Private Kontaktanzeigen

Möchtet Ihr die Rubrik "Private Kontaktanzeigen" zurück?

• Ja

Stimmen: 1.108 98,8%
  • Nein

Stimmen: 14 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.122
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das ähnlich... ein Kontaktprofil ist hilfreich, um einzuschätzen was der User überhaupt will...aber wenn ich zB morgen um 17Uhr Zeit hab... wird das niemals jemand erfahren ... es fehlen definitiv die Kontaktanzeigen.

verstehe auch nicht, warum man diese Rubrik weggelassen hat..... :unsure::unsure: :down::down::down:... muss unbedingt wieder zurück so schnell wie möglich.... :domina: habe bereits abgestimmt :esreicht:

Die Ladezeiten sind katastrophal, Bilder in Profilen werden nur teilweise im Überblick angezeigt (viele sind bis zum direkten Klick darauf ausgegraut) - und dass es die Kontaktanzeigen nicht mehr gibt, ist für uns ein KO-Kriterium. Was sollen wir dann hier noch, wenn man nicht sieht, wer gerade sucht oder dass man ein schnelles Kontaktgesuch für die nächsten Tage aufgibt... Wenn sich das nicht wieder ändert, hatten wir mal ein gutes Forum.

Ist am Anfang halt noch gewöhnungsbedürftig. Da stören mich die zur Zeit noch teilweise ewigen Ladezeiten. Hoffe das sich das noch bessert

Was ist euch da bloß eingefallen.
Das kannst ja völlig vergessen,
und diese ewig langen Ladezeiten

Abgesehen von den langen Ladezeiten (das wird man in den Griff bekommen): das EF lebte davon, dass man einen Kontaktwunsch veröffentlichen konnte. Dieser Wunsch ändert sich ja öfters, kann an Jahreszeit und Wetter und Stimmung angepasst werden.
Dass dies nun komplett weg fällt, finden meine Frau und ich extrem negativ!
Wir würden sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das EF dadurch "unbrauchbar" wird.
Allein die Art wie jemand seine Kontaktinserat formuliert, war für uns eine Art "Vorkriterium", Kontakt aufzunehmen oder nicht.
Ein Profil zu erstellen und daraus abzuleiten, was derjenige aktuell sucht und vor allem WANN, halte ich für inpraktikabel und macht einfach keinen Spaß.
Vorbei die Zeiten interessant formulierter Inserate?

Ich finde das neue Kontaktprofil ansich gut! Für die langfristige Kontaktsuche.
Aber die Kontaktanzeigen war suuper, wenn man auf Reisen war, im Ort XYZ ab 15.00 Lust auf Treffen und Spaß hatte. Baaam, 2h später konnte man schon was erleben.
Oder man war spontan neugierig auf eine neue Praktik, ein Inserat und tadaaa - schon konnte man alles ausprobieren.
Kurzfristig morgen in die Therme? Inserat und 3h später hatte man eine Begleitung.

Somit waren die klassischen Kontaktanzeigen etwas, das ich auf keinen Fall missen will. Wirklich schade drum. Nicht falsch verstehen, das Kontaktprifil ist gut, aber nur in Kombination mit den Anzeigen.
ich möchte behaupten, das war der Spirit des EF. Meiner Frau und mir macht das "so" hier keine Freude mehr.....

Für uns waren die Kontaktanzeigen das um und auf hier. Die ganze Verbalerotik in den Foren ist schön für die, die gern Tastenwichsen aber wir haben das wenig genutzt und wollen real treffen - das wurde hier erschwert so wie ich das seh.

Die Ladezeiten sind untragbar, aber ich geh mal davon aus, dass man das in den Griff bekommt.

Ein Premium Account kommt für uns auf dieser Plattform nicht in Frage (ich bezahl doch nicht dafür, hier von 50-70% Fakeprofilen verarscht zu werden - aus diesem Grund haben wir auch unser Profil kürzlich auf Privat gestellt, obwohl wir uns hier gerne zeigen und präsentieren). Auf anderen Plattformen wo die Qualität der Profile in Bezug auf Echtheit wesentlich höher ist bezahlen wir sehr wohl.

