Das tut mir echt leid für dich! Ehrlich!
Ähm, diese Aussage war ein wenig anders gemeint. Es ist nun keineswegs eine Seltenheit, dass Männer, die die Wahl haben, oft genug ihre Frau verlassen, wenn diese mal die Mitte 40 überschritten hat und plötzlich mit der 25-35jährigen Freundin an einem vorbeimarschieren. Damit meine ich nicht mich, ich bin weder 45 oder älter, noch bisher für eine jüngere Frau verlassen worden, aber ich war einige Male mit Männern liiert, die vor mit einer Partnerin zusammen waren, die sie nicht mehr körperlich attraktiv fanden und sich nur deshalb von ihr getrennt haben, nicht, weil die Frau sonst irgendwie komisch war, nein, diese Männer waren recht ehrlich zu mir und ich glaube keineswegs daran, dass es sich hier um wenige handelt, nur sagt man so etwas selten, um nicht schlecht dazustehen.
Darum glaube ich an solche Aussagen höchstens als Seltenheit, die Regel bilden sie garantiert nicht, sonst gäbe es ja weitaus weniger Betrug, viel weniger Trennungen, kaum Männer mit einem Hang zu jüngeren Partnerinnen und schon gar nicht Beziehungen, wo der Sex nur mehr alle heiligen Zeit mal stattfindet (und nein, das hat nicht immer mit dem Desinteresse der Frau zu tun).