Probleme mit dem eigenen Körper

Ah. Und du meinst also, Selbstwert und Lebenslust zeige sich nur darin, wieviel Haut man zeigt?

nein, wie kommst auf das?

Dann leg mal los, ich harre gespannt der Fotos, die du von dir zeigen wirst.

du warst eh no ned auf meinem profil, oder? :lalala:

Mein Körper ist nicht so, daß er mir gefällt, aber ich betrachte ihn nicht als Schwachstelle, im Gegenteil. Würde ich auch keinem anderen zugestehen

und genau da unterscheidest dich (zu deinem glück) von denen, für die ich diesen thread eigentlich aufgemacht habe. nur: glaubst du, dass du von dir selber auf diese anderen schließen kannst? ich selber würde meinen: nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr wichtiges Thema!

Ich finde es so schade, wenn sich eher junge Frauen schon unters Messer legen für die "Schönheit". Das muss doch wirklich nicht sein. (Natürlich gibt es Ausnahmen wie Unfälle, starke Gewichtsabnahme, usw)

Warum muss jeder gleich aussehen?

Was mich auch ärgert: In den Zeitschriften werden die Frauen auf das Ärgste retuschiert und die Mädels bekommen dann Komplexe weil sie nicht so aussehen.
Man braucht sich nur mal die Stars ansehen, wenn sie von Paparazzi ungeschminkt in der Jogginghose erwischt werden.

ich war einige Male mit Männern liiert, die vor mit einer Partnerin zusammen waren, die sie nicht mehr körperlich attraktiv fanden und sich nur deshalb von ihr getrennt haben, nicht, weil die Frau sonst irgendwie komisch war, nein, diese Männer waren recht ehrlich zu mir und ich glaube keineswegs daran, dass es sich hier um wenige handelt

......... die schlechte nachricht (als "typisch mann" mal gesagt): die frau könnte auch immer noch ausschauen wie eine kreuzung aus heidi klum und halle berry - der "typisch mann" tät trotzdem (auch, zusätzlich) eine andere knallen - und sich eine ausrede vor sich und den anderen dafür suchen. mit der frau selber und ihrem äußeren hat das zumeist nur herzlich wenig zu tun. eher mit abwechslung, thrill, kick, neuem, sexpraktiken, ...

Man muss eben lernen sich selber weert zu schätzen - dann klappt es auch mit den Kontakten zum anderen Geschlecht viel leichter.
Und wenn ich nicht mit mir zufrieden bin, dann muss ich eben was dagegen tun..

Naja, Du hast ws. leicht reden, wenn das Photo "echt" ist (Avatar).
Ich z.B bin auch nicht "ganz schiach", imo, wuerd mich aber niemals traun, Dich (eben halt, wenn das Avatar-Pic echt ist) anzusprechen

"Wenn ich nicht mit mir zufrieden bin, muss ich halt was dagegen tun"... Ja, guter Ansatz, sicher, aber glaubst Du nicht, dass *diese* Idee auch die meisten Betroffenen gehabt haben, die halt nicht so wunderschoene Augen (z.B.mehr kann ich ja nicht sehen ;) ) haben ?

"Man" kann halt vieles auf ganz verschiedene Art sehen, z.B. auch Deine signature "Wenn Treue Spass macht - dann ist es Liebe", ist sicher, so wies dasteht (;) ), eine sehr nette Ansage. Aber wys z.B, wenn die "Treue" nicht unbedingt nur vom "WoIllen", sondern auch vom "Koennen" "gesteuert ist?

Aber noch was zum Thema: Ich finds toll, dass das auch mal (ok, vllt. eh schon oefter, bin ja recht neu hier) angesprochen wurde, dieser Drang zu einem "perfektem" (der es ja dann eh nicht waer) Koerper. Ist eben nicht "perfekt", bzw., ja, ok, kann schon sein, dass eine "Model" Figut auch gesundheitlich ok ist, bin kein Arzt, aber dass das fuer alle Frauen gilt, kann ich nicht glauben.

"Gut im Bett" ;) *das* is wohl nur eine Sache, die sich untter zwei (naja, vllt mehr, kA ;) ), Personen abspielt, ws. gehts da auch um ganz basalere Eindruecke, wie halt Geruch, etc. Aber ziemlich sicher nicht primaer um die "Figur"...

Naja, Du hast ws. leicht reden, wenn das Photo "echt" ist (Avatar).
Ich z.B bin auch nicht "ganz schiach",
ansichtssache
imo, wuerd mich aber niemals traun, Dich (eben halt, wenn das Avatar-Pic echt ist) anzusprechen
da hast halt a problem mit der elokwenz, mim schmäh, schlagfertigkeit, alles was mit kommunikation zutun hat UND ned zuletzt mit dir selber :mrgreen:

es muss nicht sein, aber wie du schon geschrieben hast philo...... die medien geben es vor.
die männer wollen solche frauen.
und die frauen, wollen den männern gefallen.

aha..die männer wolln so frauen?...also ich muss dir da widersprechen...ich mag bei männern auch fehler und kanten..und denke es ist umgekehrt genauso...die minderheit will a barbie oder an ken im bett
frauen wollen den männern gefallen..:hmm:
in erster linie will ich mir selber gefallen...;)

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Gelassenheitsgebet)

darin liegt m.e. der schlüssel: keiner sagt, dass z.b. jemand, der nicht nur selber sich dick findet, sondern das auch von anderen (v.a. medizinern) rückgemeldet bekommt, nicht etwas dagegen tun kann und soll. die kraft und der mut, die überwindung, das anzugehen ... na undiskutiert wichtig.