Werden das natürlich erstmal weiter beobachten, aber im Moment macht das für uns so nicht mehr allzuviel Sinn...

Wie naiv muss man sein, eine solch amateurhafte Software zu verwenden? Bisher war die Website gekennzeichnet von guter Handhabe, effektiv und schnell hat alles funktioniert, sie war für jeden schnell durchschaubar, es haben sich tolle Treffen ergeben und deshalb auch sehr beliebt. Warum muss immr alles schlechter gemacht werden? Gehören die Leute vom Erotikforum zu unserer derzeitigen Regierung? Oder hat hier eine völlig inkompetente IT-Firma den grossen Rubel gemacht? Und die Betreiber dieser Seite wurden über den Tisch gezogen? Ich kann nur anraten eine schnelle Rückkehr zur früheren Software!!!

Mir gefiel das mit den Kontaktanzeigen auch am besten!
Aber ich glaube auch, dass Veränderungen immer ein bisschen "weh tun". Man muss raus aus den automatisierten Gewohnheiten, sich neu orientieren auf der Internetseite, sich anpassen, umgewöhnen... und weil das zunächst sehr mühsam ist für denjenigen, der diese Änderung einfach akzeptieren muss, macht man andere dafür schuldig. Klar finde ich es auch Schade, dass ich die Bedienung quasi neu lernen muss. Aber so ist es bei jedem Anfang; es wird auch nicht ewig mühsam bleiben. Alle, die bei erotikforum.at arbeiten und uns die Nutzung ermöglichen, freuen sich wahrscheinlich, dass mal "frischer IT-Wind" reingekommen ist. Die alte Version hatte ja auch so ihre Vor- und Nachteile. Aber ich verstehe auch, dass das Aufregen ein gemütlicher Zeitvertreib ist. ;-)

Es ist interessant, dass man sich offenbar daran stören kann, dass es hier eine Rubrik gab, die du vielleicht für dich nicht genutzt hast, es dich aber scheinbar gestört hat, dass sie existiert?? Du konntest es nicht einfach für dich ignorieren, es war dir im Weg? Es geht hier um eine Erfassung der Meinung der Forennutzer, daran ist wohl nichts Verwerfliches. Innerhalb von 30 Minuten gaben jetzt übrigens 98,8% (71:1) der Abstimmer bekannt, dass Ihnen die Rubrik scheinbar abgeht. Warum kannst du die Meinungen anderer nicht einfach auch akzeptieren und jetzt mal einfach hinnehmen. Wenn jetzt etwas engstirnig wirkt, dann ist es deine Art der Meinungsäußerung.
Ich kann es gut verstehen, dass es wem abgeht und wenn mehrere derer es getestet und bemängelt hätten, wäre es eventuell nicht so beschwichtigt worden.

Mich stört einzig die Art, dass man sich ab der ersten Stunde über neues beschwert statt es erst mal zu erforschen

Btw ich hab sie auch genutzt ;) und ich hab auch nicht getestet....... Aber ich lass mich jetzt erstmal drauf ein und such meinen Umgang damit

Nun ist der Umstieg geschafft und wie auch schon der Umstieg auf einen neuen Chat gibt es sowohl positive als auch weniger positive Eindrücke. Beides aber zurecht und auch gut so, dass nicht jeder gleich denkt wie der/die andere. Sonst bräuchten wir schließlich nur einen Betreiber in den unterschiedlichsten Bereichen und nicht unzählige, welche sich in ihrer Ausrichtung und Usernähe unterscheiden.

Zum neuen Forum ist es optisch sehr gut gelungen, viele Gimmicks welche der modernen Zeit entsprechen, alles schön bunt und trendig, wie junge Leute so sagen würden. Die Ladezeit welche bei jedem durchdachten Relaunch ein wesentlicher Bestandteil ausführlicher Testläufe ist, unterscheidet sich schlussendlich immer, wenn die neue Version dann wirklich an den Start geht. Dennoch aber, ist die Ladezeit der neuen Version extrem langsam und absolut nicht zeitgemäß. Dies wird bestimmt im Live-Betrieb noch genauer eruiert und nachgebessert, aus Erfahrung aber bezweifle ich, dass man auf das Niveau der altbekannten Ladzeit zurückkommen wird.

