elektrisch verstellbar. Aber in der Standardausführung nicht klappbar. Zeigt die absurde Modellpolitik ....... alles investiert, aber je nach Ausführung benutzbar oder auch nicht benutzbar.

Beim Picasso sind sie elektrisch verstellbar. Aber in der Standardausführung nicht klappbar. Zeigt die absurde Modellpolitik ....... alles investiert, aber je nach Ausführung benutzbar oder auch nicht benutzbar.

Wundert dich sowas noch? Wie sollns denn sonst den Mehrpreis für den Scherm rechtfertigen?

Mein Vater hatte mal einen Mercedes E Klasse. (jahre her)

I glaub an 280er??? Trifft an Mechaniker und der sagt eam - sind ja nur elektrisch gedrosselte 320er Motoren. Hat er dann für ein paar Hunderter aufgemacht....

Hat er dann für ein paar Hunderter aufgemacht....
Das ist früher auch aus steuerlichen bzw. Versicherung - Gründen passiert. Der Citroen GS war für Österreich von 55 auf 50 PS gedrosselt. Man musste nur eine kleine Scheibe zwischen Ansaugstutzen und Vergase entfernen und hatte 5 PS mehr. Kling für heutige Verhältnisse wenig. Aber damals waren 5 PS viel. Das gleiche SIMCA 1100 Speciale, in D 75 PS, in A 70.

Also des ganze heißt: Aufforderung zur Rechtfertigung" Freundlicher Magister ca.20 jahr jünger hatt meine pers,Daten aufgenommen und Hôhe des Einkommens erfragt. BEI nicht bekangeben wird es geschätzt zwecks evtl, Höhe der Strafe. I Ich habnichts bestellt und kannn mir auch nicht erklären wieso und warum es an die Adresse gesendet wurde.So wurde es auch niedergeschrieben..Darauf hin wird das Strafausmaß beschlossen wird schriftlich zugesendet. 3 Varianten.
1.Anschuldigung wird fallengelassen
2, Verwarnung
3. Geldbuse.
Hoffentlich bleibst bei 1 od.2. Aber da der Staat Kohle braucht............. Aja Einspruch kann man natürlich gegen die Enstscheidung auch machen.
AJO.....des Packerl is aus D gekommen (Niederaula) :)

Zurück
Oben