Raubtier

Hab mir schon gedacht das es im Beziehung Tread richtig ist Denn ich wollte Aufzeigen das unserer Balzverhalten nicht ohne für die Umwelt ist . Vieleicht wär es besser nicht oberflächlich miteinander Umzugehen . Nur das zu nehmen was die Wirtschaft bietet weils halt einfach ist und mit dem Geschenk von der ,, Tankstelle"

Es ist besser, du nimmst nicht zuviel von dem Zeug, welches die Wirtschaft bietet. :roll:

drum lautet auch mein täglich abendgebet:

lieber gott im himmelein,
bitte raff alle andere hin,
nur nicht mein!

:)

Im Grunde genommen zwar ein durchaus verständlicher Gedanke...
...wer möchte schon GERN sterben...
...zumindest wenn er nicht an die Wiedergeburt glaubt...

...aber eben sehr egoistisch und grundlegend falsch. :fies:

Die Generationen seit Beginn der Industrialisierung haben den Karren gründlich in den Dreck gefahren.

Und dazu gehören auch wir!
Unsere Geiz ist geil- Mentalität...für 29 € mit dem Flugzeug in den Kurzurlaub fliegen zu wollen. Oder eben frische Erdbeeren im Winter kaufen zu wollen.

Wir haben es mit vergeigt...
...und man kann nur hoffen, dass die uns folgenden Generationen wenigstens aus unseren Fehlern lernen werden.

fühlst du dich bei dieser Aussage absolut wohl? Ist das deine innere Intention?

Jepp.

Ist so.

Sind wir.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ob ich mich dabei "wohl fühle"...
...ist wiederum etwas ganz anderes.
Natürlich wäre es mir lieber, wenn es nicht so wäre. :schulterzuck:

Man wird sehen, wie es weiter geht.

Wenn man sich die deutschen Wahlergebnisse der heutigen Europawahl anschaut...
...könnte man Hoffnung bekommen.

Unter den 18-30 jährigen Wählern dümpeln die sogenannten Volksparteien bei 8% herum - während die Grünen die mit Abstand stärkste Partei ist.

Zumindest die jungen Menschen scheinen kapiert zu haben, dass es SO nicht weitergehen kann.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Gefühlen

Achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu deinen Handlungen

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheit

Achte auf deine Gewohnheit, denn sie werden zu deinem Charakter

Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Wir sind menschliche Wesen um zu leben und freudvolle Erfahrungen zu machen.
Schuldgefühle entstehen nicht, weil wir sündigen, sondern weil wir denken, dass wir sündigen. Schuldgefühle sind ein fester Bestandteil in unserer Gesellschaft. Sie hindern uns daran, uns selber zu lieben. Und wenn wir einmal anfangen, uns schuldig zu fühlen, dann suchen wir immer weiter nach sündigen Dingen in uns und um uns.
Also wann hören wir damit auf zu denken, wir wären "schuldig" in Sünde geboren?

Ich bin nicht schuldig! Und ich sehe auch keine schuldigen Menschen um mich herum:capito: ich sehe wundervolle Menschen mit all ihren "Fehlern" und Begabungen und das ist herrlich!

Könnte allerdings auch sein dass ich Null Ahnung habe:nix-ahn:dann ist es auch "Wurscht".

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Gefühlen

Achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu deinen Handlungen

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheit

Achte auf deine Gewohnheit, denn sie werden zu deinem Charakter

Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Wir sind menschliche Wesen um zu leben und freudvolle Erfahrungen zu machen.
Schuldgefühle entstehen nicht, weil wir sündigen, sondern weil wir denken, dass wir sündigen. Schuldgefühle sind ein fester Bestandteil in unserer Gesellschaft. Sie hindern uns daran, uns selber zu lieben. Und wenn wir einmal anfangen, uns schuldig zu fühlen, dann suchen wir immer weiter nach sündigen Dingen in uns und um uns.
Also wann hören wir damit auf zu denken, wir wären "schuldig" in Sünde geboren?

