weiblicher Körper oder männlicher Körper - was ist ästhetischer?

Männlicher oder weiblicher Körper? Was empfindest du generell als schöner?

• Ich Heterofrau - männlicher Körper

Stimmen: 6 4,9%
  • Ich Heterofrau - weiblicher Körper

Stimmen: 12 9,8%
  • Ich BiFrau - männlicher Körper

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich BiFrau - weiblicher Körper

Stimmen: 2 1,6%
  • Ich Heteromann - männlicher Körper

Stimmen: 4 3,3%
  • Ich Heteromann - weiblicher Körper

Stimmen: 68 55,7%
  • Ich BiMann - männlicher Körper

• Ich BiMann - weiblicher Körper

Stimmen: 22 18,0%
  • Ich homosexuell - mein Geschlecht

• Ich homosexuell - das andere Geschlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    122
z.b. ... :up:

oder nägel in die wände schlagen, autoreifen wechseln etc. etc. ... :mrgreen:
Wir haben uns diesbezüglich arrangiert. Ich jage das Mammut, meine Frau bereitet es zu. :mrgreen:

Nenn mich Lusche, aber ich bin der Meinung, dass Frauen und Männer sich in ihren Stärken einfach wunderbar ergänzen (können).

Die Venus von Willendorf kennst aber schon, oder?
Was die Venus von Willendorf wirklich darstellt, ist unklar. Die meisten gehen davon aus, dass sie schwanger ist. Für schwangere Frauen gilt diese Regel nicht wirklich. (ich weiß, dass sie auch anders verstanden werden kann, aber der Großteil der Archäologen geht von einer fortgeschrittenen Schwangerschaft aus)

Es ist wie hier, was zeigt man.
Keiner ist sonderlich ästhetisch, wenn er sich die Seele aus dem Leib kotzt, mit Durchfall oder Verstopfung auf dem Porzellan sitzt....komplett egal wie er heißt.

Hier werden größtenteils bekleidetet Personen namentlich genannt und von ihnen oder ihrer Agentur freigegebene Bildaufnahmen. Die besten der Momentaufnahmen. Die Bilder sind zu einem großen Teil ästhetisch und schön, aber die Menschen dadurch nicht in allen Lebenslagen. (z.B.: vollfett Burger fressend und kotzend am Häusl liegend, das war nicht freigegeben sondern von einer Tochter in Umlauf gebracht.)

Dass ein Mensch (Körper) generell ästhetisch ist, kann ich nicht sagen.
Die Kunst in Bild, Foto, Film, Bildhauerei zeigt die Ästhetik eines Menschen in diesem festgehaltenem Moment.
Die Lebendigkeit real kann ästhetisch empfunden werden, wohl auch nicht in allen Lebenslagen.
Ja die venus von willendorf ist auch zu nennen :lehrer: verkörperte Fruchtbarkeit...
Die Venus von Willendorf?
Eine alte weise Frau, mehrfache Mutter, Großmutter, verehrt und geschätzt.
Das ist weder ein Sexsymbol noch Fruchtbarkeit. Die hatte das hinter sich.
Weiß man mittlerweile, dauert aber bis überholtes Schulwissen, getauscht wird.
Beispiel: Spinat.
Die meisten gehen davon aus
Gingen.
Jeder, der in der Nachbarschaft ein wenig beleibter Omis hat, wird mit der einen oder anderen Ähnlichkeit erkennen.
Wir kennen Babybaucherln - die schauen ganz anders aus, die Frauen auch. Soviel hat sich nicht geändert.

Fettzellen, Gewicht, schön und jung hat jetzt was mit Ästhetik zu tun? Man kann sich selbst umschauen.
Ich finde diese Bild ästhetisch und ich schwör´s, wäre ich ein alter Kubaner im entsprechendem Alter und Potenz würde ich es ansprechend auch noch finden:

1742804356205.png

Die Ästhetik liegt in den Händen des Kunstschaffenden, ob nun professionell oder Amateur - durch seine Augen im Werk erkennen (oder eben auch nicht)
Oft ist der Künstler die Natur selbst.
Ästhetik ist die Lehre von der Schönheit.
Die liegt bekannter Weise im Auge des Betrachters. Darüber kann man sich nicht streiten.

