quarantäne rezepte

G

Gast

(Gelöschter Account)
brauch was schnelles, halbwegs gesundes, abwechslung zu nudel reis - am besten für eine person... danke :)

oder was is im moment euer lieblingsessen ausser mjam und lieferservice?

Wenn nur Nudeln, Reis und Klopapier im Haus sind, wird's eng. :D

Donnerstag war bei uns, wie ueblich Fleischtag. Fuer eine Person: eine Handvoll Champignons, 1/2 Paprika, 1 Huehnerfilet > Geschnetzeltes dazu ein paar Tomaten.

Freitag: zwei machen sich griech Salat: der andere halbe Paprika, 1/2 Packung Feta, 1/2 Gurke, 4 kleine Tomaten
die andern bekommen geb. Fisch mit einem kleinen Becher Gemuesemayonnaise, dazu ein paar Salzerdaepferln mit Petersilie oder Kroketten/Roestis plus die naechsten 5cm vom Chinakohl als Salat.

Wochenendplan steht noch nicht. Aber wenn Du es schaffst, zweimal Marillenknoedel zu essen, dann je 4 am Sa und am So abend.

-Gefüllter Blätterteig. In 15 min ready. Kann man auch gemüse reinpacken, käse, verquirltes ei, schinken.. eigtl alles.

-Blatt-Spinat mit creme fraiche, etwas Muskat. Dazu Erdäpfel

-Spaghetti Carbonara. Ok, kein Gemüse. Aber speck, Ei, Muskat, Parmesan evtl ein bisl Obers. Schnell und nahrhaft.

-Erdäpfelsalat evtl mit Speckwürfeln. Kann man auch paprika, Gurke reinschnippeln.

-Crêpes mit Buchweizenmehl sind auch toll. Kann man mit fast allem was man mag, füllen und sind gesund.

Ich könnt weitermachen aber das mal was es bei mir letzten Tage gab.
Falls genauere Rezepte gewünscht, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Steak und Salat geht immer. Du kannst auch Kartoffeln mit Schale in Spalten schneiden, mit Öl und Salz (und evt. frischem Rosmarin oder Currygewürz o.ä.) mischen und im Backrohr goldbraun backen.
Hendl (oder Teile davon) aus dem Backrohr, Ofengemüse (was der Kühlschrank hergibt in ca. gleich große Teile schneiden, würzen, ab ins Backrohr), Toast (geht auch z.B. mit Speck, Champignons, Petersilie, Emmentaler, muss ja nicht immer Schinken-Käse sein).
Eintöpfe? Suppen? Aufläufe? Ich kenne deine Bereitschaft, zu Brett, Messer und Kochtopf zu greifen, nicht.
Geht aber alles recht schnell und kann man gut aufwärmen.

hab mir leckeres Pesto gemacht mit grünkohl, Parmesan, Walnüsse, Olivenöl.... aber ob du das im Haus hast :p
ansonsten Linseneintopf ist sättigend und eiweißreich.
Salate in verschiedenen Variationen (griechischer Salat, Thunfischsalat, Nudelsalat,....)
Ei mit Bratkartoffeln und Spinat

Ich würde Zwiebel anbraten, gewürfeltes Gemüse dazu (ziemlich egal welches) Knoblauch
Würzen mit Kräutern Salz Pfeffer
bisserl Chilli und dann an Käse drauf. Dazu Spiegelei und Salat

Nudeln mit Ketchup und, für den kleinen Hunger zwischendurch, Aufbackweckerl :D Ob man die Reste nun in Klopapier wickelt? :rolleyes:

Also schnelle Gerichte gehen fast am einfachsten mit Nudeln. Sogar in der One-Pot-Variante. Kann man natürlich auch gegen Reis, sonstige Getreidesorten ersetzen. Kartoffeln brauchen vergleichsweise ein bisserl länger. Entweder macht man so ein Gericht, wo sämtliche Zutaten nur angebraten werden oder man dünstet sie mit. Sauce kann man gut variieren, vom eigenen Saft über stauben, Milch, Sahne, Kokosmilch, verschiedene Gewürze verwenden. Kommt halt stark darauf an, was die Küche hergibt.

Ich nutze die Zeit um endlich meinen Slow Cooker durchzutesten.

Und brauche damit auch meinen Notvorrat an Linsen, diversen Bohnen, Kokosmilch und Kichererbsen auf.

Dazu passt Reis und Nudel bzw Kartoffel perfekt.

Die Sachen kann man auch wunderbar aufwärmen bzw. einfrieren.

Wer die Möglichkeit hat, kann die Zeit sogar nutzen, um Wildkräuter zu sammeln. Die sind eh am besten, wenn man sie frisch zubereitet :) Zubereitet als Suppe bzw. Eintopf oder als Beilage.

Wer die Möglichkeit hat, kann die Zeit sogar nutzen, um Wildkräuter zu sammeln. Die sind eh am besten, wenn man sie frisch zubereitet :) Zubereitet als Suppe bzw. Eintopf oder als Beilage.
Nicht in Tirols Stadtleben..... Ausser ums Eck beim kurzen erlaubten Spaziergang gibt's auch was :D

@Mitglied #539662 in deinem Profil steht, dir ist fad.
Koch doch was, was längere Zeit in Anspruch nimmt... vertreibt die Langeweile;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...kannst natürlich auch Hendl auf diese Art zubereiten. Ich würde aber die Zeit fürs Dämpfen verlängern. Dazu gedünstetes Gemüse mit Mango-Chilli-Chutney und a bisserl Creme fraiche, tjo.. und natürli Reis oder Nudeln mit Klopapier;)

Pasta geht immer. Mein Favorit ist Carbonara.
Schnell und einfach Agio e Olio.
Derzeit beliebt sind knusprige Toasts mit ordentlich Butter und etwas Thunfisch aus der Dose, schön pfeffern.
Spiegeleier mit Bacon gehen auch immer.

Jz ein schnelles Rezept, wenns denn sein soll:
Zwiebel anschwitzen (im Reindl, ned unter der Achsel),
evt. Schinken dazu, oder Gemüse,
mit Schlagobers und Rindssuppmgewürz.. tschuldige soll a bisserl gesund sein also mit Hendlsuppm ablöschen,
a paar Stück Eckerlkäs rein,
aufkochen lassen,
Nudeln rein und kochen bis es passt

Ahjo... mit Klopapier binden:p;)

hendl brust gut würzen, anbraten und mit Ofengemüse ins Backrohr. hat quasi keine Kalorien (bissl Öl halt) und schmeckt :) dazu vielleicht noch einen Klecks Sauerrahm

Zurück
Oben