Kontaktprofil vs Private Anzeigen
Dies miteinander zu vergleichen ist keinesfalls möglich. Jeder der hier registriert ist und nicht schon im alten Forum die Kontaktsuche sichtbar abgelehnt hat, ist offen für Kontakte und mit der jeweiligen Funktion im alten Forum hat man sogar eine große Bereitschaft zu Kontakten offeriert.
Dies ist ein allgemeines Kritierium und quasi ein zusätzliches Detail zu jedem Userprofil, jedoch nichts weiter aussagend.

Die Privaten Anzeigen waren die Möglichkeit für Männer, Frauen, Transgender und Paare, eine aktuelle Momentaufnahme der Konaktbereitschaft zu veröffentlichen und bei einem expliziten Wunsch nach einem Kontakt, andere leicht und unverständlich daruf aufmerksam zu machen.

Beim Kontaktprofil ist das schlichtweg ein Glücksspiel, ob die Angabe im Kontaktprofil nach wenigen Wochen noch immer stimmig ist, oder schlichtweg vergessen wurde, dies anzupassen. Wenn jemand im alten Forum unter "Private Anzeigen" einen Eintrag veröffentlichte und dieser kurze Zeit darauf von anderen entdeckt wurde, dann ist es schlichtweg Pech wenn man zu spät dran ist, aber man konnte sich darauf verlassen, dass eine Anzeige die zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wurde, den aktuellen Wunsch des Posters spiegelt und nicht, was irgendwann mal beim Registrieren oder Ausfüllen des Kontaktprofils zur Debatte stand.

Gerade diese Offenheit war es, welche das Forum in seiner Art, durch spürbare Usernähe von anderen positiv hervorgehoben hat.

@cpl-open-minded
Stimme ich euch voll und ganz zu, in allen Punkten.
Auch der Punkt, dass man Gratisuser nicht ganz so ernst nimmt, wie sie eigentlich zu betrachten sind, trifft leider auf vielen Plattformen zu.
Man füge aber hinzu, dass ein Forum auch wenn es gratis ist, nicht umsonst gratis ist. Umsonst macht man sich nicht an die Arbeit, eine Plattform am Laufen zu halten, denn schlußendlich kann man damit ordentlich Geld verdienen und nimmt man die Anzahl an den nicht zu verachtenden Gratis-Usern, die Aktivität im Forum und auch die Reichweite, dann lässt sich bestimmt leicht nachvollziehen, wie gut man mit diesem Forum hier verdient. Und hier spielen genau diese Gratis-User die größte Rolle, denn je mehr User ein Forum hat, desto interessanter wird das Forum für gewerbliche Anbieter und deren kostenpflichtigen Einschaltungen. Verärgert man diese Gratis-User und ist ein Rückgang ersichtlich, dann werden auch die Geld bringenenden Werbekunden weniger. ;)

An die versierten Verteidiger und Sprachrohre des Forums.....
Ich bin schockiert wie man auf Feedback nach einem Relaunch eines Forums reagiert. Ob dies nun aus eigener Überzeugung ist, weil man vielleicht vollends hinter den Forumsbetreibern steht oder einfach weil man sich schneller an den Relaunch gewöhnt als andere, ich weiß es nicht.
Aber jedwede nicht unhöfliche Kritik unmittelbar nach einem Relaunch als Suderei abzustempeln und quasi die User so hinzustellen, wie sie sich das Recht herausnehmen können, sich zu etwas zu äußern, wenn auch indirekt, entbehrt sich jeglichen Verständnisses meinerseits.

Ein wenig mehr Respekt darf ruhig sein und gibt es halt sehr viele User, welche länger brauchen um sich an neues zu gewöhnen. Ein Forum wächst auch durch Feedback, sofern das gewünscht wird von den Machern, wenn nicht, dann kann man zumindest darüber diskutieren.
Die Reaktion einzelner User auf so manche Kritik ähnelt ja schon fast den politischen Maßstäben und das brauchen wir denke ich, in einem solchen Forum wirklich nicht?!