Ästhetik sind Dinge, die wir sehen und in uns Gefühle auslösen können.
Banalitäten wie m/w sind dabei unerheblich.
Unglaublich ästhetische wundervolle Bilder habe ich in der Mikrofotografie von todbringenden Viren und Bakterien schon gesehen. Was für gelassene ästhetische und perfekt geformte Augenschmeichler, wundervoll schön sie doch sind. Wenn jemand sich mal den Käfern im KHM zugewandt hat, ein Wunderwerk an Symmetrie, Farbe wundervoll - ähm, dass sie tot sind hilft etwas sie so schön zu empfinden. Postmortem-Fotografie, sehr ästhetische Aufnahmen von Körpern und doch verstörend.

Je nach unserer Wahrnehmung und Empfindung empfinden wir was wir sehen ästhetisch.
Gerade in der Sexualität, worum es in diesem Unterforum geht hingegen, ist bei dem das hauptsächlich betrachtet wird, Ästhetik nahezu vernachlässigbar.

Es ist wie hier, was zeigt man.
Keiner ist sonderlich ästhetisch, wenn er sich die Seele aus dem Leib kotzt, mit Durchfall oder Verstopfung auf dem Porzellan sitzt....komplett egal wie er heißt.

Hier werden größtenteils bekleidetet Personen namentlich genannt und von ihnen oder ihrer Agentur freigegebene Bildaufnahmen. Die besten der Momentaufnahmen. Die Bilder sind zu einem großen Teil ästhetisch und schön, aber die Menschen dadurch nicht in allen Lebenslagen. (z.B.: vollfett Burger fressend und kotzend am Häusl liegend, das war nicht freigegeben sondern von einer Tochter in Umlauf gebracht.)

Dass ein Mensch (Körper) generell ästhetisch ist, kann ich nicht sagen.
Die Kunst in Bild, Foto, Film, Bildhauerei zeigt die Ästhetik eines Menschen in diesem festgehaltenem Moment.
Die Lebendigkeit real kann ästhetisch empfunden werden, wohl auch nicht in allen Lebenslagen.

Beispiel: Spinat.

Gingen.
Jeder, der in der Nachbarschaft ein wenig beleibter Omis hat, wird mit der einen oder anderen Ähnlichkeit erkennen.
Wir kennen Babybaucherln - die schauen ganz anders aus, die Frauen auch. Soviel hat sich nicht geändert.

Fettzellen, Gewicht, schön und jung hat jetzt was mit Ästhetik zu tun? Man kann sich selbst umschauen.
Ich finde diese Bild ästhetisch und ich schwör´s, wäre ich ein alter Kubaner im entsprechendem Alter und Potenz würde ich es ansprechend auch noch finden:

Anhang anzeigen 13321912

Die Ästhetik liegt in den Händen des Kunstschaffenden, ob nun professionell oder Amateur - durch seine Augen im Werk erkennen (oder eben auch nicht)
Oft ist der Künstler die Natur selbst.
Ästhetik ist die Lehre von der Schönheit.
Die liegt bekannter Weise im Auge des Betrachters. Darüber kann man sich nicht streiten.

Ästhetik sind Dinge, die wir sehen und in uns Gefühle auslösen können.
Banalitäten wie m/w sind dabei unerheblich.
Unglaublich ästhetische wundervolle Bilder habe ich in der Mikrofotografie von todbringenden Viren und Bakterien schon gesehen. Was für gelassene ästhetische und perfekt geformte Augenschmeichler, wundervoll schön sie doch sind. Wenn jemand sich mal den Käfern im KHM zugewandt hat, ein Wunderwerk an Symmetrie, Farbe wundervoll - ähm, dass sie tot sind hilft etwas sie so schön zu empfinden. Postmortem-Fotografie, sehr ästhetische Aufnahmen von Körpern und doch verstörend.

Je nach unserer Wahrnehmung und Empfindung empfinden wir was wir sehen ästhetisch.
Gerade in der Sexualität, worum es in diesem Unterforum geht hingegen, ist bei dem das hauptsächlich betrachtet wird, Ästhetik nahezu vernachlässigbar.
Stimme Dir zu, allerdings mit einer Einschränkung. Schönheit oder sexuelle Anziehungskraft haben nicht unbedingt mit Schönheit im Sinn von Perfektion zu tun. Zu Ästhetik oder sexueller Erregung gehören auch, dass man eben nicht perfekt ist und ich spreche hier nicht im Sinne eines Fetisch. So Internet Bilder mit perfektem Sixpack oder wohlproportionierten Frauen sprechen nicht unbedingt an oder wecken sexuelles Begehren.

