Rasurbrand im Intimbereich

Mitglied #627990

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (Sankt Pölten) Premium-Mitglied
Reaktionen
267
Hallo an alle!

Ich sehe hier immer wieder Fotos mit Rasurbrand und wollte mit euch teilen, wie ich diesen verhindere.

Ich hab auch recht empfindliche Haut und hab dann mal eine Lösung abseits des trimmens gefunden.

Ich verwende weiter Nassrasur, allerdings gefolgt von einem Öl-Salz Peeling. Das Peeling wiederhole ich dann die nächsten drei Tage jeweils am Ende nach dem Duschen. Auch verzichte ich die nächsten zwei Tage nach der Rasur auf enganliegende Unterwäsche. Die verursacht nämlich meist die Reizung durch reiben an den Stoppeln und unzureichende Belüftung.

Hoffe ich konnte jemanden damit helfen - habt ihr noch weitere ernstgemeinte Tipps?

i lass den empfindlichsten teil jz einfach stehn, is auch optisch kein nachteil🤷‍♂️😉

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch sehr empfindliche Haut, mache danach immer Rosenwasser drauf und creme mich mit Zinksalbe da ein. Seit dem hatte ich nie mehr Probleme.

Ich verwende weiter Nassrasur, allerdings gefolgt von einem Öl-Salz Peeling. Das Peeling wiederhole ich dann die nächsten drei Tage jeweils am Ende nach dem Duschen. Auch verzichte ich die nächsten zwei Tage nach der Rasur auf enganliegende Unterwäsche.
Dann wirds jo eh schon wieder zum Rasieren, also quasi a Dauerzustand :oops:

Ne, aber ne ernstgemeinte Frage....
Was genau soll Frau dann für Unterwäsche tragen?
Stimmt, für Damen ist es bestimmt nicht einfach da was zu finden.

Dann wirds jo eh schon wieder zum Rasieren, also quasi a Dauerzustand :oops:

Ja, wie man halt mag, ich Rasiere halt nur einmal die Woche 🤷
ich hab auch sehr empfindliche Haut, mache danach immer Rosenwasser drauf und creme mich mit Zinksalbe da ein. Seit dem hatte ich nie mehr Probleme.
Trocknet Zink nicht die Haut aus? Meine Haut ist meist erst 48 Stunde später gereizt, daher mach ich das die drei Tage durch. Schmierst du da nur einmal?

Hab schon vor Jahren mit der Nassrasur aufgehört.
War durch Arbeit und Training quasi schon vorprogrammiert, dass die Haut stark gereizt wird, egal was ich probiert hab🙈 vielleicht hab ich auch einfach den falschen Hauttyp.
Bin auf trocken rasieren umsteigen, alle 2 - 3 Tage mal kurz drüber und gut ist's😅

Zurück
Oben