Ich bin nicht schuldig! Und ich sehe auch keine schuldigen Menschen um mich herum:capito: ich sehe wundervolle Menschen mit all ihren "Fehlern" und Begabungen und das ist herrlich!

Könnte allerdings auch sein dass ich Null Ahnung habe:nix-ahn:dann ist es auch "Wurscht".

Dieser Schmonzes wird sicherlich nicht die Erde retten. Nicht das Klima, nicht die aussterbenden Arten.

Klar kann man sich alles schön reden.

Aber...es bringt nichts!
Es hilft nicht.

Davon mal abgesehen - ich bin durchaus ein lebensbejahender, fröhlicher Mensch. :D

Nur eben manchmal etwas realistisch wahrnehmend. :lalala:

Quietschvergnügt in den Weltuntergang zu ziehen...erinnert mich irgendwie an die Soldaten des 1.Weltkriegs, die fröhliche Lieder sangen, weil sie "endlich" an die Front durften. :roll::kopfklatsch:

Nur eben manchmal etwas realistisch wahrnehmend.

Gab zu bedenken, dass ich eventuell keine Ahnung habe...

schön reden mag ich nix, ich lebe auch auf diesem Planeten, als Teil davon, ich kann mich nicht vor den Problemen der Menschheit total "abkapseln". Das wäre absolut unrealistisch.

Aber...es bringt nichts!
Es hilft nicht.
Ja was soll denn helfen, weiter "schwarz malen"? und andere beschuldigen weil die ja nichts begreifen...
Vielleicht täte uns allen Ehrfurcht vor dem Leben wieder zu entwickeln dabei ungemein helfen.

Wenn ich meinen Kindern gesagt hätte:" der Mensch ist ein Parasit" welches Bild hätten sie dann von sich selber gehabt. Sie sind auch Menschen...
Wer soll an die Menschen glauben, wenn nicht ich. Mehr kann ich nicht tun, das ist alles.

Dieser Schmonzes wird sicherlich nicht die Erde retten. Nicht das Klima, nicht die aussterbenden Arten.
macht auch nichts

Und die sogenannte (selbsternannte) "Krone der Schöpfung" ist im Grunde genommen ein schädlicher, rücksichtsloser Parasit.

Ist so.

Sind wir.
Du bist ein schädlicher rücksichtsloser Parasit?

das sind deine Gedanken und Gedanken erzeugen Gefühle und Handlungen; und wenn ich keine Ahnung habe dann bitte:nix-ahn:

Gab zu bedenken, dass ich eventuell keine Ahnung habe...

schön reden mag ich nix, ich lebe auch auf diesem Planeten, als Teil davon, ich kann mich nicht vor den Problemen der Menschheit total "abkapseln". Das wäre absolut unrealistisch.

Ja was soll denn helfen, weiter "schwarz malen"? und andere beschuldigen weil die ja nichts begreifen...
Vielleicht täte uns allen Ehrfurcht vor dem Leben wieder zu entwickeln dabei ungemein helfen.

Wenn ich meinen Kindern gesagt hätte:" der Mensch ist ein Parasit" welches Bild hätten sie dann von sich selber gehabt. Sie sind auch Menschen...
Wer soll an die Menschen glauben, wenn nicht ich. Mehr kann ich nicht tun, das ist alles.

macht auch nichts

Du bist ein schädlicher rücksichtsloser Parasit?

das sind deine Gedanken und Gedanken erzeugen Gefühle und Handlungen; und wenn ich keine Ahnung habe dann bitte:nix-ahn:

Oh je...bei deiner Antwort weiß ich gar nicht, WO ich da zuerst anfangen soll?

Dass fromme oder esoterisch angehauchte oder meinetwegen anti-christliche Sprüche diesen Planeten nicht retten werden...das klimatische Gleichgewicht aus den Fugen gerät und die Profitsucht der Menschen oder Konzerne täglich bis zu 130 Tier- & Pflanzenarten aussterben lassen ...