Stimme Dir zu, allerdings mit einer Einschränkung.
Ich gehe einen Schritt weiter und werfe ein Zitat ein, da ich keine passendere Worte finde:

Man kann auch diejenigen von Herzen lieben, deren Mängel man wohl kennt. Es wäre überheblich zu glauben, dass einzig das Vollkommene das Recht habe, uns zu gefallen.
Luc de Clapiers Vauvenargues war ein französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller

Aus diesem Thread: Steht ihr auf Menschen mit einer bestimmten Art der behinderung
Zu Ästhetik oder sexueller Erregung gehören auch
Ja und nein.
Ein sexuelles Hingezogensein zu eben gar nicht Ästhetischem gibt es durchaus und ist gerade in diesem Forum zu finden.
Bis hin zum Ekel der erregt. Diejenigen, die das so empfinden, vereinen ganz bewusst nicht Ästhetik und sexuelle Erregung.
Nicht mich hauen, ich bin nur der Bote.

Ich zitiere das NHM:
Deutung der Venus

Für die Menschen vor ca. 29.500 Jahren hatten die Figuren eine ganz bestimmte Bedeutung. Wie die weite Verbreitung nahelegt, waren sie Zeichen, die überregional verstanden wurden. „Venus“ werden diese Frauendarstellungen von der Forschung heute noch genannt, weil 1864 die erste Figur als „Venus impudique“ (=unkeusche Venus) bezeichnet worden war. Durch die genaue Darstellung der Geschlechtsmerkmale brachte man sie bald mit Fruchtbarkeit in Zusammenhang.

Hinter den Venusfiguren stand offensichtlich eine ganz bestimmte Vorstellung, die für die Menschen der Altsteinzeit durch das Bildnis einer Frau ausgedrückt wurde. Der Schöpfer bzw. die Schöpferin der Venus von Willendorf stellte keine fettleibige Frau um ihrer selbst willen dar, sondern hat das, was er oder sie darstellen wollte, als fettleibige Frau geformt. Welche Gedanken, Wünsche und Vorstellungen einst mit den Venusstatuetten verbunden waren, wissen wir nicht. Die Häufigkeit der Darstellung sagt nichts über die Rolle der Frau in der Altsteinzeit, solange wir die genaue Bedeutung der Figuren nicht kennen.

Ja und nein.
Ein sexuelles Hingezogensein zu eben gar nicht Ästhetischem gibt es durchaus und ist gerade in diesem Forum zu finden.
Bis hin zum Ekel der erregt. Diejenigen, die das so empfinden, vereinen ganz bewusst nicht Ästhetik und sexuelle Erregung.
Das stimmt. Ich habe das bereits ein paar mal erlebt und finde es jedes Mal wieder verwirrend.

Kann man machen.
Geh mal bewusst durch unsere Museen und finde den verstaubten Schmafu der vergangenen Jahrzehnte.
Man muss immer wieder in Betracht ziehen, wann eine These als Lehrmeinung festgelegt wurde und wann sie wie überholt wurde.

Ich gehe einen Schritt weiter und werfe ein Zitat ein, da ich keine passendere Worte finde:

Man kann auch diejenigen von Herzen lieben, deren Mängel man wohl kennt. Es wäre überheblich zu glauben, dass einzig das Vollkommene das Recht habe, uns zu gefallen.
Luc de Clapiers Vauvenargues war ein französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller

Aus diesem Thread: Steht ihr auf Menschen mit einer bestimmten Art der behinderung

Ja und nein.
Bin der zärtliche Typ, haue Dich nicht :rofl: Scherz beiseite. Was Du schreibst ist schon richtig, wenngleich ich behaupte auch Recht zu haben. Ekel der erregt, würde ich dem Fetisch zuordnen. Ich meine es eher generell. Klar wenn ich Grippe und Durchfall habe, wirke ich sicher nicht sexuell anziehend. Als Gesamtpaket, dann schon. Ist eine Gradwanderung: Du hast da mehr Recht als ich:rofl:

Zurück
Oben