- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
mit manche muss ma Psycho Spielchen machen, die kapierens halt sonst ned...was man ihnen sagen will
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ähhmm Direkt? wäre das keine Option?mit manche muss ma Psycho Spielchen machen, die kapierens halt sonst ned...was man ihnen sagen will
und wenn sie es nicht kapieren ? immer wieder und immer wieder ? für sowas habe ich keine zeit und keine geduldÄhhmm Direkt? wäre das keine Option?
Wenn jemand die "direkte" Sprache nicht von deinem Mund versteht (ist das ein Grund für Psychospielchen?), machst du dir da keine Gedanken ob du wirklich direkt bist? oder warum immer und immer wieder? gibt über 5 Mio. Wörter im deutschen, versuche eine andere Wortwahl... wäre jetzt mein Tipp...und wenn sie es nicht kapieren ? immer wieder und immer wieder ? für sowas habe ich keine zeit und keine geduld
gut soso den Rest spare ich mir
Weißt du, mir passiert das auch immer mal wieder, dass ich ständig wiederholt zitiert werde, obwohl ich die Diskussion schon für beendet hielt.Wenn jemand die "direkte" Sprache nicht von deinem Mund versteht (ist das ein Grund für Psychospielchen?), machst du dir da keine Gedanken ob du wirklich direkt bist? oder warum immer und immer wieder? gibt über 5 Mio. Wörter im deutschen, versuche eine andere Wortwahl... wäre jetzt mein Tipp...
so den Rest spare ich mir
Weißt du, mir passiert das auch immer mal wieder, dass ich ständig wiederholt zitiert werde, obwohl ich die Diskussion schon für beendet hielt.
Aber da schießt sich jemand auf mich ein, weil er heute vielleicht schlechte Laune hat und stalkt mich quasi.
Letzten Endes rette ich mich quasi nur, indem ich diesen User auf die Ignorierliste setze.
Denn das würde ich im realen Leben ja auch tun, weg gehen und ignorieren.
ja stimmt schon was du sagst, jedoch leben wir in einer sehr Narzistischen Welt. Die selbstoptimierung usw hört nicht auf und wird immer mehr.Einfach mal bedenken, dass diejenigen, die Psychospiele betreiben, auch Psychos sind.
So gibt es beispielsweise Menschen mit narzisstischen Störungen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben.
Wenn die manipulieren oder es versuchen, dann nicht um den anderen zu schaden, sondern weil sie selbst einen Schaden haben.
Mal etwas robust ausgedrückt.
Sollte also jeder, dem die psychische Gesundheit viel wert ist, die Beine in die Hand nehmen, wenn er auf solch einen Menschen trifft.
Es ist bisweilen nicht nur krankhaft sondern kann den anderen buchstäblich zerstören.Es ist ein großer Schritt von „ich mach mich ein bissl interessanter“ über „Selbstwert aufpolieren mit Eifersuchtsspielen“ bis hin zu „emotionale Erpressung“ was dann zum Schluss wirklich krankhaft sein kann.
Wi ist die Grenze zum Erträglichen und grad noch so Akzeptablen?
In die Coabhängigkeit hab ich mich glücklicherweise nie ziehen lassen. Dazu war ich mich meiner selbst zu sicher, das waren ja alles "Ihre" Probleme die auch schon vor mir da waren.Ging mir genauso, aber leider hab ich das erst als die Geschichte zu Ende war und sehr viel darüber nachgedacht habe, erkannt.
Ein sehr guter Freund hat als Aussenstehender sofort gewusst was los war und mir immer wieder geraten alles zu beenden.
Sie hat sich oft tagelang zurückgezogen und mich im Ungewissen gelassen und ich hab immer wieder darüber nachgedacht was ich wohl falsch gemacht hätte.
Dummerweise hat damals mein Herz mein Hirn besiegt.
Absolut unakzeptabel, in jedem Stadium.Es ist ein großer Schritt von „ich mach mich ein bissl interessanter“ über „Selbstwert aufpolieren mit Eifersuchtsspielen“ bis hin zu „emotionale Erpressung“ was dann zum Schluss wirklich krankhaft sein kann.
Narzisstische Störung hat genau nichts mit Selbstoptimierung zu tun.
Ganz im Gegenteil.
Der Erkrankte ist nicht in der Lage zu erkennen, was er für sich tun sollte, um ein besseres Mitglied der Gesellschaft zu werden.
Der Narziss muss um jeden Preis Bewunderung erfahren, ohne für sein Gegenüber irgendetwas gutes zu tun, denn das verlangt er gefälligst von seinen Mitmenschen.
Letzten Endes traf ich erst einen Menschen, der genau dies tat und bin froh, ihn endlich los zu sein.
In die Coabhängigkeit hab ich mich glücklicherweise nie ziehen lassen. Dazu war ich mich meiner selbst zu sicher, das waren ja alles "Ihre" Probleme die auch schon vor mir da waren.
hier ein link zu narzissmuss:Es ist ein großer Schritt von „ich mach mich ein bissl interessanter“ über „Selbstwert aufpolieren mit Eifersuchtsspielen“ bis hin zu „emotionale Erpressung“ was dann zum Schluss wirklich krankhaft sein kann.
Wo ist die Grenze zum Erträglichen und grad noch so Akzeptablen?
Es ist ein großer Schritt von „ich mach mich ein bissl interessanter“ über „Selbstwert aufpolieren mit Eifersuchtsspielen“ bis hin zu „emotionale Erpressung“ was dann zum Schluss wirklich krankhaft sein kann.
Ja, das ist traurig...ich habe 13 Jahre lang mit ihr gestritten, diskutiert und ihr erklärt, dass es nicht meine Probleme sind und sie sich am Riemen reißen soll. Als es nicht mehr ging, bin ich eben gegangenDas habe ich zu Beginn auch gedacht bis ich viel zu spät draufgekommen bin dass ich mitten drin war.
Der Prozess war schleichend und wie oben geschrieben hab ich nur auf mein Herz gehört.
Ja sich selbst interessanter machen und emotional erpressen, da sind ja schon MeilenSteine dazwischen
Sich selbst ein bisschen interessanter machen liegt glaub ich in unserem Naturell, und würde ich jetzt nicht als Psychospielchen betiteln, gibt viele die in der Vergangenheit leben und sich auf diverse Ereignisse ausruhen (als Beispiel: AL Bundy... drei Touchdowns in einem Spiel)
Emotionale Erpressung ist was hässliches, was sehr hässliches, das einem als Betroffener ganz schön aus der (Lebens)Bahn werfen kann...
Um auf die deine Frage zu Antworten... das sollte ein jeder selbst für sich entscheiden, was noch "erträglich" ist bzw noch "akzeptabel" ich will mich definitiv nicht in einer solchen Situation wiederfinden in der ich mich Frage: "ertrage ich das noch?" ....