Probleme mit Zyklus

Mitglied #559823

Aktives Mitglied
Männlich Deutschland, Bayern
Registriert
10.8.2020
Beiträge
1.294
Reaktionen
1.717
Punkte
208
Checks
1
Meine Frau ist 36 Jahre alt und hat seit etwa 4 Monaten Probleme mit ihrem Zyklus. Er Schwank massiv. Bis dahin konnte wir immer genau sagen, wann sie ihre Tage bekommt. Habe gelesen, dass manche Frauen direkt nach der Impfung gegen Covid Schwankungen haben. Sie wurde Ende August das 2. Mal geimpft. Sie nimmt auch seit 6 Jahren keine Pille mehr. Wir verhüten nur mit Kondom.
Diesen Monat ist es wieder extrem. Sie ist schon 2 Wochen drüber. Im Januar war es ähnlich. SW schließen wir aus. Wir hatten zwar zuletzt vor 3 Wochen Sex, aber da ist garantiert nichts passiert. Dieses Jahr allgemein nur 1x Sex, weil uns Magen Darm, Grippe alle geplagt hat. Also auch nacheinander auch die Kinder mit, was uns Eltern in der Zweisamkeit ziemlich eingeschränkt hat. Einen Termin beim FA hat meine Frau erst gegen Ende März bekommen. Dezember war sie z. B. auch 2 Wochen drüber. Eine ihrer Freundinnen klagt momentan auch über Schwankungen. Was meint ihr?
 
Wenn sie jetzt durchgehend krank war (Grippe, Magen-Darm) kann sich das auch auf den Zyklus auswirken. Genauso wie Stress, Schlafmangel etc.
Impfung im August würde sich eher direkt beim nächsten Zyklus auswirken denke ich, war zumindest bei mir bei allen 3. Impfungen so, obwohl meiner reguliert ist und auf die Stunde pünktlich ist normal.
 
Stress wegen des Zyklus, Corona und Ungewissheit was nun los ist in Kombination mit Erkrankungen des Magen+ Darmtrakts kann da schon einiges verändern. Auch durch die Impfung kann es natürlich zu Problemen beim Zyklus kommen. Da gibt's massig Faktoren die den Zyklus beeinflussen können.

Ist mit Ausnahme der zeitlichen Verschiebungen sonst noch etwas anders. Bsp. verlängerte oder stärkere Blutung, ect?

Ferndiagnosen sind immer schwer. Darum ist der Besuch beim Gyn wohl unumgänglich.
 
Meine Frau ist 36 Jahre alt und hat seit etwa 4 Monaten Probleme mit ihrem Zyklus. Er Schwank massiv. Bis dahin konnte wir immer genau sagen, wann sie ihre Tage bekommt. Habe gelesen, dass manche Frauen direkt nach der Impfung gegen Covid Schwankungen haben. Sie wurde Ende August das 2. Mal geimpft. Sie nimmt auch seit 6 Jahren keine Pille mehr. Wir verhüten nur mit Kondom.
Diesen Monat ist es wieder extrem. Sie ist schon 2 Wochen drüber. Im Januar war es ähnlich. SW schließen wir aus. Wir hatten zwar zuletzt vor 3 Wochen Sex, aber da ist garantiert nichts passiert. Dieses Jahr allgemein nur 1x Sex, weil uns Magen Darm, Grippe alle geplagt hat. Also auch nacheinander auch die Kinder mit, was uns Eltern in der Zweisamkeit ziemlich eingeschränkt hat. Einen Termin beim FA hat meine Frau erst gegen Ende März bekommen. Dezember war sie z. B. auch 2 Wochen drüber. Eine ihrer Freundinnen klagt momentan auch über Schwankungen. Was meint ihr?
Dazu habe ich mal eine Studie aus Großbritannien gelesen, dass sehr viele Frauen nach der Covid Impfung Zyklusstörungen usw. haben, aber ohne Gewähr, bitte selbst recherchieren.
 
Da spielen viele Faktoren mit rein, Stress und Krankheiten sind da nicht zu verachten und tragen einen wesentlichen Teil bei. Ich hatte nach den Impfungen keine Zyklusprobleme - normalerweise tritt das nur bei der Mens direkt nach der Impfung auf, soweit ich gehört habe. Der Weg zum Gyn wird ihr nicht erspart bleiben, wenn sie genaueres wissen will. Ferndiagnosen wird hier, selbst wenn vorhanden, kein Gynäkologe geben, das wär zutiefst unseriös.
 
Wenn sie jetzt durchgehend krank war (Grippe, Magen-Darm) kann sich das auch auf den Zyklus auswirken. Genauso wie Stress, Schlafmangel etc.
Impfung im August würde sich eher direkt beim nächsten Zyklus auswirken denke ich, war zumindest bei mir bei allen 3. Impfungen so, obwohl meiner reguliert ist und auf die Stunde pünktlich ist normal.
Sehe ich auch so.
Mein Zyklus ist,auch verschiden, obwohl ich selten mit einen Mann Geschlechtsverkehr habe.
Ist scheinbar bei uns normal ☺
 
Meine Frau ist 36 Jahre alt und hat seit etwa 4 Monaten Probleme mit ihrem Zyklus. Er Schwank massiv. Bis dahin konnte wir immer genau sagen, wann sie ihre Tage bekommt. Habe gelesen, dass manche Frauen direkt nach der Impfung gegen Covid Schwankungen haben. Sie wurde Ende August das 2. Mal geimpft. Sie nimmt auch seit 6 Jahren keine Pille mehr. Wir verhüten nur mit Kondom.
Diesen Monat ist es wieder extrem. Sie ist schon 2 Wochen drüber. Im Januar war es ähnlich. SW schließen wir aus. Wir hatten zwar zuletzt vor 3 Wochen Sex, aber da ist garantiert nichts passiert. Dieses Jahr allgemein nur 1x Sex, weil uns Magen Darm, Grippe alle geplagt hat. Also auch nacheinander auch die Kinder mit, was uns Eltern in der Zweisamkeit ziemlich eingeschränkt hat. Einen Termin beim FA hat meine Frau erst gegen Ende März bekommen. Dezember war sie z. B. auch 2 Wochen drüber. Eine ihrer Freundinnen klagt momentan auch über Schwankungen. Was meint ihr?

Geh zur Vasektomie und der Scheiss ist vorbei. :rolleyes:
 
Zurück
Oben