quarantäne rezepte

Falsche forelle ist gut wenn man viel zeit hat.
Das ist hack und gemüse, in einer/m Pfandkuchen/Palatschinken/Crepes.
Und dann mit brösel-Ei-mehl paniert.

ich versteh nicht, warum ich wegen dem Virus jetzt was anderes als sonst essen soll. wir leben das ganze jahr ziemlich ausgeglichen bezgl essen.:cool:

ich versteh nicht, warum ich wegen dem Virus jetzt was anderes als sonst essen soll. wir leben das ganze jahr ziemlich ausgeglichen bezgl essen.:cool:

Na, ich hocke momentan alleine im ländlichen Raum und bin erkältet, täglich frisch einkaufen ist aber momentan eh für niemanden sinnvoll. Da find ich Ideen, was man aus wenigen verfügbaren Zutaten zubereiten kann, ganz nett. ^^

viele nehmen sich villeicht nicht die zeit um sich gedanken über neue rezepte zu machen, essen mittags in der arbeit die jetzt bei einigen wegfällt, gehen oft in restaurants etc...

da sind ein paar rezepte als denkanstoss für die "ich koche immer selbst" sicher hilfreich!

Heut gabs „Lirumfort“...soll heißen:
Liegt rum muss fort... sprich Resteverwertung!

Rezept mit Arbeitsschritten:

=> Nudeln kochen und in dieser Zeit
1) Schalotte & Salami würfeln, in Pfanne anbraten...mit Butter

2) 2 Eier aufschlagen/würzen und zu ganz dünnen Fladen ausbraten...

3) 2 Eier aufschlagen/würzen...

4) 2 Scheiben Käseaufschnitt in feine Streifen schneiden

5) Nudeln abschütten und mit Schalotten/Salami nochmal anbraten

=> 3) mit in die Pfanne geben und Ei stocken lassen, alles gut verrühren

=> 2) in Streifen geschnitten mit unterheben

=> 4) als Gitter oben auf verteilen

Dann noch Ketchup mit drüber, nur ein wenig... Deckel drauf und Käse schmelzen lassen. Danach auf zwei Teller verteilen...

Zur Vorbeugung von Missverständnissen,
für Sprachbegabte, Wortklauber und Menschen mit Sprachbarrieren...

=> Pfanne : für den Küchen/Herdgebrauch, keine Bettpfanne

=> Resteverwertung : bereits geöffnete Lebensmittel zu einem Gericht zusammenfügen, für die es allein keine Verwendung gegeben hätte, oder die kurz vorm dem Ablauf des Verfallsdatum waren!

=> Ketchup : eingedeutschter Begriff für eine Art Tomatensauce

=> Gitter : kein Metall, Käsestreifen in einem entsprechenden Muster in dem sie sich überlagernd kreuzen

=> Fladen : keine Stoffwechselausscheidung, gebräuchlicher Begriff für sehr flach gebraten, oder gebackene Speisen in runder Form!

Heut gabs „Lirumfort“...soll heißen:
Liegt rum muss fort... sprich Resteverwertung!

Rezept mit Arbeitsschritten:

=> Nudeln kochen und in dieser Zeit
1) Schalotte & Salami würfeln, in Pfanne anbraten...mit Butter

2) 2 Eier aufschlagen/würzen und zu ganz dünnen Fladen ausbraten...

3) 2 Eier aufschlagen/würzen...

4) 2 Scheiben Käseaufschnitt in feine Streifen schneiden

5) Nudeln abschütten und mit Schalotten/Salami nochmal anbraten

=> 3) mit in die Pfanne geben und Ei stocken lassen, alles gut verrühren

=> 2) in Streifen geschnitten mit unterheben

=> 4) als Gitter oben auf verteilen

Dann noch Ketchup mit drüber, nur ein wenig... Deckel drauf und Käse schmelzen lassen. Danach auf zwei Teller verteilen...

Zur Vorbeugung von Missverständnissen,
für Sprachbegabte, Wortklauber und Menschen mit Sprachbarrieren...

=> Pfanne : für den Küchen/Herdgebrauch, keine Bettpfanne

=> Resteverwertung : bereits geöffnete Lebensmittel zu einem Gericht zusammenfügen, für die es allein keine Verwendung gegeben hätte, oder die kurz vorm dem Ablauf des Verfallsdatum waren!

=> Ketchup : eingedeutschter Begriff für eine Art Tomatensauce

=> Gitter : kein Metall, Käsestreifen in einem entsprechenden Muster in dem sie sich überlagernd kreuzen

=> Fladen : keine Stoffwechselausscheidung, gebräuchlicher Begriff für sehr flach gebraten, oder gebackene Speisen in runder Form!
:rofl:

2 Pakete Topfen (nein, nicht Quark)
ein wenig Butter und Milch
1 Zwiebel, Prise Salz
10 Deka (nein, nicht 100 Gramm) Schinken
etwas Kren (nein, nicht Meerrettich)
je nach Geschmack Schnittlauch oder Kapern (nein, nicht was Piraten tun)

Drunter Nuss- oder ein sonstiges frisches dunkles Brot.

Mahlzeit!

um Himmels Willen nein :shock:
vegetarische 4 Stunden Bolognese und vegetarisches surschnitzerl stell ich mir übrigens sehr gruselig vor. ich hab nur eine sehr ausgeprägte Abneigung gegen Hackbraten jeglicher Art und Rindsrouladen (wenn wir schon dabei sind).

Ich kann vegetarisch auch. Morgen mach ich ein Gericht nach einem Rezept von Paul IVIC. Hab nämlich schon die ersten Morcheln bekommen. Hab aber nicht gefragt wo die her sind.
das klingt verführerisch :D

OT: heute gab's "superflauschige" (o-ton der Mitbewohner) Semmelknödel mit Champignonsauce :happy: (der Coronakrise geschuldet mit bioknödelbrot :lol:)

Habe mir grade einen Apfelstrudel mit Dinkelmehl gemacht. Habe ihn jetzt ein wenig weggestellt sonst futtere ich den Strudel noch heute weg :mrgreen:

Zurück
Oben