mir geht es um die gebiete, wo das selbstbild beginnt, verrückt zu spielen und einem dazu drängt, über alles hinauszugehen, was notwendig oder zweckdienlich wäre.

mir geht es um die gebiete, wo das selbstbild beginnt, verrückt zu spielen und einem dazu drängt, über alles hinauszugehen, was notwendig oder zweckdienlich wäre.

vorallem hat da ken ja keinen schwanz

gutes stichwort: die schwanzlängendiskussion fällt zum teil ja auch in diese kategorie. also soll keiner sagen, wir männer wären nicht auch von dem übel befallen.

gutes stichwort: die schwanzlängendiskussion fällt zum teil ja auch in diese kategorie. also soll keiner sagen, wir männer wären nicht auch von dem übel befallen.

hier gilt selbiges: was sich ned ändern lässt bedarf auch keinen zeitlichen aufwand. oder meint irgendwer, dass vom herumsudern da schwanz grösser wird? ich bin mit meinem 13x3 sowas von zufrieden, brauch kan grösseren :hurra::mrgreen:

dazu fällt mir immer die sichtweise des halbleeren oder halbvollen glases ein, kann man sehen wie man will, dass resultat wird immer das selbe sein, nur die sichtweise a andre :mrgreen:

diese schwanzlängendiskussionen find i sehr lächerlich..weil ich nicht den schwanz liebe sondern den mann der dranhängt:mrgreen:

Tolles Thema!!! :mrgreen:

Aufgrund der medialen Verbreitung wird den Menschen "der Körper", von allen so gewollt, vorgegaugelt, viele vergessen, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind, wie es Menschen auf dem Planeten gibt. Man stelle sich vor, alle Männer würden nur den einen Typ Frau wollen, dann würden die Geburtenraten schwer sinken und wir wären bald ausgestorben.

Natürlich empfindet man neben seinem Partner auch andere Menschen attraktiv und gutaussehend, aber das heißt ja nicht gleich, dass man den Menschen an seiner Seite nicht mehr attraktiv und anziehend findet. Wenn die Liebe im Spiel ist, ist man sowieso das heißeste und begehrenswerteste Objekt für diesen einen Menschen. Wenn dem nicht so ist, dann ist man schlichtweg mit der falschen Person in einer festen Partnerschaft.

Ich selbst bin in vielerlei Hinsicht gesegnet und dankbar dafür, in einer meiner Langzeitbeziehungen war mein Partner am Anfang auch etwas fordernd, andere Haarfarbe wäre geil, falsche Fingernägel, usw, (wir waren Anfang 20) aber als sich die Liebe entwickelte im Laufe der Zeit, kamen solche Ansagen nicht mehr. Damals habe ich dem "andere Haarfarbe" nachgegeben und es passte so gar nicht zu mir, schrecklich. Heute würde mir sowas nicht mehr einfallen, ich bin sogar sehr radikal geworden, ich bin zb Brillenträgerin, auch beim Fortgehen, wenn jemand zu mir meint, ohne schau ich besser aus, dann drehe ich mich gleich um und gehe, interessiert mich nicht mehr, weil das ich bin, weil das zu mir gehört. :)

Ich finde Menschen, egal, wie sie aussehen, hübsch, auch wenn sie nicht meinen persönlichen körperlichen Anziehungsmerkmalen entsprechen, wenn sie Selbstbewusstsein und eine tolle Ausstrahlung haben und dann gibt es wieder Menschen, welche für meinen Geschmack toll aussehen, aber wenn die Ausstrahlung nicht passt, gefallen sie mir dann doch nicht.

Ich sehe es auch bei mir selbst, wenn es mir seelisch nicht gut geht, schaue ich scheiße aus und ich gefalle mir dann auch nicht sonderlich, wenn ich positiv drauf bin und voller Charisma, dann verliebe ich mich jedesmal aufs neue in mich selbst. Auch bei den Fotos ist das so extrem ersichtlich, welche Ausstrahlung man hat, das spiegelt sich einfach im Aussehen allgemein wieder. Früher, als mein Leben nicht so schön war, sah ich auf den Fotos nicht gut aus, es gab kaum Fotos, auf welchen ich mich hübsch fand, erst die letzten Jahre, als meine Lebensfreude wieder mehr und mehr wurde, gibt es viel viel mehr Fotos, auf welchen ich mir wirklich gut gefalle.

Jeden Menschen gibt es nur ganz, mit beiden Beinen, beiden Armen, einem Kopf, .... den kompletten Körper. Viele machen den Fehler und spalten aufgrund irgendeines "Schönheitstick" einzelne Körperteile von sich ab und empfinden sich nicht mehr als ganzer Mensch. Man muss sich in seiner Gesamtheit lieben und akzeptieren lernen, nicht nur den Körper, auch sich selbst, sein Wesen, erst dann zieht man den Partner an, der einen so liebt und annimmt, wie man ist. Sobald man für irgendjemanden anfängt sich zu verändern, sei es nun körperlich oder im Verhalten, dann ist es nicht echt und kann einem kein Selbstvertrauen geben oder einem glücklich machen.

Wenn man sich selbst ehrlich und aufrichtig liebt, warum sollte es dann nicht einen anderen Menschen geben, der einem das genauso entgegenbringt? :)

Zurück
Oben