Raubtier

Das ist bei weitem nicht das Schlimmste wozu Menschen fähig sind.

Aber sicher weitaus schlimmer, als die von dir genannten Beispiele.

jup,stimmt.... mehr dazu auch nicht zu schreiben... das Thema ist einfach daneben.

Nur weil es Frauen gibt, die mit Pelz, Gold und Diamanten nichts anfangen können? Gut, dann können wir uns aber alle Diskussionen in diesem Forum sparen, denn in JEDEM Thema gibt es solche und solche. Du wirst auf keine Aussagen oder Annahmen treffen, die allgemein gültig sind.

Mehr als bei Glatteis unsere Asche streuen, können sie auch nicht. :aetsch:

Mag schon sein und ich bin normalerweise auch der erste, der keine Träne vergießt, wenn sich die Menschheit selbst ins Jenseits befördert. Wir legen es ja auch drauf an. Das Problem ist für mich eher jenes, dass die Menschen auch andere Lebewesen mit in den Tod reißt, von unserem Planeten mal abgesehen und das ist die wirkliche und einzige Tragödie an der Geschichte.

Mag schon sein und ich bin normalerweise auch der erste, der keine Träne vergießt, wenn sich die Menschheit selbst ins Jenseits befördert. Wir legen es ja auch drauf an. Das Problem ist für mich eher jenes, dass die Menschen auch andere Lebewesen mit in den Tod reißt, von unserem Planeten mal abgesehen und das ist die wirkliche und einzige Tragödie an der Geschichte.

Es wird a Wein sein und mir werden nimmer sein... :roll: was nutzt es, wenn wir Müll trennen und Elektroautos kaufen, wenn Milliarden in Asien und Afrika ficken wie die Karnickel und durch blosse Vermehrung jede Verbesserung killen. DAS sollte man den depperten Kindalan, die für die Umwelt Schule schwänzen, deutlich verklickern. VERMEHRUNG wird den Grossteil von ihnen töten.

Klima, Tier- und Umweltschutz liegen in unserer Hand. Das können auch die Kinderlein, die du gern lieber mit unnützem Wissen füttern würdest, beeinflussen. Sogar viel besser als die alten Säcke, die heutzutage leben. Die Vermehrung in Afrika allerdings nicht.

Ich wünsche euch richtige Freunde beim Weltuntergang, die sitzen neben euch, saufen, lachen und wetten wer zuerst abkratzt:lol:
und jetzt ist Ruhe...

Die Menschheit hat schon die Fähigkeit auf falsche Entwiklungen zu reagieren (Waldsterben den Schwefel aus dem Treibstoff zu nehmen, das Ozonloch über der Antarktis ist auch geschlossen weil FCKW verboten wurde. Wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen das selbst unser Paarungsverhalten Auswirkungen auf die Natur hat.

Waldsterben den Schwefel aus dem Treibstoff zu nehmen, das Ozonloch über der Antarktis ist auch geschlossen weil FCKW verboten wurde.
Zum Ozonloch:
Während die Ozonkonzentration in der oberen Stratosphäre seit 1998 wieder zunahm, nimmt die Ozonkonzentration der unteren Stratosphäre zwischen dem 60. Breitengrad Nord und dem 60. Breitengrad Süd kontinuierlich weiter ab. In der unteren Stratosphäre befindet sich der größte Teil der Ozonschicht. In Summe wurde daher die Ozonschicht dünner. Die Ursachen für dieses Phänomen sind bisher noch nicht erforscht.[15]
Ja, die Ursachen des Waldsterbens konnten mit technischen Maßnahmen weitgehend behoben werden, ohne dass der Lifestyle des "modernen Menschen" deswegen ernsthaft gefährdet wurde. Aber bei der Klimakrise wird das so einfach nicht sein. Da helfen nur einschneidende Maßnahmen.
Wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen das selbst unser Paarungsverhalten Auswirkungen auf die Natur hat.
Ja, hat es. Die größte Gefahr ist das kondomlose Paarungsverhalten südlich der Sahara.

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn der letzte Baum gerodet/gefällt ist,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gegessen,
wird die Menschheit merken, dass man Geld nicht essen kann:up:

da ist Pelz, Kosmetik, Gold etc. nebensächlich,
weil dann gibt's uns nimmer,
auch keine "Muschis":capito:

Dazu tragen wir alle bei;)

Das ist leider nicht wahr. Der Mensch wird nicht müde nach schnöden Alternativen zu suchen, anstatt seinen Mist aufzuräumen. Denn wenn die Bienen ausgerottet sind, dann gibt es kleine flinke chinesische Hände, welche die Blüten bestäuben werden. Und für den Honig gibt es jetzt schon synthetischen Ersatz. Wozu brauchen wir noch Bienen?

... dieses Beispiel kann man auf alles anwenden, was der Mensch kaputt macht. Schöne neue Welt...

:penguin:

Anhang anzeigen 5624165

Zurück
Oben