Rasieren²³

G

Gast

(Gelöschter Account)
Ja, ich hab die Suche bemüht, ja ich weiß, da ist ein "Rasier-Thread" knapp unter mir, aber ich bin verzweifelt... nein, eigentlich mehr als das..

Wundeschönen Sonntagmittag liebes Forum...

Also, es geht wie immer um die ungeliebten Haare im Intimbereich... ich bin fertig... ich habe epiliert, mit dem Ergebnis, dass ich maximal 1/3 schaffe, denn je weiter ich mich den HotSpots nähere, desto elastischer die Haut, desto unerträglicher der Schmerz...
Ich habe gewachst, mit dem Ergebnis, dass die Hälfte des Kalt-bzw. Warmwachses kleben blieb (tolle Arbeit das wieder wegzukrüseln)...
Ich habe Enthaarungscreme benutzt... mit dem Ergebnis, dass einfach kurze Haare stehen bleiben und Stoppel sich absolut unbeeindruckt zeigen..

Und ich habe rasiert... ich habe nass rasiert.. ich habe meine Haut stundenlang eingeweicht, ich habe Rasierschaum verwendet, ich habe die Klinge während einer Rasur mehrmals gewechselt, ich hatte Rasierer mit 3 Klingen, ich hatte welche hinter-Gittern....ich habe trocken rasiert...

ich habe meine Haut nach der Rasur gekühlt, ich habe sie eingecremt, ich habe sie desinfiziert, ich habe sie gepudert, ich habe sie mit diversen Sachen à la Teebaumöl und Grapefruitextrakt behandelt... nichts nada.. ich seh aus wie ein Streuselkuchen, jedes gottverdammte einzelne Haar entzündet sich, jedes Scheisshaar wächst ein :mauer:

Also, was soll ich noch machen?

bleiben können sie nicht.. mag ich einfach nicht... aber wenn ich rasiere bin ich so verpustelt, dass ich genauso gut behaart sein könnte.. :mauer:


HILFEEE!!!!

Ich könnte noch abflammen probieren... :roll:


verzweifelte Grüße

feline
 
ich würds am ehesten nochmal mit warmwachs probieren - da gibts so einen roll-on von veet, haare auf min. 0,5 cm (besser 1 cm) wachsen lassen, babypuder drauf (nicht zu viel, nur leicht bestäuben), eine kleine menge warmwachs, streifen drüber, glatt streifen und schnell abreissen (nicht vom körper weg, sondern am körper entlang, also richtung bauch) - wenn zuviel wachs picken bleibt, hast du mit dem abreissen zu lang gezögert

wenn deine haut so empfindlich ist, könntest du es noch mit halawa probieren (wachs aus wasser, zucker und zitronensaft zum selbermachen nach einem alten orientalischen rezept, findest man im internet, manchmal ist noch öl dabei, aber da hats bei mir nie geklappt), erfordert aber einiges an übung, ist aber wenigstens wasser- und nicht öl-löslich

oder du lasst dich von einer kosmetikerin wachsen, die können das am besten
 
Oder - und das wurde auch in jedem Thread erwähnt ;)

Rasiere,rasieren,rasieren.

Einfach öfter machen - ok am Anfang nicht kurz hintereinander, aber auch nicht zu lang Pause....die Haut gewöhnt sich dran, glaub´s mir.

Ich hab empfindliche Haut, sowohl im Schambereich, als auch im Gesicht.

Wenn ich mich einige Tage im Gesicht nicht rasiere(faules langes WE) kann ich mir sicher sein, dass mir nach dem 1.Mal einige Haare einwachsen,etc...

Also einfach konsequnet immer wieder machen. Ansonsten wie du eh erwähnt hast, bei mir war Puder auch immer das beste.
 
Schließe mich Bukowski an - je öfter du rasierst, desto unempfindlicher wird deine Haut, weil sie sich daran gewöhnt.
 
das Problem mit der Gewöhnung ist nur:

Nehmen wir an ich rasiere Montags auf intakter Haut, dann seh ich Dienstags aus wien Streuselkuchen, rasier ich dann beispielsweise am Mittwoch oder Donnerstag wieder, blute ich wie ein Schwein... warte ich aber solange, bis meine Haut sich einigermaßen eingekriegt hat (ca. eine Woche) tritt kein Gewöhungseffekt ein.
 
Naja das ist die hohe Kunst des Rasieren :mrgreen:

Ich habs irgendwo schon mal geschrieben:

Ich hab mir anfangs die Haare nur ganz kurz mit dem Langhaarschneider vom elektrischen geschnitten.

Da traten schon leichte Irritationen auf - aber nicht allzu schlimm.

Das ganze immer wieder wiederholt - erst nach einigen Tagen zum 1. Mal rasiert - aber ja nicht gegen Strich.

Kräftig pudern ;)

Wie gesagt nicht zu schnell danach - sollte schon grösstenteils alles verheilt sein - und anfangs mit dem rasieren nicht allzu genau nehmen - also nur 1-2x in Wuchsrichtung drüber - ich find eine wirklich scharfe Klinge gar nicht so vorteilhaft - da merkt man kaum wenn man sich (leicht) schneidet

Mit der Zeit werden die Abstände immer kürzer...aber das kann anfangs schon Wochen dauern...wie gesagt wichtig: nicht gegen Strich und nicht zu genau (also nicht 30x drüber bis alle Stoppel weg sind)

Mittlerweile geht es bei mir wie erwähnt mit Einwegrasierer (der zigmal verwendet wird)und bissl Duschgel in 5min unter der Dusche - ritschratsch - hin und her, rauf runter, mit Wuchsrichtung, gegen strich...alles egal...
 
hab irgendwo mal gelesen, dass speziell bei frauen die haare nach einer nassrasur "gern" einwachsen. liegt, soweit ich weiss, an der beschaffenheit der haut. geh doch mal zu einer professionellen kosmetikerin oder zu deinem gynäkologen und lass dich von der beraten, wie und was.
wenn du das nicht willst, rate ich dir, aufzupassen, dass es nicht zu einem bartholinischen drüsenabszess kommt. is nämlich sehr schmerzhaft und nur chirurgisch zu sanieren.
 
Die Idee mit dem abflammen hat doch was.

Allerdings nicht im SM Sinn.
Ich denke da mehr an Türkische Friseure, die mit brennenden Puscheln die Haare in den Ohren ihrer Kunden schmerzfrei abflammen.

Ein Problem sehe ich eher darin, einem Türkischen Friseur schonend beizubringen wo er das zu tun hat, und wie die anderen, noch wartenden Kunden darauf reagieren.

Dein Partner könnte sich doch so etwas besorgen und zuerst an weniger sensieblen Stellen üben bis er es perfekt kann.
 
Zitat: Schließe mich Bukowski an - je öfter du rasierst, desto unempfindlicher wird deine Haut, weil sie sich daran gewöhnt.

Wo bleibt dann der Spass? Wenns wie Leder ist.
 
wie wäre es mit stutzen... und dort wo du nicht so empfindlich bist kannst ja rasieren... kann auch sehr gepflegt ausschauen... muss nicht immer ganz glatt sein
 
@nasta: egal wessen Haar ledilgich gestutzt ist, es tut dem Gegenüber bei ausgiebigen Sex in jedem Fall sehr weh.

Also ich habe das selbe Problem wie geen_eye: egal wie ich die Haare wegmache - auch mit Rasurkur (beides probiert: naß / trocken) - ich blute immer wie ein Schwein (ohne daß ich mich wirklich schneide, sondern die Follikel sind halt erhöht und dadurch bluten sie eher).

Das mit Halawa funktioniert 100%ig - ich hab's selbst ausprobiert, aber es funktioniert nur dann, wenn Du wirklich wirklich wirklich seeehr maso bist - sonst schaffst Du's nicht. Ich hab mir das damals als Streifen auf den Venushügel gelegt und enthusiastisch weggerissen (Haar bleibt 100%ig am Leinen haften) und dabei fast einen Herzinfarkt erlitten. So sehr ich mich bemühte, ich konnte mich nicht überwinden den ganzen Venushügel zu harzen - und schon gar nicht die empfindlicheren Regionen. Das Resultat des einen Streifens war phänomenal. Also ich hätte ich mich sicher die nächsten 6 - 8 Wochen nimmer rasieren brauchen. Suuuuperglatt! ;-)

Es gibt Kosmetikstudios, die bieten Permanententfernungen an. Sind so 2 - 3 Sitzungen. Angeblich nicht ganz schmerzlos, aber - angeblich - erträglich. Soviel ich weiß, funktioniert die Permanententfernung aber nur bei dunklem Haar.

Cheers,
Frizzante
 
Huhu!

Also, stutzen kommt nicht in Frage..

1.) mag ich es einfach glatt.... komplett glatt und
2.) gibt es kein schrecklicheres Gefühl als halblange Schamhaare die gegen die Unterwäsche borsteln

Wie komme ich also voran?

ich habe das vorsichtige Rasieren à la Bukowski probiert.. aber... naja.. :roll: der Streuselkucheneffekt... also hab ich meine Haut erstmal in Ruhe gelassen und mich eines schönen Abends beim DvD gucken daran gemacht die eingewachsenen Haare mit ner Pinzette wegzuzupfen.. und ob mans glaubt oder nicht, der Schmerz ist absolut ertragbar... ich verbringe jetzt also stundenlang zupfenderweise... :mrgreen:

Direkt danach wird desinfiziert (*wuuuaaaah* *aua*).. und *träum* babyglatt, keine Pusteln, keine Rötungen...


feline
 
Na Glückwunsch! Du musst ja stahlharte Nerven haben bzw. nicht so schmerzempfindlich sein....Also ich würde sicher 2-3 Härchen zupfen und dann....finito...Aber viel Erfolg! Ist auf jeden Fall die beste (hält am längsten denk ich) Methode! :daumen:

blue
 
Also ich würde sicher 2-3 Härchen zupfen und dann....finito...

Moi aussi! *gg* ... also das ist echt etwas für Masochisten!

Im arabischen Raum verwenden sie ja Halawa, das man im Bodyshop kaufen kann, oder auch selbst herstellen kann. Es ist so eine Zuckermasse. Die Araber haben da extra Leute durch die STrassen gehen, die das Wachsen (bzw eigentlich Zuckern *gg*) anbieten. Jede(r) hat da ein Geheimrezept. Viele dieser Massen sind noch mit Zitrusfrüchen durchsetzt, damit es auch gut riecht.

Die jungen Mädels schreien dabei ganz furchtbar, weil es eben bei den jungen Härchen sehr weh tut. Aber je öfter man es macht umso schmerzUNempflindlicher wird man angeblich. Später wachsen da gar keine Haare mehr. Also, wenn man sich ein paar mal überwinden könnte, ginge es ja. Aber mir fehlt da auch der Mum. Da müßte Herzipinki wohl eher mich anbinden, wenn nicht gar ketten, daß ich nicht dabei ausbüchse *gg*

Cheers,
Frizzante
 
Tschuldigung, wenn ich ich mich als Mann (rasiert) einbringe ;)
Es gibt auch die Möglichkeit, mittels Laserbehandlung, das Haar dauerhaft entfernen zu lassen.
Epilation : schneiden
Depilation: reissen
Laser: Haarwurzel zerstören :confused:
Ist teuer aber dauerhaft :cool:
Irgendwo hab ich einmal eine Adresse im Internet gefunden ( ich glaube in Wien 23 ( Rodaun ) oder Raum Mödling, wo solche Behandlungen angeboten werden.

Vielleicht gibt es dieses Angebot auch im Zaubertal;)

lg.
stümper
 
Tschuldigung, wenn ich ich mich als Mann (rasiert) einbringe ;)
Es gibt auch die Möglichkeit, mittels Laserbehandlung, das Haar dauerhaft entfernen zu lassen.
Epilation : schneiden
Depilation: reissen
Laser: Haarwurzel zerstören :confused:
Ist teuer aber dauerhaft :cool:
Irgendwo hab ich einmal eine Adresse im Internet gefunden ( ich glaube in Wien 23 ( Rodaun ) oder Raum Mödling, wo solche Behandlungen angeboten werden.

Vielleicht gibt es dieses Angebot auch im Zaubertal;)

lg.
stümper


*gg*

Schön, dass du wieder da bist...Aber wenn wir Frauen (!) die finanziellen Mittel hätten....na dann hätten wir damit ja keine Probleme mehr...Ein paar Sitzungen alle paar Monate und....Voilá Problem gelöst...Leider ist diese Prozedur eben teuer, je mehr Sitzungen frau braucht (besonders bei dichtem/dunklem Haar)...Somit ich warte auf Geldsegen und dann sind alle Rasier&Epilier&Haarprobleme fort und weggewischt! :daumen:

So long...

blue
 
Hi blue_dreamer !

Ich habe das aber so verstanden, dass die Haarwurzeln dauerhaft zerstört werden ?!?!?!?

Müsste mich schlau machen, und die HP dieses Institutes mittels PN weitergeben ( öffentlich darf man:down:/frau ja nicht)
Melde mich, wenn ich etwas gefunden habe (goooooogle)

lg.
stümper
 
Hi blue_dreamer !

Ich habe das aber so verstanden, dass die Haarwurzeln dauerhaft zerstört werden ?!?!?!?

Müsste mich schlau machen, und die HP dieses Institutes mittels PN weitergeben ( öffentlich darf man:down:/frau ja nicht)
Melde mich, wenn ich etwas gefunden habe (goooooogle)

lg.
stümper

Naja schon richtig....aber da kannst du weiterhin träumen...Das ist imho zu kostspielig....selbst bei max. 5 Sitzungen! Und es kann nach ca. 2-3 Jahren zu Neuwuchs (die Haarwurzeln wurden nicht komplett abgetötet) kommen! ...ich habe mich da auch schon informiert....;)
 
Zurück
Oben