..."macht nix"? :schulterzuck:

Witzigerweise habe ich mich heute erst mit einem Imker unterhalten, der seine Bienenstöcke inspizierte.
Ich nehme an, du hast schon mal etwas von der Varroa-Milbe gehört?
Diese ist die Hauptursache des Bienensterbens.
Man versucht zwar, resistente Bienen zu züchten...aber stell dir einfach nur mal vor, die Biene stirbt aus.
Und dann überlege, wie sich DAS dann auf uns Menschen auswirken würde.

Und das ist nur EINE Tierart.

Ein "macht nix!" ist schnell daher gesagt.

Wenn deine Kinder nicht dumm sind, werden sie irgendwann von allein erkennen, dass ihre Eltern und die Generationen vor uns diesen Planeten nur ausgebeutet haben - der Erde mehr Schaden als Gutes vollbracht haben.

Das ist kein "schwarz sehen"...das ist einfach so.
Ein achtlos weggeworfener Zigarettenstummel ist in 10.000 Litern Grundwasser nachweisbar.
Und ich fange jetzt nicht von Atommüll, Mikroplastik und Schwermetallbelastungen an. :roll:

"Macht auch nix"? :schulterzuck:

Wenn es eine "Mother Nature" oder einen "Gott" gäbe - wären wir Menschen, aus neutraler Sicht betrachtet, sicherlich der fatalste Fehler in der Evolution (oder "Schöpfungsgeschichte", wenn's besser passt).

Ohne uns Menschen ginge es dem Planeten Erde (und allem Leben darauf) weitaus besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt oft gesagt das gefährlichste Raubtier auf unserem Planeten sei der Mensch. Sollte es so sein trägt die Frau nicht unwesentlich dazu bei. Es werden Pelztiere erschlagen damit eine Frau sich besonders fühlen kann, Tiere für die kosmetik gequält um schön zu sein. Die Erde umgegraben um sie mit Gold und Diamanten zu behängen. Das alles tut das Raubtier Mann um an ihre Muschi zu kommen. Wer ist schlimmerEr oder Sie.

ohne Frau kein Mann , ohne Mann ka Frau !!!

Die Erde umgegraben um sie mit Gold und Diamanten zu behängen.

Das mit dem Gold...ist ja mal SO nicht ganz richtig. Gold war und ist von jeher auch schon immer eine feste Währung gewesen.
Früher gab es Goldmünzen - und unser heutiges "Papiergeld" stellt im Grunde genommen nur einen "Ersatz" dar - für einen entsprechenden "Gegenwert" in Gold.
Es ist eben praktischer, ein paar leichte Blätter aus Papier in der Brieftasche zu haben, als ständig einen relativ schweren Sack mit Gold rumschleppen zu müssen.

Wenn das Schürfen nach Gold hier "angeprangert" wird - dann wäre doch der gegenteilige Gedanke mal ganz interessant:

Was würde passieren, wenn Gold "verboten" würde?
Gold als illegetim erklärt würde...
Nicht mehr geschürft werden dürfte und seinen Wert verlieren würde, weil man nicht mehr damit handeln oder es verarbeiten dürfte? :schulterzuck:

Ich denke mal, unsere Weltwirtschaft würde kollabieren. :hmm:

Aber das nur mal am Rande bemerkt...
...geht zu sehr ins off topic. :undweg:

Ja...weil die Goldreserven das Papiergeld mittlerweile nicht mehr aufwiegen.

Das war nur einer der Gründe den Goldstandard aufzuheben.

Dennoch ist Papiergeld nur ein "imaginärer" Wert.

Das ist Gold in seiner jetzigen Bewertung ebenso. Wenn man von der nach wie vor recht geringen industriellen Nutzung von Gold mal absieht, liegt der intrinsische Wert von Gold bei den Grenzkosten seiner Schürfung und meinetwegen der Weiterverarbeitung zu Münzen und Barren.

intressant, wer sich so aller unwohlfühlt wenns darum geht, dort und da einen schuldigen auszumachen. die armen weibleins, mimimi :lol::lol::lol::lol:

Zurück
Oben