Privat Video - Welcher Camcorder?

B

Gast

(Gelöschter Account)
will mir nen sd-camcorder kaufen um die geilen momente mit meiner freundin einzufangen - hat wer erfahrungen bzw kann mir jemand einen empfehlen?

Sd-Camcorder haben noch nicht viel Speicherplatz, ich habe eine JVC -GZ-MG135E mit 30 GB Festplatte,reicht für über 30 Stunden in MPEG 2 qualitet.:winke:

Sd-Camcorder haben noch nicht viel Speicherplatz (...)

Es gibt SD-Karten mit 32GB Speicherkapazität für unter 150EUR. Man sollte vor dem Kauf eines SD-Karten-Camcorders prüfen, ob der Camcorder mit diesen SD-Karten zurechtkommt.

ich habe eine JVC -GZ-MG135E mit 30 GB Festplatte, (...)

Das ist ein SDTV-Camcorder, also Standard Definition TV. Ich würde heutzutage nur noch zu HDTV-Geräten mit deutlich höherer Auflösung raten, vorzugsweise zu 1080p.

reicht für über 30 Stunden in MPEG 2 qualitet.

Mal davon abgesehen, daß >30GB Speicherkapazität wie gesagt auch mit SD-Karten zu realisieren sind: wer nimmt schon 30h erotischer Heimvideos am Stück auf? Mir wäre eine vernünftige Auflösung und Farbwiedergabe deutlich wichtiger.

Eine Festplatte ist außerdem erschütterungsanfällig, SD-Karten-Camcorder haben dieses Problem nicht. Zugegebenermaßen ist das aber ein praktisch selten relevanter Vorteil.

Zurück
Oben