quarantäne rezepte

Sodala mein Gutester,

hier wird Deutsch gesprochen!

Schwitze = Einbrenn
Kartoffelpü = Erdäpfelpürree
schnacken = plaudern

Du willst doch verstanden werden.

PS: Für ein "lecker" gibts dann die Höchststrafe!
PPS: Nicht fragen was die Höchststrafe ist.
Schwitze ist wirklich fies.....:verwirrt:

Aber schnacken find ich irgendwie niedlich :lol:

Schwitze ist wirklich fies.....:verwirrt:

Aber schnacken find ich irgendwie niedlich :lol:

"Schwitze" war natürlich der Auslöser für mein Post. Das ist ja richtig grauslich. Das "Pü" war dann der Verstärker. Schnacken ist auch ein bissi zackig, oder?

Diese Woche habe ich:

Eiernockerl

Bolognese in der 4 Stundenvariante

falschen Hasen

und Surschnitzel

gemacht.

Ok, ich lasse die Frage weg. :D

Bei mir heute und morgen ganz einfaches Schnellessen: Basmatireis mit Brokkoli-Blumenkohl aus der Pfanne.

Klingt gut. ^^

Hab ich heute nicht im Haus, dafür röste ich bissl gemahlene Haselnüsse an, gibt auch ein feines Aroma. Faule Strohwitwen-Küche.

"Schwitze" war natürlich der Auslöser für mein Post. Das ist ja richtig grauslich. Das "Pü" war dann der Verstärker. Schnacken ist auch ein bissi zackig, oder?

Diese Woche habe ich:

Eiernockerl

Bolognese in der 4 Stundenvariante

falschen Hasen

und Surschnitzel

gemacht.
Falscher Hase - das könnt ich auch mal wieder machen....oder eben Stephaniebraten.....:)

Sodala mein Gutester,

hier wird Deutsch gesprochen!

Schwitze = Einbrenn
Kartoffelpü = Erdäpfelpürree
schnacken = plaudern

Du willst doch verstanden werden.

PS: Für ein "lecker" gibts dann die Höchststrafe!
PPS: Nicht fragen was die Höchststrafe ist.
:rofl: Ist denn bei euch nicht in Ordnung :lol:
Ich muss mal in mich gehen und ganz tief in der Erinnerung nach den Auswüchsen der regionalen Mundarten der Großeltern suchen...
- einmal niederrheinisch platt... so Richtung Niederlande...
- einmal ruhrpottdeutsch mit Wiener Einschlag...

Was bitte gibt’s denn an den Begriffen Schwitze, Pü und Schnacken auszusetzen? :lol:

:rofl: Ist denn bei euch nicht in Ordnung :lol:
Ich muss mal in mich gehen und ganz tief in der Erinnerung nach den Auswüchsen der regionalen Mundarten der Großeltern suchen...
- einmal niederrheinisch platt... so Richtung Niederlande...
- einmal ruhrpottdeutsch mit Wiener Einschlag...

Was bitte gibt’s denn an den Begriffen Schwitze, Pü und Schnacken auszusetzen? :lol:
Schwitze klingt einfach so.....örks.....Pü klingt nach Pu , was soviel wie Schas bedeutet und Schnacken find ich persönlich süß....:lol:

Heute gibts:
Grünen Spargel, in 2 cm-Stücke geschnitten und mit Rosmarin und Knoblauch in Olivenöl angebraten, salzen, pfeffern, bissl Suppe wer mag, bissl Nudelwasser dazu, gewürfelte Cocktailtomaten dazu geben, alles mit Bavette vermischen und einen riesigen Parmesanberg drüberreiben.

Spätfrühstück.
In Butter goldbraun gebratene Croutons und darauf paar Spiegeleier.
Diese Zutaten finden sich doch immer.

Da wir derzeit keinen Appetit haben- husten und fühlen uns nicht gut- kocht mein Mann seine
Altwiener Gulaschsuppe, von der wir uns vermutlich ein paar Tage ernähren werden.

(Der Husten ist noch von einer bösen Erkältung, die wir Ende Januar hatten, Symptome wie
Corona...haben uns immer noch nicht davon erholt)

Da wir derzeit keinen Appetit haben- husten und fühlen uns nicht gut- kocht mein Mann seine
Altwiener Gulaschsuppe, von der wir uns vermutlich ein paar Tage ernähren werden.

(Der Husten ist noch von einer bösen Erkältung, die wir Ende Januar hatten, Symptome wie
Corona...haben uns immer noch nicht davon erholt)
Gute Besserung und guten Appetit...

Zurück
Oben