Man kann anderen auch helfen sich besser zurecht zu finden und dann villeicht einen User in seiner Kritik umstimmen, aber wenn jemand nicht zurechtkommt, Kritik äußert und dann auch noch der Suderei verpönt wird, macht das nicht nur einen schlechten Eindruck, sondern vertreibt den einen oder anderen vielleicht sogar. Und das Erotikforum hat zwar einen guten Platz im Internet einnehmen können, aber es ist auch nicht das einzige Forum!

Fazit.....
Das neue Forum hat eine sehr moderne Optik und viele Funktionen die mittlerweile eh schon überall Standard sind und wo das Erotikforum bislang stets hinterher gehinkt hat. Der Relaunch hat soweit man das beurteilen kann als User, bestens geklappt, keine Daten scheinen verloren gegangen zu sein, aber man hat sich auch stark an andere Portale angepasst in so mancher Funktionsweise bzw. dem Aufbau. Sehr gut genutzte Bereiche wurden durch nicht vergleichbare Möglichkeiten ersetzt und wird wohl die Praxis zeigen, ob dies der richtige Weg war.
Ladezeiten sind derzeit leider zum Heulen, aber bei einem Relaunch eines öffentlichen Portals sieht es in der Testumgebung immer anders aus, als im echten Live-Betrieb. Da werden sich die Betreiber bestimmt auch Gedanken darüber machen und diesen Punkt unter Beobachtung der heißen Phase nach einem Relaunch nachbessern.
Ansich hat das Forum in der neuen Version großes Potential, aktive User in den Bereichen der Kontaktsuche werden eher auf die etwas über Umwege geleitete Funktion des Kontaktprofils ausweichen müssen und ihre aktive Suche durch gezielte Anzeigen wo anders in Erwägung ziehen.
Wie das neue Forum sich schlägt wird wohl die Zukunft zeigen, der Relaunch hat jedoch einen WOW-Effekt mit dem modernen Gewand der Zeit entsprechend herbeigeführt, gleichzeitig aber die Freude der Nutzung etwas oder bei einigen sicher etwas mehr gedämmt.

In diesem Sinne....
Bleibt alle schön höflich und verständnisvoll den Kritikern gegenüber und warten wir mal ab was die Zeit bringt - Es ist ja eh gratis und wenn es sich nicht bessert, hat man wenigstens keine Unkosten gehabt. ;)

Die Suderei ist echt furchtbar, wie starr und unflexibel viele sind, ist echt ein Wahnsinn, da ist doch nichts kompliziert
vielleicht hat man es dir nicht klar kommuniziert: es geht um -aktuelle Inserate-, nicht um das (grundsätzliche) Kontaktprofil. da geht es nicht um fehlende Flexibiliät. es ist schlicht eine fehlende Funktion - die mir persönlich fehlt.

erinnert mich stark an die softwareeinführung in unternehmen. man überlegt sich was wo man überzeugt ist das die user es mögen (müssen) - also der betreiber sagt dem user was gut ist und was man jetzt mögen/vewenden soll. wieso man nicht ein wenig auf die leute hört (auch - aber nicht nur - weil der mensch ein gewohnheitstier ist) werde ich wohl nie verstehen. schade auf alle fälle :(

Ich habs grad in nem anderen Beitrag geschrieben... weil... man braucht sich ja nur mit dem Wegfall der privaten Kontaktanzeigen überlegen wohin sich nun zum Beispiel die ganzen *bin geil wer will*-Anzeigen aus dem ehemaligen ErSuchtSie-Bereich verlagern werden... ich denke, dass nun das halbe Forum zugespamt wird...

Ich hoffe das Abstimmungsergebnis bringt etwas. Es fehlt sehr da wenn man wo unterwegs ist und Zeit hat jemanden zu finden ist derzeit nicht möglich :(
Das ist ein wichtiger Punkt. Außerdem: zeitweise hat man spontane Wünsche /Ideen. Wo dies mitteilen und Gleichgesinnte finden?
Profil umschreiben???
Ein Profil kann niemals einen guten Inserate Text ersetzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben