Rasieren

Ich schmiere den Bereich mit Aftershavebalsam ein. Das beruhigt die Haut und bleibt Wimmerlfrei
 
Interessant, bei mir hilft genau das umgekehrte. Hatte auch immer wieder das Problem. Ich dusche ne weile, dann öffnen sich die Pooren, dann mit Duschgel und rasieren!
Vl auch besser du rasierst nicht gegen den Strich :)
 
Mein Geheimrezept: immer unter der heißen Dusche mit scharfen Klingen rasieren. Die Haarstopeln und die Klinge vorher gut heiß abduschen. vor dem Rasieren den ganzen Bereich ordentlich mit Haarspülung einmassieren, das macht die Haare sehr geschmeidig und weich. Dann erst mit dem Strich und anschließend gegen den Strich rasieren. So wird alles schön glatt. Nach dem Duschen mit einer nicht zu fetten Bodylotion oder Calendula-Creme eincremen. Und so bleibt es Wimmerl- und pünkterlfrei. (kommt natürlich auch auf Deine Haut an... ich hatte sonst auch nie große Wimmerlprobleme).
 
Ich eigentlich immer mit Rasiergel - mag ich lieber als Schaum, da dann die Haut danach schön geschmeidig und gepflegt ist.. falls es doch mal brennen sollte, dann verwende ich gerne Bodylotion nicht zu stark fettend ist. Rötungen und Wimmerln hab ich keine, da ich denke dass sich meine Haut schon im Laufe der Jahre daran gewöhnt hat ;)
Und eher nicht mit den billigen Einwegrasierern, sonder welche wo die Klingen tauschbar sind.
Sind zwar teuerer aber allemal das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Vollbad oder auch Sitzbad mit sehr warmem wasser hilft oft, da werden die haare weicher
 
Es wurde im Gründe eh schon alles gesagt ein Allheilmittel wirst du nicht finden, jeder Hauttyp ist verschieden?

Wichtig sind ein scharfes Rasiermesser, Schamhaar ist ein sehr dickes Haar und benötigt daher deutlich Schärfe klingen als für Barthaare, bei Letzterem kann die Klinge auch schon deutlich stumpfer sein ohne nach der Rasur zu Problemen zu Führen.

Nimm sanften rasierschaum oder besser ein neutrales Duschgel, und auch wenn das evtl. Als zu selbstverständlich klingt "erst waschen dann rasieren" will ich es dennoch erwähnen.

Die haut straff ziehen beim rasieren das die Klinge garnicht in Versuchung kommt zu reißen.

Und danach trocken halten oder mit einem sanften After shave beruhigen.

Jeder wird für sich einen weg finden.

Ich hoffe konnte dir evtl ein paar Anregungen geben und dir weiterhelfen.

Lg
free_minded
 
Am besten trocken mit Einwegrasierer und nur leicht drüberstreichen dafür mehrmals.
 
einwegrasierer sind für meine empfindliche haut die absolute hölle... wie jeder anderer rasierer auch... aber die einweg sind am schlimmsten. wenn ich keine zeit fürs waxing habe, rasier ich seit kurzer zeit mit dem gilette, das teil mit batterie... weiss grad nimmer wie er heisst... für männer... fusion oder sowas, ist der absolute hammer, sauber, glatt und keinerlei pickel
 
Bei mir wars auch immer so mit dem Gilette rassierer, nass rassiert und die pickl waren da...
Habe jetzt einen elektrischen von philips der rassiert trocken, seither hab ich kaum probleme damit. Also mir hats sehr geholfen.
Ein tipp noch von mir. Octenisept zum reinigen der kleinen wunden wenns mal unangenhem geworden ist. Und Aloevera creme. Hilft mir gut! :)
Aber jeder ist unterschiedlich empfindlich, also probieren was dann schluss endlich wirklich hilft...
 
Versuche es mal mit Enthaarungscreme bei mir habe ich seit dem keine Propleme damit
 
Hi. Frag mich nicht wie ich ausgerechnet auf diesen Beitrag komme... ;)
Mein Tipp Nr.1 - probiers mal in Wuchsrichtung
Tipp Nr.2 - scharfe Klinge verwenden
Tipp Nr.3 - vorher warmes Bad nehmen

viel Spaß! ;)
 
Zurück
Oben