Postboten

Für mich persönlich war das Handy ein Segen, weil ich unterwegs erreichbar war und nicht ständig im Büro anrufen musste.

Ich bin ganz zufrieden mit unserem Briefträger.
Erstens ist er optisch ein absoluter Hingucker, er ist freundlich und immer gut gelaunt.
Wenn ich nicht zuhause bin, ruft er mich an und fragt, ob er das Paket zum Nachbarn legen soll. :)
Und nein, ich hab keine Affäre mit ihm :haha:

So ich sage das manche Postboten faul sind zu klingeln weil angeblich keiner zu Hause ist, ich bin zu Hause und der Postbote hat ein Gelbes Blatt in mein Briefkasten rein getan ob wohl ich zu Hause bin.
Sei froh dass überhaupt post bekommst.
Bei uns treffen immer wieder Sendungen ein, wo weder Name noch Adresse stimmt und man annehmen muss dass der Postler Analphabet ist.

...lästert doch bitte nicht so über uns Postler. Wir haben jeden Tag ein Arsch voll Arbeit und die Paketmengen nehmen extremst zu und irgendwann ist dann auch die Arbeitszeit (Dienstzeit zu Ende).
Wurde mal von einem Kunden Freitag nachmittag gegen 16 Uhr ausgelacht, da ich noch beim zustellen war.
Er meinte lakonisch, er habe schon seid 12 Uhr Feierabend und ich sei blöd da ich noch am zustellen wäre.
Habe ihm Wort wörtlich gesagt dass er ein A-Loch seie und ich morgen (Samstag) auch wieder bei ihm die Post zustellen werde.
Anscheinend hat der es erst dann kapiert, dass wir von Montag bis Samstag am Buckeln sind.
Habe übrigens am Samstag nie vor 17.30 Uhr Feierabend.
Und übrigens ich habe heute seit ca. 4 Wochen mal wieder einen freien Tag und morgen geht es wieder weiter.

Sei froh dass überhaupt post bekommst.
Bei uns treffen immer wieder Sendungen ein, wo weder Name noch Adresse stimmt und man annehmen muss dass der Postler Analphabet ist.
Das nimmt leider zu das viele Zusteller nicht mehr Deutsch lesen bzw. Deutsch sprechen können und da tut man sich immer schwerer mit den Adressenlesen.Es will doch (fast) kein Deutscher mehr diesen Job machen
Aber klar, dies darf nicht vorkommen.
Da ich mittlerweile bis zu 6 Bezirke pro Woche bearbeite, merke ich immer wieder welchen Mist manche Kollegen verursachen und wenn ich dann dort bin, muss ich dies gerade biegen

man bekommt die zustellqualität für die man bereit ist zu bezahlen. jeder will möglichst alles möglichst billig und dann heulen's alle herum weil die qualität nicht passt. sowas kannst ja gar nicht erfinden ... :mrgreen:

man bekommt die zustellqualität für die man bereit ist zu bezahlen. jeder will möglichst alles möglichst billig und dann heulen's alle herum weil die qualität nicht passt. sowas kannst ja gar nicht erfinden ... :mrgreen:
Leider nein. Man bekommt die Zustellqualität, für die der Transportunternehmer bereit ist, seine Mitarbeiter zu entlohnen.

Zurück
Oben