quarantäne rezepte

...meine Lieblingsspeise: "Hörnchen mit Faschiertes" :up::hurra:

- Faschiertes in Zwiebel & Knoblauch mit Butter braten
- Faschiertes dazu
- Hörnchen-Teigwaren kochen auch schon
- Hörnchen in die Pfanne mit Faschiertem dazu geben und bissl weiterbraten
- auf Teller geben ( Suppenteller! :D )
- Parmesan dazu ( enorm viel :D......auch "Maggi"!!:oops: :D....) & salzen & pfeffern....
- Bier gut dazu ( eine Mass :D )

schnell fertig!....und extremst ungesund!.......super!!:up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hungry:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos gesund: Solange die Kost ned einseitig ist, find ich alles Selbstgemachte gesünder, als Fertiggerichte;)

Gemüsestrudel, Krautstrudel, Topfenstrudel, Mohn-Zwetschenstrudel.
Wennst doch mehr Zeit hast, kannst du den ausgezogenen Strudelteig selber machen. Nenn ich immer "Stripteas on the table":D

Überbackener Chicoree - Chicoree halbieren, mit Schinken umwickeln, in eine Auflaufform legen und entweder figurbewusst nur mit ein bissl Supperl oder üppiger mit Bechamel oder Schlagobers (gewürzt) übergießen, Käse drauf und ab ins Backrohr damit. Funktioniert mit allen Gemüsesorten, manches wie Pastinaken, Karotten etc. sollte man vorher aber etwas dünsten (mit Knoblauch und Weißwein :hungry:).

gebratene Forelle, dazu gedünstetes Gemüse.... ich bevorzuge aber derzeit Bärlauchrisotto dazu.

Ahhja!! Bärlauchsuppm mit Wasserspatzen...
und wenn Spatzen übrigbleiben....

... Zw. anschwitzen, nach Wunsch kleingeschnittene Wurst, Würstel, Fleisch oder Gemüse kurz mit anbraten, Spatzen rein in die Pfanne, entweder Eier reinschlagen oder Käääääse mitschmelzen, mit frischen Kräutern (Thymian wächst eh scho an den Wegrändern) und a bisserl Salz abschmecken

Ach ja - Rahmpolenta ist eigentlich auch simpel. Gebratene Maishendlbrust dazu. Oder Champignonsauce. Oder Steak. Steak geht immer.

empfehlenswert, wenige zutaten, und alles geht - wie der titel schon sagt - schnell:

https://www.amazon.de/Hectic-Cuisine-Modern-Living-Wolfgang/dp/3881175202/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=Kochbuch&qid=1584750144&refinements=p_lbr_books_authors_browse-bin:Wolfgang+Joop&s=books&sr=1-1

für nicht-vegetarier:

beiried- oder rostbratenschnitte dünn klopfen (oder besser mit dem handballen platt drücken), salzen, pfeffern - in wenig olivenöl (1EL) auf jeder seite anderthalb bis zwei minuten braten.
aufn teller damit, bratensatz drüber giessen, eine handvoll rucola (nach belieben ein paar spritzer balsamico drüber) und parmesanspäne drauf. cherrytomaten als deko.
dazu baguette.
is in weniger als 10 minuten fertig.

da zeit jetzt sowieso vorhanden ist warum nicht im kochbuch was suchen?
für die nächsten paar tage rezepte suchen und einmal einkaufen gehen, gibt eh alles im supermarkt!

Man könnte fast ein Spiel daraus machen!

=> Zutaten ja, Ideen nein?!
Oder
=> sag uns was du hast, wir schlagen vor was du ißt!

Zurück
Oben