Qualität der Fotos im Forum!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an Alle,

ich bin neu hier, und ich bin grundsätzlich begeistert von diesem Forum.

Aber eins ist mir gleich aufgefallen, dass die Qualität der Fotos im Forum nicht auf einen sehr hohen Niveau ist. Damit meine ich, dass sehr viele Fotos irgendwie lustlos wirken, viele unscharfe Fotos, oder es ist einfach keine Eleganz im Bild.
Im Zeitalter der Digitalfotografie kann man doch ruhig ein paar Bilder mehr machen, und nur ausgewählte Fotos veröffentlichen.

Ein unscharfes und grausliches Bild von Geschlechtsteilen ist werder Kunst noch schön zum ansehen.

Bin ich da alleine mit dieser Meinung, oder hat sich das von euch auch schon mal wer gedacht?

p.s. Es gib natürlich auch viele schone Fotos, wo es ein Genuss ist, diese duchzublättern.

Aber eins ist mir gleich aufgefallen, dass die Qualität der Fotos im Forum nicht auf einen sehr hohen Niveau ist.

Mir ist das auch bei der Grammatik der Beiträge aufgefallen.

Liegt wohl daran, dass hier nicht nur Profis posten sondern auch ganz normale Durchschnittsmenschen.

Du kannst dir doch sicher mal die Photothreads vom Phorus, der Schnecke oder auch Lunaaa ansehen! Ich glaube deren Qualität braucht sich nicht verstecken! Auch ich durfte mich schon mit einem kleinen solchen beteiligen.

Es wir dich aber sicher hier keiner daran hindern, noch besseres zu zeigen! Also auf geht´s!

Kann mich nur anschliesen.

Lass uns ein wenig an Deinen Bildern teilhaben.

Für Bilder kann ich zur Zeit nur auf meine Homepage hinweisen, da soweit ich weiß im erotikforum Gesichtsbilder nur mit Fakecheck gezeigt werden dürfen. Außerdem wurde mit den Models vereinbart, das die Fotos nicht auf einschlägigen Seiten präsentiert werden.

Aber ich werde auch hier Fotos uploaden, sobald ich passdende habe.

Welche erwartungen hast Du von einem Erotic Forum? Schöne Fotos? Wennst schöne Bilder sehen willst mußt in ein Fotografie Forum. Das hier die Fotos von keinem Profi kommen sollte klar sein, bis auf einige ausnahmen. Wobei man sagen muß das einige hier doch sehr hochwertige Fotos machen und das mit nur einer einfachen Digi Cam.
Leider ist viel unscharfes Material auch dabei, würde sowas auch nicht online stellen, aber was solls. Wennst die komentare von so manchen Männern liest, versteh ich das auch nicht was darann schön- erotisch oder was weis ich noch sein soll.
Trotzdem viel spaß hier im Erotic Forum.
mfg CB18

Solange es Kommentare vom Niveau wie "wow, geil" oder "zeig mehr von dir, du geile Sau" zu miserablen Bildern
gibt, solange wird es auch Bilder geben, die den Ansprüchen an dieses Niveau genügen.

Aber eins ist mir gleich aufgefallen, dass die Qualität der Fotos im Forum nicht auf einen sehr hohen Niveau ist.
Kann man glaube ich so allgemein nicht sagen. Es gibt wie überall Bilder mit unterschiedlichem Niveau, in Abhängigkeit davon, was die Poster mit ihren Bildern zeigen wollen.

Ein unscharfes und grausliches Bild von Geschlechtsteilen ist werder Kunst noch schön zum ansehen.
Naja, aber Fotografieren muss ja nicht immer Kunst sein, und ob ein Bild künstlerisch angehaucht ist oder nicht, entscheidet letztlich der Betrachter. Es mag zwar Zeichen eines gesunden Selbstvertrauens sein, wenn jemand ankündigt, dass er künstlerische Fotos einstellen will, allerdings überzeugt mich das nicht wirklich. Nur weil man statt fotografieren "shooting" sagt, muss es nicht zwangsläufig Kunst sein. :roll:

Im Übrigen gilt:
Solange es Kommentare vom Niveau wie "wow, geil" oder "zeig mehr von dir, du geile Sau" zu miserablen Bildern gibt, solange wird es auch Bilder geben, die den Ansprüchen an dieses Niveau genügen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und hinzufügen möchte ich noch: wer lediglich den imaginären Anforderungen eines Erotikforums genügen und sich "halt auch einmal zeigen" will, der wird damit wohl keinen übertriebenen Aufwand treiben, sondern eben mit einfachen Mitteln seinen Vorstellungen genügen wollen.

Als Bespiel seien unsere wackeren Herren genannt, welche ihr Spatzerl nicht schnell genug der Allgemeinheit präsentieren können. ;)

sicherlich hat es zwei niveaus, was die fotos betrifft, aber solange die nachfrage und die positiven kommentare für beide seiten schreien, wird es beides geben.
für die einen, mögen gewisse bilder niveaulos sein, aber wenn wir mal ehrlich sind, anhand der comments, sind sie gefragter;)

sicherlich hat es zwei niveaus, was die fotos betrifft, aber solange die nachfrage und die positiven kommentare für beide seiten schreien, wird es beides geben.
Ich sehe das noch etwas pragmatischer. Worum geht es denn? Auf der einen Seite sind Leute, die sich zeigen wollen, auf der anderen Seite sind Leute, die schauen wollen. Und auf beiden Seiten steht sicher nicht der künstlerische Aspekt im Vordergrund.

Dass im Endeffekt Fotos unterschiedlicher Qualität herauskommen, liegt schlicht daran, dass nicht jeder Mensch den gleichen Zugang zur Fotografie hat. Man kann wohl das Handwerkliche mehr oder weniger erlernen, alles darüber hinaus gehende ist eine Sache des Talents. Den Blick für die richtige Erfassung eines Motives, die Kreativität gestaltender Details und Ausschmückungen kann man nicht lernen, das hat man oder man hat es eben nicht.

Damit sollten wir uns zufrieden geben.

Es ist halt nicht jeder, der eine Kamera in die Hand nimmt ein Photograph! Also Phorus weiß was er tut - und er kann was! Der schafft es sogar, mich ins "richtige Licht" zu rücken!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben